GoPro Hero3Plus Black vs 2,4 GHz-Sendeanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: GoPro Hero3Plus Black vs 2,4 GHz-Sendeanlage

Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Nach jedem Flug prüfe ich das Log des Empfängers auf Antennen-Fades, Frames-Loss und Holds.
    Normalerweise habe ich keine (oder kaum <20) Frame-Loss und nur geringe Fades (<100).
    Sobald ich das WLAN-Modul an der GoPro aktiviere, stelle ich nach dem Flug mehrere hundert Fades und über 200 Frame-Loss fest. Dabei ist es egal, ob ich die GoPro mit dem Smartphone oder nur mit der Fernbedienung verbunden habe. Ich habe das mehrfach wiederholt.
    Na das ist doch einmal eine Aussage (wenige Messungen sagen mehr aus als 1000 Vermutungen)

Ich denke, hier verlässt sich der eine oder andere viel zu sehr auf den aktuellen Stand der Technik.

Nicht das Fequenzhopping keine prima Sache wäre, aber auch nur im Rahmen einer bestimmungsgemäßen Verwendung.

Das ein 2,4GHz (W-LAN) Sender in unmittelbarere Nähe des 2,4GHz Rx sendet, (egal ob 30cm oder 60cm entfernt) ist hierbei vermutlich nicht als bestimmungsgemäß anzusehen.

Gruß,

Uwe

PS: die Sache mit der "Dämpfung" wurde ja schon erwähnt, und sollte nicht unterschätzt werden...

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ein WiFi Sender neben dem Empfänger ist eine super Moglichkeit, das Modell zu verlieren, selbst wenn der Heli mit dem allmächtigen Faast gesteuert wird. Getestet. Nach 50m ist der Acrobat mit der Webcam runtergeplumpst.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

es gibt von Horizon Hobby eine offizielle Aussage zu dem Thema GoPro und Wlan: http://www.der-schweighofer.at/publi...7898/78980.pdf

Demnach ist es ok mit der GoPro Wifi Remote die GoPro zu bedienen, Livestreaming ist jedoch verboten.
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• heli_jupp
          Member
          • 11.11.2003
          • 578
          • Klaus
          • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

für eine fundierte Einschätzung empfehle ich die folgende Lektüre:

Grüße, Klaus
          Angehängte Dateien

Kommentar

• heli@gar
            heli@gar

First Flight mit der Gopro Hero 3+.
            Dummerweise das Iphone als Fernbedienung genutzt und Preview eingeschaltet.

Heli ließ sich plötzlich nicht mehr steuern und stürtzte ab.

Wermutstropfen: Ich habe ein 1a-Video davon :-)

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Bitter....

Ich habe meine GoPro 3+ black immer mit aktiviertem Fernsteuer Wlan für die GoPro Remote betrieben, das ging ohne Probleme....bin im Quadrocopter damit viele viele hundert Meter weit weggeflogen. Man muss halt echt zwischen dem Live Streaming bzw. Gopro App WLAN und dem Wlan für die Remote unterscheiden.
              Genau so sagt es ja auch Horizon Hobby: Wlan für GoPro Remote ist ok, Wlan Verbindung mit Handy verboten
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• casi
                Member
                • 02.01.2013
                • 451
                • Dirk
                • Aachen, Alsdorf

Ups,

ich habe es erst am WE gemacht. Verbindung zum Handy zum Ein/Aus schalten.

Mit einem REX 700 und 550 mit einem Blade 350 QX schon öfters. Dann werde ich das in Zukunft wohl unterlassen.

Gruß

Dirk
                Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                Sender: DX 8
                Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

Lädt...
                X