Vario für Spektrum (VSpeak) erhältlich !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Vario für Spektrum (VSpeak) erhältlich !

Auch wenns für Heliflieger nicht so interessant ist, manche von euch fliegen ja auch Fläche:
    Ab sofort gibts auch ein Vario für Spektrum Telemetriesender. http://www.vspeak-modell.de/de/vspeak-vario

Im Moment ist für die Vario-Funktionalität VSpeak nötig, da es in der Spektrum Airware noch keine Implementierung/Ausgabe für ein Vario gibt. Aber sobald dieses Update erhältlich ist, sollte das Vario auch mit der nativen Telemetriefunktion verwendbar sein. Ich erwarte das entsprechende Vario-Menü mit Erscheinen der DX9, welche auch schon ensprechende Sounddateien vorbereitet hat. (Oder es dauert noch länger, keine Ahnung)

Außerdem "kann" das Vario auch noch Logging auf Micro-SD Karte, Höhe, Beschleunigung in 3 Achsen (G-Force) und Einzelzellenüberwachung bis 4s. Natürlich mit Alarm (über das Powerbox Menü). Es wird die kleinste Zellenspannung und Gesamtspannung im Powerbox Menü angezeigt.

Kostet 69€ plus Versand. Fairer Preis, wenn man die ganzen Funktionen berücksichtigt. Ich bin schon ein paar Runden damit geflogen, hatte die Möglichkeit es zu testen. Selbst ich als Flächen-Noob fand es sehr hilfreich zu wissen, ob man rauf oder runtergeht.

Hier gibts mehr Infos:

Setzt natürlich ein TM1000 voraus. Bei Bedarf können Funktionen des Varios stillgelegt werden, wenn man z.B. einen anderen Sensor hat, der Powerbox benötigt.

Außerdem gibts von Volker einige elektronische Schalter, die entweder per Magnet oder per Sender geschaltet werden.....

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
  • BorisHeli
    Member
    • 22.02.2010
    • 19
    • Boris

AW: Vario für Spektrum (VSpeak) erhältlich !

Hi!

Ich bin von der DX8 auf die DX9 umgestiegen, da dpch einige Details verbessert wurden.
    Am wichtigsten was wohl die Möglichkeit einen Varioton auszugeben.

Braucht es noch ein Software update um die DX9 ohne Löten mit dem Vspeak zu betreiben?
    Oder hast Du der DX9 schon ein Varioton entlockt?

Viele Grüße

Boris
    TREx 250 - HC3SX DFC - Aurora 9

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Zitat von BorisHeli Beitrag anzeigen
      Braucht es noch ein Software update um die DX9 ohne Löten mit dem Vspeak zu betreiben?
      Ja. Gibts noch nicht
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• BorisHeli
        Member
        • 22.02.2010
        • 19
        • Boris

Alles klar, dann werde ich mich in Gedult üben.
        TREx 250 - HC3SX DFC - Aurora 9

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Kann sich ja nur mehr um Jahre handeln

Kommentar

• phoenix-2305
            phoenix-2305

Hallo,

wo gibts eigentlich diesen Stromsensor, der anscheinend ein Eigenbau ist (Jürgen heißt der "Erfinder" glaub ich)?
            Braucht man dafür das TM1000?

Und hast du Infos, ob es bald mal Empfänger mit integrierter Telemetrie gibt?

Gruß, Werner

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
              Hallo,

wo gibts eigentlich diesen Stromsensor, der anscheinend ein Eigenbau ist (Jürgen heißt der "Erfinder" glaub ich)?
              RC::troniX | rc-modelling electronics
              Schorsch, hier im Forum.
              Hier mehr Infos: Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau - Seite 7 - RC-Heli Community
              Braucht man dafür das TM1000?
              Ja. Du brauchst immer ein Telemetriemodul, bei Zusatzsensoren zwingend das TM1000.
              Und hast du Infos, ....
              Nein.

Kommentar

Lädt...
              X