Da dir MZ24 das Futaba-Programmierkonzept verfolgt und eine fix-fertige Telemetrie bietet, steht dir MZ bei mir auf der Einkaufsliste.
Ich warte lediglich noch die ersten Kinderkrankheiten ab und kauf sie dann.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Was Zuverlässigkeit und guten Service angeht hat Futaba hier klar die Nase vorn.
Grp/SJ hat sich mit unausgereifter Software in den letzten Monaten einfach zu viele Patzer erlaubt.
Da ich selber auch Fläche fliege, kann ich dir die Futaba nur wärmstens Empfehlen.
Schlüssiges Bedienkonzept, sehr gute Funktionen und Mischer. Ich vermisse nichts an diesem Sender.
Die Telemetrie ist mittlerweile auf einem sehr ausgereiftem Stand, Sensoren sind alle erdenklichen verfügbar.
angriffeln und selber rumprobieren.
Ich bin Graupner Fan und komme mit Futaba nicht klar, darum sage ich Graupner.
Der Herr über mir ist Futaba Fan, darum sagt er Futaba.
Mal sehen wer mehr Fans hat.
Bei so einer Anschaffung würde ich wirklich mal probefingern und mal probeprogrammieren.
Das ist unbezahlbar. Was für den einen Logisch ist muss das für den anderen lang nicht sein.
Ich hab die MZ24 noch nicht in der Hand gehabt, aber das was ich bereits so gesehen hab ist nun wirklich nicht der Brüller..
Als alter PDA Nutzer kann ich Dir schon mal den Stiftverlust prophezeien
Ein Touchscreen hat immer noch die Kontaktfolie dazwischen, wenn dann würde ich dem Händler bitten bei Sonnenschein mal Dir die Funke draussen zu zeigen.
Spätestens wenn Du im Sommer eine Sonnenbrille aufhast die polarisiende "Gläser" hat ist es eh vorbei mit Sichbarkeit, dann blockt nämlich die Touchfolie komplett ab.
Was soll ich sagen, sieht schick aus, keine Frage, aber denke dran, Du fliegst DRAUSSEN und eigentlich bei SONNENSCHEIN, nicht in irgendeinem Modellbauladen, also schau die Dir auch dort an, nicht an der Ladentheke, dafür ist der Preis zu hoch.
Bevor einer einen Blutsturz bekommt.. Signatur lesen, ich fliege HOTT..
Ist ok, wenn man die Futaba Programmierung kennt auch logisch.
Qualitativ so weit ich sie in de Hand hatte ok.
Mit Graupner habe ich nach einigen früheren Erlebnissen nicht mehr ganz so viel zu tuen, das mag sich jetzt geändert hat. Ich werde es eher nicht nochmal probieren.
was Graupner für den Preis bietet kann keiner zur Zeit, Telemetriezubehör recht günstig und verfügbar, selbst die Regler von Graupner hat Telemetrie intern, preislich muß Futaba da wohl noch reichlich tun, denn wenn die Gerüchte stimmen werden die GraupnerSender im selben Werk gefertigt wie die FutabaSender.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
die T14SG ist ok, wenn man die Futaba Programmierung kennt
Kennen wird man sie durch etwas Herumspielen zwangsweise.
Klar muss man am Anfang ein paar Stunden herumklicken, bis man alles checkt. Und die Bedienung von heutigen Sendern ist allgemein eher grausig bis altertümlich.
Aber wem das Tüfteln keinen Spaß macht, der braucht auch keine T14SG, sondern vielleicht eine T6, MX12 oder so was. Also ist das wohl kein so Argument, ob man nun 5 oder 7 Stunden zum Durchsteigen braucht.
Was für mich aber der größte Minuspunkt ist sind die Knüppelaggregate da hat Futaba deutlich die Nase vorn.
Ist das tatsächlich so?
Hätte nicht gedacht,das Futaba bessere Knüppelaggregate hat.
Ich empfand die der MX20 gegenüber meiner alten MX12 als Top!
Ich werde mal bei gelegenheit eine Futaba in die Hand nehmen müssen.
Solosender vs. Sender mit Empfänger.
Die T14 würde mit Empfänger auch über 500 kosten.
Also ich persönlich würde auch die Futaba nehmen
Einfach weil meine T8 so geil in der Hand liegt und die T14 nicht wesentlich anders ist von Design
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar