Karte im Slot ? Ohne Karte dürfte das lange piepsen passieren.
Dx8 seltsames Einschalt Verhalten ??
Einklappen
X
-
AW: Dx8 seltsames Einschalt Verhalten ??
Hast du wenigstens schon die 3.0 Software aufgespielt ? Ausgelifert wird sie mit 2.02, die hat noch einige Bugs. Wichtig, vor dem Update mach ein Backup aller Modelle.Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigen
Karte im Slot ? Ohne Karte dürfte das lange piepsen passieren.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Align-Rocker
HI
Softwaretechnisch habe ich noch gar nichts geändert. Ich dachte bisher immer das wäre normal so?
Werde mich dem am Wochenende mal Widmen.
Grüße, Domi
PS. Was mir auch gerade auffällt: Auf meiner Dx8 steht DSM2 Obwohl sie nagelneu ist. Habe ich da wohl noch alten Bestand erwischt.. Kacke.Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2013, 16:05.
Kommentar
-
Es piepst auch wenn die SD Karte drin ist!
Bisher war mir das piepsen eigentlich egal. Ich muss mal genau darauf achten aber ich glaube es piepst nur wenn der USB Dongle dran hängt. Eventuell auch wenn beim Einschalten der Hold schalter nicht gezogen ist (habe keinen Alarm auf Hold). Wie gesagt, ich muss genau darauf achten.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigenAuf meiner Dx8 steht DSM2 Obwohl sie nagelneu ist. Habe ich da wohl noch alten Bestand erwischt.. Kacke.
?? Das ist in den Systemeinstellungen umzustellen - allerdings sollte der Empfänger und die Servos auch kompatibel sein!
Kommentar
-
Er meint wohl, daß auf der Displayabdeckung DSM2 steht.
Die sollte es eigentlich nicht mehr geben, zumindest neu.
Welche Software-Version hast du ? Wenns unter 2.02 ist, dann poste die PID im Akkufach, dann sollte sie zu HH. Wenns 2.02 ist, mach ein Update (vorher Backup).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Align-Rocker
Hallo
sorry hab total verplant hier zurück zu schreiben.
Wo genau kann ich jetzt auslesen ob ich jetzt DSM2 oder DSM X habe? Ist das nicht auch Hardware bedingt oder lässt sich das softwaretechnisch ändern?
Danke, Domi
Kommentar
-
Wenn zumindest Software 2.02 drauf ist, dann passt das.
DSMX können bis auf ein paar wenige DX8 alle. Poste deine PID aus dem Akkufach.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Align-Rocker
Hi
Also ich habe Software 3.0.
Bei einigen Modellen steht im Display DSMx bei anderen DSM2.
Die PID ist A103701274A29
Danke, Domi
Kommentar
-
Als ich noch meine DX 8 hatte, tauchte das Problem, ohne erkennbaren Grund, nach ca. 1 Jahr auf. Nach dem Update auf die damals aktuelle Airware (Seglerupdate), war das lange piepsen am Anfang weg. Dauerte ca. 3 Wochen, dann fing es wieder an.
Was es ausgelöst hat, weiß ich bis heute nicht, Vereinskollegen mit einer 8er hatten das nicht.
In der Funktion gab es keine Einschränkungen, bin noch ca. 3 Monate damit geflogen und sie wurde verkauft, aber läuft heute noch ohne Probs.
Händler nachgefragt, meinte die Anlage müsste zur Analyse zu HH, das wollte ich aber mitten in der Hauptsaison damals nicht.
Gruß Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
So update! Ich habe jetzt noch ein Weilchen rumprobiert, da es mir keine Ruhe gelassen hat.
Fehler gefunden und behoben!
Wie bereits geschrieben: Beim Einschalten mit TH Hold zuerst ein langer Piep und gleich darauf ein kurzer Piep.
Beim Einschalten mit TH Mix zwei kurz aufeinander folgende Pieper.
Sender war trotz der Pieperei immer 100% einsatzbereit!!
Behebung:
Sender ausschalten. Rolltaster gedrückt halten. Anschießend den Menüpunkt "SD Karte laden" anwählen.
Dort war bei mir der Status "keine SD Karte" obwohl die SD Karte im Sender steckte.
Karte kurz rausnehmen und wieder einstecken. Die Karte wird sofort erkannt.
Nun den Sender einschalten und es piepst kurz wie gewohnt.
Ich vermute die Karte wird zeitweise nicht richtig erkannt dadurch piepst der Sender. Durch das aus und Einstecken wird die Karte neu initialisiert und erkannt.
Gruß Bob
PS: Würde mich interessieren ob es bei euch auch funzt.Zuletzt geändert von Onkel-Bob; 30.09.2013, 21:29.
Kommentar

Kommentar