Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Hi Billyboy,

klar, einfach mal suchen. Aber den kannst Du über jede Marke/System schreiben und er
    wird Dir nichts bringen. Dummerweise sind 95% aller Abstürze nicht rekonstruierbar.
    Und Bashfrei geht mal gar nicht ;-)
    Grüße,
    Nico

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Billyboy Beitrag anzeigen
      Wie man sieht, gibt's ja doch schon ne Menge Leute, die schon nen teuren Heli geschrottet haben.
      Ja, das soll es geben.

<Ironie ein>
      Und selbstverständlich ist immer Spektrum dran
      schuld. Und selbst wenn der Pilot des "teuren Helis" kein Spektrum verwendet
      hat, ist Spektrum trotzdem dran schuld. Das ist so und daran kann man
      auch nichts ändern.
      <Ironie aus>
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• gagamel
        Member
        • 10.01.2013
        • 237
        • sascha
        • Neuenhof Schweiz

Guten Abend

hatte eben meinen Jungfernflug mit dem Gaui X5 und einer DX6i.
        Und was soll ich sagen, ging gut. Werde am Wochenende so verwegen sein, meine Devo 10, die ja genauso schlecht zu sein scheint, mit dem X5 zu verbinden.
        Mein Dealer, der auch meinen X5 begutachtet hat, den ich ja selber zusammengebaut habe, ist von der DEVO 10 nicht gerade begeistert, aber er rät genauso wenig davon ab, wie mit der DX6 zu fliegen. Also habe ich heute die DX6 genommen, alles problemlos. Natürlich gibt es besseres, und ich werde mir in den nächsten Monaten auch etwas Besseres kaufen, aber dieses ewige Bashing geht mir nur noch auf den Keks, denn es macht mich beim Fliegen nervös, wenn ich immer höre, was nur mit diesem Sender passieren kann/könnte.

Einige Spezialisten haben sich in diesem Forum generell auf Spektrum eingeschossen, Namen muss ich ja wohl nicht nennen. Da diese keine Spektrum Sender benutzen, frage ich mich, was die hier eigentlich wollen, ausser zu bashen.

In diesem Sinne nochmals die Frage des Threatopeners:
        Wer kann wirklich einen Absturz auf die DX6i schieben, ohne wenn und aber?

Gruss
        Sascha
        Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• gagamel
          Member
          • 10.01.2013
          • 237
          • sascha
          • Neuenhof Schweiz

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
          Vollkommene Ignoranz gegenüber Mode 3 und 4 bei der DX6i. Lächerlich in der heutigen Zeit. Vorallem da ich selbst Mode 4 fliege...
          Und dass scheint ja nun ein Problem zu sein, Spektrum ignoriert dich mit Mode 4 *
          ßhm, tolle Argumentation. Aber bevor du dich aufregst, es ist nur eine Frage, keine Kriegserklärung.

Gruss
          Sascha

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@gagamel: Was soll an der Devo 10 schlecht sein? Hab noch nie gehört, dass jemand Probleme damit hatte (Reine Neugier, da ich selbst die Devo 10 nutze).

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Die DX6 und 7 gab es nur in mode 1 und 2.

Bei der 6er weiss ich nur das die potis anfällig sein soll.Und natürlich die Batterien als block löten.

Ich hatte noch nie was mit Spektrum.

Gruss Mike

Kommentar

• Rolf-K.
                Member
                • 04.10.2006
                • 117
                • Rolf

Hallo

Meine DX6i habe ich einfach auf Mode 4 umgelötet.
                Aber wenn man 2 linke Hände hat sollte man das lieber lassen

Gruß Rolf

Kommentar

• Billyboy
                  Member
                  • 22.01.2010
                  • 278
                  • Steffen
                  • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

@parkplatzflieger
                  Deine Ironie gefällt mir!

Macht nix, schließlich hast du damit die Jungs bei HH sehr glücklich gemacht. Sie sind ihr Zeug losgeworden und du bist glücklich damit...
                  Das bißchen Ausschuß, was da in den Umlauf gebracht wurde fällt ja gar nicht ins Gewicht. Kann ja nur einen unter Millionen treffen!
                  Hauptsache alle sind glücklich!
                  Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• gagamel
                    Member
                    • 10.01.2013
                    • 237
                    • sascha
                    • Neuenhof Schweiz

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                    @gagamel: Was soll an der Devo 10 schlecht sein? Hab noch nie gehört, dass jemand Probleme damit hatte (Reine Neugier, da ich selbst die Devo 10 nutze).
                    Nichts ist an der Devo 10 schlecht, ausser dass sie von Walkera ist und damit für manche hier nichts taugt. Aber ist ja auch egal, jeder Thread hier artet aus wegen bestimmten Leuten, die die Weisheit schon mit der Muttermilch aufgesogen haben.
                    Ich habe ja auch nichts gegen Futaba/ Graupner/ Jeti und andere Sender. Aber ich bin auch nicht in deren Threads aktiv, nur um zu sagen, was die anderen für einen gefährlichen Müll als Sender haben. Aber sei es drum, einige sind halt nicht zu ändern.

Gruss
                    Sascha

Kommentar

• gagamel
                      Member
                      • 10.01.2013
                      • 237
                      • sascha
                      • Neuenhof Schweiz

@parkplatzflieger
                      Deine Ironie gefällt mir!

Macht nix, schließlich hast du damit die Jungs bei HH sehr glücklich gemacht. Sie sind ihr Zeug losgeworden und du bist glücklich damit...
                      Das bißchen Ausschuß, was da in den Umlauf gebracht wurde fällt ja gar nicht ins Gewicht. Kann ja nur einen unter Millionen treffen!
                      Hauptsache alle sind glücklich!
                      Ohne Worte

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Woher weisst Du, dass ich damit glücklich bin? Ich bin zu Spektrum gekommen,
                        wie viele andere auch. Und bisher funktioniert der Kram bei mir einwandfrei.
                        Wenn Du meine Beiträge aus der Vergangenheit lesen würdest, wüsstest Du,
                        dass auch ich Kritik an Spektrum übe.

Aber zurück zum Thema: Wenn ich tatsächlich die Komponente Sender als
                        grosses Risiko beim Modellflug einschätze, dann schaue ich mir doch nicht
                        Sender in der 100,-- bis 300,-- Euro Klasse an, sondern orientiere mich an
                        den Topmodellen der jeweiligen Hersteller.

Anekdote am Rande: Ich war heute auf dem Flugplatz. Da waren zwei
                        Piloten mit robbe/Futaba FC 18 (35Mhz) aus den 80er Jahren. Eine der
                        Anlagen war etwa von 1985 und an der wurde noch nie was getauscht
                        oder verändert. D.h. dort werkeln noch die ersten Potis drin. Leider ist
                        mein Eindruck von aktuellen Anlagen so, dass man nicht auf eine
                        Lebenszeit > 25 Jahre hoffen darf. Persönlich finde ich das schade.
                        Es läuft immer mehr in die Richtung, die auch von anderer
                        Unterhaltungselektronik vorgegeben wird: Der Hersteller bestimmt,
                        wann der Kunde das nächste Mal zu kaufen hat.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von gagamel Beitrag anzeigen
                          Und dass scheint ja nun ein Problem zu sein, Spektrum ignoriert dich mit Mode 4 *
                          ßhm, tolle Argumentation. Aber bevor du dich aufregst, es ist nur eine Frage, keine Kriegserklärung.

Gruss
                          Sascha
                          Nunja, ich finde schon dass das ein Problem ist? Wie man sieht ist man die komplette Garantie los wenn man auf Mode 3 oder 4 umbaut.
                          Ich finds einfach eine Frechheit wenn auf Mode 3 und 4 "vergessen" wird, immerhin ist das ein Programmieraufwand von 5 Minuten...
                          Aber das ist nur ein Grund von sehr vielen, wennst die restlichen wissen möchtest -> pn.

Aber wie alles im leben sind das natürlich nur meine persönlichen Ansichten...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                          Lg, Chris/MC24@Spektrum
                          H:T-Rex500ESP,mCPX
                          F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Brusher87
                            Brusher87

habe auch wie viele andere vor mir, eine e-mail an HH geschrieben aber da ich die Dx6i jetzt ca 2Jahre2Monate habe, hat die das nicht sonderlich interessiert! Die Knüppeleinheit für eine Seite kostet 35€ und ehrlich gesagt hab ich da kein Bock drauf, das ist doch irgendwie ne Frechheit!!!!!!!!!! KULANZ*

und ich betreibe keinen 1500€ Heli mit einer 80€Funke sondern einen 400€Heli+400€ Equip mit einer (damals) 170€ Funke wenn die Relation nicht stimmt, dann weiß ich auch nicht...
                            wenn deine 1000€Funke plötzlich für 50€ zu haben ist, wirfst du sie dann weg?

Kommentar

• Tilly09
                              Senior Member
                              • 06.07.2012
                              • 1555
                              • Tilo
                              • Wild &amp; Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
                              wenn deine 1000€Funke plötzlich für 50€ zu haben ist, wirfst du sie dann weg?
                              Nein, das glaube ich nicht. Aber dann leidet sicherlich bei einigen das Selbstwertgefühl.

Zur Zeit meinen einige, sich über Spektrum-User erheben zu können und dass man was ganz feines hat und dadurch auch ist. Klar, mit einem teuren Sender ist man auch schon fast Profi und irgendwie ein viel besserer Pilot.

Es ist schon komisch, dass es nicht ausreicht, einen guten Sender zu haben. Man muss zusätzlich bashen, um das Selbstwertgefühl zu erhöhen. Das sind dann wahrscheinlich auch die, die sich beschweren, dass man im Freindeskreis und in der ßffentlichkeit nicht die Anerkennung erfährt, die man als Fast-Profi-Helipilot verdient. Hängt Euch Euren Sender um den Hals und freut Euch. Ich hab soviel Spaß am Fliegen, da juckt's mich nicht, ob einer meine DX8 kacke findet. Und mein Selbstwertgefühl hängt auch nicht vom Sender ab und meine Fähigkeiten als Pilot ebensowenig. Und meine DX6i funktioniert auch bestens.

Kommentar

• Billyboy
                                Member
                                • 22.01.2010
                                • 278
                                • Steffen
                                • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Zum Glück gibt's Menschen, die nicht nach dem "never touch a running system - Prinzip" denken, und dann lieber immer den dicksten Motor+Regler wollen der grad auf dem Markt ist.
                                Ich hätte Bauchschmerzen wenn ich nen 200er Kosmik neu kaufen würde...Da rüste ich dann lieber mit gebrauchten Jives nach. Trotzdem noch ne Menge Kohle...
                                Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

Lädt...
                                X