DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil_IdT
    Member
    • 26.02.2016
    • 226
    • Micha
    • Niederrhein

AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Einen ordentlichen Regler verwendet man dafür
    Mit dem Regler schütteltt es den Rex immer obwohl er sanft anlaufen soll. Deshalb habe ich den Flugzustand 1 mit "Kindergas" belegt und fahre ihn etwas sanfter hoch.
    Der Mittenton war tatsächlich der Ton für den Timer, ich meine die DX6 hatte den nicht, kann mich aber täuschen. Und einen Reichweitentest mache ich natürlich sobald ich wieder auf dem Platz bin. Beim Nano QX werde ich mir das allerdings sparen .
    LG,Micha
    Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Alle Airware Sender haben den Piepser beim Timer.
      Den stellst gleich um auf Gassignal oder Gas Aus, wie auch immer das deutsch heißt. Throttle out.
      Stell den Regler langsamer ein
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Devil_IdT
        Member
        • 26.02.2016
        • 226
        • Micha
        • Niederrhein

Hallo zusammen,
        meine DX18 V2 hat nun schon einige Stunden (viele am Sim) auf dem Buckel, gekauft am 03.08.2016. Heute habe ich festgestellt, dass bei leichtem Bewegen des linken Knüppels in Richtung rechts (Nase rechts, Mode2) das Heck leicht zappelt. Nach der Landung habe ich mir das Ganze dann mal auf dem Servomonitor angesehen. Tatsächlich zittert der Wert bis ich -20 erreicht habe zwischen -20 und 20 hin und her. Also bei leichtem Knüppelausschlage nach rechts sind das gute 40% Schwankung . Genau kann man das durch das schnelle Zittern des Wertes nicht ablesen, aber es bestätigt halt meine Beobachtung am Heli. Habe das Gleiche dann nochmal am Sim getestet (RX2SIM als Schnittstelle), da sieht man den selben Effekt. Nase nach links, sauberer Weg. Nase nach rechts, Heck zappelt erstmal. Ab ca. 20% Knüppelstellung nach rechts läuft das Poti dann auch wieder sauber.
        Meine Vermutung ist, dass das Poti hinüber ist. Bevor ich jetzt zu schrauben anfange: Kann man die Potis der DX18 V2 reinigen oder mit z.B. Kontakt 60 nochmal retten ?
        Oder sollte man lieber das Poti bzw. den kompletten linken Knüppel austauschen ? In einem anderen Thema habe ich etwas von ca. 45 Euro für einen kompletten Knüppel gelesen, war aber glaube ich vür ne DX 7 oder 8. Da wird der für die DX18 auch in diesem Bereich liegen ? Bin gespannt auf Eure Meinung .
        LG,Micha
        Zuletzt geändert von Devil_IdT; 19.01.2018, 18:29.
        Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Die 18er gibts mit 2 unterschiedlichen Aggregaten. JR mit M4 Gewinde (und Bremse zum wechseln zwischen glatt und gerastet) und Spektrum mit M3 (beide Bremsen verbaut,mit Schraube ziehst die an die du brauchst). Obs von den JR Aggregaten noch welche gibt bezweifle ich....

Ich würde sie einschicken und mal schaun ob das nicht auf Kulanz läuft. Die Umschlagzeiten sollten wieder bei etwa 1 Woche liegen ....

Kontaktspray oder dergleichen würde ich unterlassen. Man kann das Poti öffnen, reinigen und mit einem Hauch Teslanol die Bahn wieder fetten. Aber öffnen ist Pflicht damit man den Abrieb rausbekommt.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X