MX-20: Pitchknüppel rastet ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: MX-20: Pitchknüppel rastet ein

Warum einschicken. Ich habe jetzt bei meiner neuen MX-16 auch erstmal gucken müssen da ich dieses Einrasten auch hatte.
    Habe dann das Blech ganz raus genommen und so gebogen das nur die Mitte der Biegung das Kunststoff berührt.
    Jetzt kann ich das Blech auch so feste schrauben das die Bremse fest genug für mich ist.
    Muss man halt ein bisschen ausprobieren.
    Ist ja schon alles billig verarbeitet wenn ich das bei meiner Futaba T10 ansehe.
    Gut dafür kostet die MX auch viel weniger.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Daniel K.
      Daniel K.

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
      Video ist sehr schwer zu machen. Ich hab nun fotos gemacht,allerdings ist das auch nur schwer zu fotographieren (alles so eng). Auf dem obersten bild ist der knüppel in mittelstellung und beim letzten bild ist er unten eingerastet.dies ist in der führung von knüppel und bremse gut zu sehen.

Ps: die fotos sind spiegelverkehrt
      Ich bin mir fast sicher das es das alte Modell ist, ich habe beide!!!Und bist du sicher das es eine MX-20 ist weil auf der Platine steht MX-16...... mach mal ein Foto vom Gehäuse!!!

Die Wölbung von der Bremse muss nach innen, hat nichts mit Spiegelverkert zu tun!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2013, 12:46.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

MX-16 auf den Platinen ist korrekt, immerhin handelt es sich bei der MX-20 um eine MX-16 mit Unterschieden in bestimmten Details und einer wesentlich umfangreicheren Firmware. In meiner MX-20 sind die Platinen auch mit MX-16 beschriftet.

Meine sieht aber auch anders aus von innen. Beispielsweise sind alle Bremsen bestückt, auch die Ratschbremsen, aber mechanisch deaktiviert (durch die Justierschrauben). Bestellnummer ist dieselbe? 33124 bei mir...
        Zuletzt geändert von ThomasC; 08.06.2013, 12:54.
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Zitat von Daniel K. Beitrag anzeigen
          Ich bin mir fast sicher das es das alte Modell ist, ich habe beide!!!Und bist du sicher das es eine MX-20 ist weil auf der Platine steht MX-16...... mach mal ein Foto vom Gehäuse!!!

Die Wölbung von der Bremse muss nach innen, hat nichts mit Spiegelverkert zu tun!!!
          Hallo,
          Wölbung der bremse ist innen.
          Ist ganz klar ne mx20, ich weiß doch was ich kaufe
          Woran erkennt man denn das alte modell?

Kommentar

• Daniel K.
            Daniel K.

Am Gehäuse...... Hier mal ein Bild von meiner alten MX-16, wusste nicht das die 20 die gleiche Plantine hat!!!

Bei mir brührt die Bremse die ratsche vom Pitchknüppel bei dir nicht, oder täuscht das Bild extrem!?

Wenn deine so Graupner MX-20 Computersystem 12-Kanal Gr. HoTT
            aussieht hast du das neue Modell!!!
            Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2013, 13:33.

Kommentar

• tobias-97
              tobias-97

Am Gehäuse...... Hier mal ein Bild von meiner alten MX-16, wusste nicht das die 20 die gleiche Plantine hat!!!

Bei mir brührt die Bremse die ratsche vom Pitchknüppel bei dir nicht, oder täuscht das Bild extrem!?
              Ich weiss nicht genau was du meinst.

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

Hallo zusammen,
                Ich habe grade mir Daniel telefoniert und er hat mir geholfen. Vielen Dank dafür

Die Bremse war laut Handbuch richtig eingebaut.Allerdings haben wir sie einfach andersrum eingebaut,also die rundung nach aussen. Jetzt liegt die bremse nur an einem Punkt auf der führung auf und es ist kein einrasten mehr zu spüren.

gruß Tobias

Kommentar

• Daniel K.
                  Daniel K.

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                  Die Bremse war laut Handbuch richtig eingebaut
                  Da muss ich nochmal korigieren, war sie leider nicht sonst hätte es ja funktioniert!!!
                  Soweit ich mich erinnern kann ist im auslieferungs zustand die Ratsche aktiviert, demnach ist die Bremse deaktiviert, um die Bremse zu aktivieren muss man sie umdrehen!!!

Freut mich das ich dir helfen konnte..... gruß Daniel

Kommentar

• tobias-97
                    tobias-97

Da muss ich nochmal korigieren, war sie leider nicht sonst hätte es ja funktioniert!!!
                    Soweit ich mich erinnern kann ist im auslieferungs zustand die Ratsche aktiviert, demnach ist die Bremse deaktiviert, um die Bremse zu aktivieren muss man sie umdrehen!!!

Freut mich das ich dir helfen konnte..... gruß Daniel
                    sie ist im handbuch so abgebildet, wie ich sie zuvor eingebaut hatte. um sie zu aktivieren muss man nur die schraube weiter anziehen bis ein kontakt entsteht.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22574
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Ah, und kaum macht mann es richtig, ist dieser Sprung weg...

Ich habe die Bremse jetzt auch mal herum gedreht und siehe da, der Bogen liegt jetzt satt auf der Gleitebene.

Die Raste ist noch so herum angebracht, wie die Bremse es vorher (offenbar falsch) war.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 08.06.2013, 18:37.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        Ah, und kaum macht mann es richtig, ist dieser Sprung weg...

Ich habe die Bremse jetzt auch mal herum gedreht und siehe da, der Bogen liegt jetzt satt auf der Gleitebene.
                        Aha ... wieder was dazugelernt. Bei mir waren die offenbar von vorneherein richtig eingebaut. Ich dachte bei Dir seien keine Sprünge gewesen...warum hast Du sie gewendet?
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22574
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Da war kein richtiger Sprung, nur so ein klitzekleiner Hüppserle , der aber nur bei max Negativ auffällt.
                          Jetzt ist da nix mehr zu spüren.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                          X