DX6i schaltet sich selbständig ein
Einklappen
X
-
AW: DX6i schaltet sich selbständig ein
Innerhalb von 14 Tagen muss er das Gerät ohne Angabe von Gründen zurücknehmen!Zitat von john c Beitrag anzeigenGekauft habe ich vor 10 Tagen, also alles noch innerhalb der mir zustehenden Frist.
Es gilt der Poststempel, nicht wann das Teil bei im eintrifft!
Ich hab mal bei einem "Grossen" die AGB's durchforstet -->>
Entsiegelte Software!Ein Rücktrittsrecht besteht nicht bei Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, Videokassetten, DVDs,...) oder Software, die vom Besteller entsiegelt worden ist, ferner nicht bei Leistungen, die online (z.B. Software zum Download) übermittelt worden sind,
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 20.09.2013, 15:15.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Eventuell will sich der Händler genau um diese 14 Tage rumdrücken, danach ist es nämlich das Problem des Herstellers (Garantie/ Gewährleistung) und nicht mehr sein eigenes.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ich denke ein Anruf wär nicht verkehrt!Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenWieso ist hier überhaupt der Sim von Interesse?
Kann er die Funke nicht einzeln umtauschen?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Spielt keine Rolle. Er kann trotzdem Widerruf ausüben.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenEntsiegelte Software!
Wenn Sim und Funke einen einheitlichen Kaufvertrag bilden nicht. Wurden Sim & Funke als Paket zum Gesamtpreis erworben, kann nur einheitlich Widerruf ausgeübt werden.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenWieso ist hier überhaupt der Sim von Interesse?
Kann er die Funke nicht einzeln umtauschen?
Kommentar
-
elmar
Gewährleistung ist auch Aufgabe des Händlers. Ausserdem hat der OP ja seinen Wunsch, die Bestellung zu widerrufen deutlich ausgedrückt. Ich vermute mal, dass totstellen nicht dabei hilft, das Widerrufrecht zu umgehen, sonst würden das alle Händler machen.Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenEventuell will sich der Händler genau um diese 14 Tage rumdrücken, danach ist es nämlich das Problem des Herstellers (Garantie/ Gewährleistung) und nicht mehr sein eigenes.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie heißt denn der Händler?
Kommentar
-
john c
Also, nochmal kurz zum Sachverhalt:
Ware = Flusi Phoenix 4 + Spektrum DX6i
- 09.09.13, Kaufdatum eBay, Zahlung PayPal
- 12.09.13, Lieferung
- 12.09.13, Feststellung des Fehlers (eigene Verifizierung bis 15.9.13, Fehler ist dauerhaft nachzustellen)
- 16.09.13, Rücksendung mit Fehlerbeschreibung
- 20.09.13, Händler aufgrund ausstehender Reaktion nach 3 Tagen erinnert, Händler kann keinen Defekt feststellen, er hatte die DX6i die ganze Nacht an und sie bleib ausgeschaltet (*!?)
- 20.09.13, Bitte um Rücknahme lt. Widerrrufsrecht
- 20.09.13, Händler antwortet "keine Rücknahme möglich, da Software entsiegelt"
- 20.09.13, erneute Mitteilung an Händler, dass eine Rücknahme lt. Widerrufsrecht nach Fernabgabegesetzt gefordert wird. Hinweis darauf, dass das Versiegeln von Software hier gar nicht greift (Dongle!).
- 20.09.13, Händler hat derzeit bezahlte Ware und schweigt
z. I. Händler = XXXXX Edit JM: Bitte die Firma weglassenZuletzt geändert von JMalberg; 21.09.2013, 11:17.
Kommentar
-
Ohne Rechtsanwalt zu sein würde ich:
Einschreibbrief mit Beilage des Mailverkehrs, der nochmaligen ßußerung der Rückgabe lt. Fernabsatzgesetz und der Aufforderung, binnen 14 Tagen die Modalitäten der Rücknahme bekannt zu geben, andernfalls ich nach 14 Tagen ohne weitere Ankündigung den Rechtsanwalt einschalten würde und ihm die Kosten hierfür verrechnen würde.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.09.2013, 10:36.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
elmar
Wenn ich das richtig verstehe, hat der Händler immer noch die Ware. Dann gäbe es die Möglichkeit das über Paypal abzuwickeln. Einfach mit den entsprechenden Tatsachen einen Paypal Fall aufmachen (Defekte Ware wurde zurückgesandt, Widerruf ist erfolgt, Händler möchte Geld nicht zurückzahlen). Dann hast Du sehr wahrscheinlich bald wieder Dein Geld und der Händler das Problem.Zitat von john c Beitrag anzeigenAlso, nochmal kurz zum Sachverhalt:- 09.09.13, Kaufdatum eBay, Zahlung PayPal
... - 20.09.13, Händler hat derzeit bezahlte Ware und schweigt
Kommentar
-
Jupp, so würde ich das auch machen.Zitat von elmar Beitrag anzeigenEinfach mit den entsprechenden Tatsachen einen Paypal Fall aufmachen (Defekte Ware wurde zurückgesandt, Widerruf ist erfolgt, Händler möchte Geld nicht zurückzahlen). Dann hast Du sehr wahrscheinlich bald wieder Dein Geld und der Händler das Problem.
Wichtig: Innerhalb 42 Tagen Antrag auf Käuferschutz stellen! Ansonsten ist diese Möglichkeit verloren. Hier gilt als erster Tag die Bestellung!
Viel Erfolg!helimanie.de *
Kommentar
-
john c
Nur kurz zur Info:
Handler hat nach letzmaliger Erinnerung mit Widerrufswunsch, Fristsetzung und Ankündigung der Einschaltung eines Anwalts eine Rückersstattung des Kaufbetrages veranlasst.
Händlermeinung: Ich sei zwar nicht im Recht, er wolle mich jedoch zufriedenstellen.
-> case closed
Kommentar
-
Unglaublich: Schlimm, wenn jemand nicht erkennt, dass man auf dem Holzweg ist oder auf verlorenen Posten steht.Zitat von john c Beitrag anzeigenHändlermeinung: Ich sei zwar nicht im Recht, er wolle mich jedoch zufriedenstellen.helimanie.de *
Kommentar

Kommentar