ich habe einen Solo Pro 130 EC 145 mit einem General Link Modul, welches ich mit meiner Multiplex EVO9 (M-link) betreiben möchte. Ich habe ein Adapterkabel (da bei dem General Link ein Kabel für MPX nicht dabei ist) besorgt. Das Einschalten des Moduls wenn ich den Sender an mache klappt. Die Lichtsignale und Reaktionen des Moduls sind beim Setup wie in der Anleitung beschrieben. Das Binden mit dem Heli scheint nach der Anzeige auch zu klappen. Tja nur scheint, da ich keine Befehle von der Funke zum Modell bekomme. Ich habe die EVO9 in allen Modis des Lehrer/Schüler-Betriebs ausprobiert ohne einen Erfolg. Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt und ich habe nur etwas übersehen.
In Sinsheim auf der Messe meinten sie bei Robbe das dies mit der MPX geht, da das Modul ja nur das Signal und Masse benötigt, welches vom Sender kommt wie bei einem Lehrer-/Schülerbetrieb.
Vielen Dank wenn Ihr eine Idee habt.
Gruß Ralph

. Ich habe Verbindung zwischen Heli und MPX. Ich habe sogar schon Pitch auf den richtigen Knüppel bekommen, komischerweise bekomme ich durch ßnderung bei der Zuordnung keine ßnderung (oder besser Funktion) auf die anderen Knüppel. Er ist auch mal Hochgelaufen und ich weiss leider nicht aus welchem Grund. Ich werde es mal weiter probieren. Aber wichtig MPX und General Link reden schon mal miteinander.
Kommentar