Graupner HOTT - Macken, Fehler, Unbrauchbares..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Graupner HOTT - Macken, Fehler, Unbrauchbares..

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
    Oha ....komisch, habe mir gerade vor kurzem mal Gedanken über eine neue Funke
    gemacht......und auch an Graupner gedacht

An die, die hier ihren ßrger mal Luft gemacht haben DANKE
    Warum bedankst du dich da?
    Einiges stimmt ist aber total übertrieben und anderes ist entweder ein Fehler im Gerät, welches man per Gewährleistung aus der Welt schaffen lassen sollte oder einfach Unwissen und teilweise sogar grob fahrlässiges Handeln.

Hier wird ein komplett falsche Bild erschaffen, da, bewußt oder unbewußt, unterschlagen wird, dass es einige Features so gar nicht bei anderen Mitbewerbern gibt, und schon gar nicht zu diesem Preis.

Eine, zumindest teilweise, objektive Bewertung kannst Du von den gefrusteten Personen nicht erwarten.
    Hier spricht nur der Frust und der macht jedwede Bewertung unmöglich!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      Das ist ja auch völlig normal.
      Man muss erst die Flug-Uhr mit der ESC-Taste stoppen, um anschließend mit <> der Set-Taste die Uhren zurücksetzen zu können.
      Ok, ich hab es grad probiert, du hast recht es hängt an der Flug Uhr.

Angeblich Seite 152 im Handbuch, allerdings ist da die Phaseneinstllung beschrieben. Die Timer folgen auf seite 158, nicht 152.

Allerdings steht da nur daß ESC den Flugtimer wieder stoppt, und nicht daß es den Reset des Motortimers blockiert. In so fern ist die Aussage oben immer noch teils richtig.

Was mich etwas nervt sind diejenigen die andere als "Nörgler" bezeichnen nur weil sie selbst nicht betroffen sind / es sie nicht stört.

Dann schreibt halt dass es euch nicht stört und lasst den "Nörgler" weg, weil im finden unfreundlicher Bezeichnung sind Andere auch nicht schlecht wenn nötig.

Wenn einer von einem Bremsproblem eueres Autos berichtet, würded Ihr dann auch einfach sagen : betrifft mich nicht ich brems halt nicht !?

PS :
      Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
      Und du meinst das gilt für alle die sich dem Threadstarter ganz oder Teilweise angeschlossen haben ? Wohl nicht oder ?

Wenn Graupner die lahm-arschige Telemetrie per Service aus der Welt schaffen kann, schick ich meine sofort ein.
      Zuletzt geändert von garth; 22.04.2014, 22:15.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
        Oha ....komisch, habe mir gerade vor kurzem mal Gedanken über eine neue Funke
        gemacht......und auch an Graupner gedacht

An die, die hier ihren ßrger mal Luft gemacht haben DANKE
        Nur leider wirst du ähnliche Threads über jeden anderen Hersteller auch finden. Da wirst du wohl auf Schach umsteigen müssen.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          ....
          Allerdings steht da nur daß ESC den Flugtimer wieder stoppt, und nicht daß es den Reset des Motortimers blockiert. In so fern ist die Aussage oben immer noch teils richtig.....
          Hallo,
          ich hab es gerade an der MX-20 probiert.
          läuft FLUG UHR2 und Motor/Stopp Uhr1 läuft nicht, kann die UHR1 auch resetet werden, auch wenn Flug UHR2 noch läuft.

Grundsätzlich ist es so, dass eine laufende UHR nicht resetet werden kann. Egal ob Motor/Stopp/Flug.

Wo ist das Problem?

Grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens

Ok, ich hab es grad probiert, du hast recht es hängt an der Flug Uhr.

Angeblich Seite 152 im Handbuch, allerdings ist da die Phaseneinstllung beschrieben. Die Timer folgen auf seite 158, nicht 152.

Allerdings steht da nur daß ESC den Flugtimer wieder stoppt, und nicht daß es den Reset des Motortimers blockiert. In so fern ist die Aussage oben immer noch teils richtig.

Was mich etwas nervt sind diejenigen die andere als "Nörgler" bezeichnen nur weil sie selbst nicht betroffen sind / es sie nicht stört.

Dann schreibt halt dass es euch nicht stört und lasst den "Nörgler" weg, weil im finden unfreundlicher Bezeichnung sind Andere auch nicht schlecht wenn nötig.

Wenn einer von einem Bremsproblem eueres Autos berichtet, würded Ihr dann auch einfach sagen : betrifft mich nicht ich brems halt nicht !?
            Der Ton macht immer noch die Musik!
            So wie das hier alles beschrieben wird, war und IST es total ßBERTRIEBEN und, wie jetzt auch von Dir bestätigt, liegt es stellenweise sogar am nicht angeeignetem Wissen.
            Teilweise erinnert das an eine Kundin, die sich tierisch darüber aufregt, dass der Wagen nach dem Umdrehen des Zundschlüssels nicht gleich startet und ganz kleinlaut wird, als dann der Verkäufer kurz auf den Startknopf drückt.
            Ja, man kann und darf gefrustet sein, aber das was hier gerade abgeht ist total daneben, da, wie jetzt bekannt ist, teilweise ungerechtfertigt/kindisch vorgetragen wurde.

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
              Nur leider wirst du ähnliche Threads über jeden anderen Hersteller auch finden. Da wirst du wohl auf Schach umsteigen müssen.
              Meinst das hilft? Mephisto gegen ....

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
              Hallo,
              [...]
              Grundsätzlich ist es so, dass eine laufende UHR nicht resetet werden kann. Egal ob Motor/Stopp/Flug.

Wo ist das Problem?
              Kann ja sein daß wirklich ein Problem besteht das wir hier noch nicht berücksichtigt haben. Gebt dem TO die Chance, sein Problem mal bebildert darzulegen...

Im ßbrigen ist die Priorität der Uhrentrigger: solange die Uhr (hier: Flugzeituhr, da ich sonst keine verwende) getriggert wird, kann man sie mit ESC nicht stoppen.

Die Flugzeituhr läßt sich als Einzige nicht per Schalter stoppen. Das ist so beabsichtigt und auch in der Anleitung erklärt. Das geht nur, wenn der Trigger für die Flugzeituhr NICHT aktiv ist, und NUR per ESC.

Nur wenn die Flugzeituhr gestoppt ist, läßt sie sich zurücksetzen.

Das mag an der Kopplung zum Telemetrielogging liegen. Damit wird ein versehentliches Stoppen des Loggings zuverlässig verhindert. Man gewöhnt sich dran. Die wenigsten (auch ich nicht) sperren die Tastatur vor Flugbeginn.

Gruß

ThomasC
              Zuletzt geändert von ThomasC; 22.04.2014, 22:27.
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Black-Shark
                Senior Member
                • 17.04.2012
                • 1628
                • Jens

PS :

Und du meinst das gilt für alle die sich dem Threadstarter ganz oder Teilweise angeschlossen haben ? Wohl nicht oder ?

Wenn Graupner die lahm-arschige Telemetrie per Service aus der Welt schaffen kann, schick ich meine sofort ein.

Wenn du meine Postings aufmerksam gelesen hättest, wäre dir eventuell nicht entgangen, dass ich sehrwohl einige der Kritiken nachvollziehen kann.
                Selbst Du hast eben zugeben, dass der Timerresett doch funktioniert, wenn man weiß wie.
                Und ja, dieser Thread ist so gefühlsbehaftet, dass er eben nicht für eine Entscheidungshilfe herhalten sollte, weil eben einiges total übertrieben und falsch dargestellt wird.

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                  Ds ist genau der Punkt : Dass die Motor Uhr da nicht mehr läuft und dennoch nicht zu resetten ist.
                  Erst nachdem die Flug-Uhr resettet wurde- und so ist es aus meiner Sicht nirgends beschrieben. Aber - Es ist nicht bei allen Sendern Gleich, so viel hab ich schon gesehen.

@ Black shark : Du übersiehtst daß es mehrere Punkte sind, und daß es vor allem die 20-30 Monate sind, in denen Graupner nichts unternimmt außer bunte Display vor zu stellen.

Mit freundlichen Mails von duzenden von Leuten war wohl nix zu erreichen oder ?

Oder mit den vielen Einträgen in der GH Lounge. Auch da schreibt zu jedem Fehler der reportet wird sofort einer " iss doch nicht so schlimm"

Teils streitet Graupner die Probleme so lange ab bis sie zweifelsfrei nachgewiesen werden. Das ist keine Art von einem renomierten Hersteller.

Und ja, er ist "gefühlsbehaftet", weil einige ähnlich denken wie Heinz - Ich auch ! Die sollen sich auch mal um die Bugs der Anlagen kümmern die sie schon verkauft haben.

Und Ja, ich finds gut dass das auch mal außerhalb der geschlossenen GH Lounge zum Thema wird. Da landen die Kunden meist erst nachdem sie gekauft haben, selten vorher.
                  Zuletzt geändert von garth; 22.04.2014, 22:38.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Alleswasfliegt
                    Alleswasfliegt

Also ich seh ich bin nicht ganz allein, dass es Leute gibt die mit allem zufrieden sind war mir vorher schon klar.

Und emotional : Wenn jahrelang nichts passiert, ist das Grund genug auch mal emotional zu schreiben!

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Zitat von Alleswasfliegt Beitrag anzeigen
                      Also ich seh ich bin nicht ganz allein, dass es Leute gibt die mit allem zufrieden sind war mir vorher schon klar.

Und emotional : Wenn jahrelang nichts passiert, ist das Grund genug auch mal emotional zu schreiben!
                      Na, dann erklär mir bei der Gelegenheit doch mal das Balkenproblem, das ich nicht verstanden habe (man möge mir meine Beschränktheit verzeihen, zu der ich allerdings stehe...)
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Warum bedankst du dich da?
                        Einiges stimmt ist aber total übertrieben und anderes ist entweder ein Fehler im Gerät, welches man per Gewährleistung aus der Welt schaffen lassen sollte oder einfach Unwissen und teilweise sogar grob fahrlässiges Handeln.

Hier wird ein komplett falsche Bild erschaffen, da, bewußt oder unbewußt, unterschlagen wird, dass es einige Features so gar nicht bei anderen Mitbewerbern gibt, und schon gar nicht zu diesem Preis.

Eine, zumindest teilweise, objektive Bewertung kannst Du von den gefrusteten Personen nicht erwarten.
                        He Jens, ich sehe das anders ...wenn zB. von Produkt XY von 100 Leuten
                        10 Leute Probleme haben bzw. Unzufrieden sind.....möchte ich die 10 hören bzw. wissen

Ist wie mit einem bestimmten FBL-System, was ich mir NIE kaufen würde!

Ich muß ja nicht der 11te sein, der ( vielleicht auch ) das Pech hat

Deshalb das Danke

Kommentar

• backfx
                          Senior Member
                          • 13.02.2013
                          • 1190
                          • Helge

Ich schließe mich dem Unmut mal ganz un-emotional an

Hatte selbst einige Ungereimtheiten und einiges Live miterleben dürfen (Modellspeicherwechsel im Flug bzw. Sender-Reset-Bug der MX-16). Die MZ-24 habe ich nach einigem Probieren wieder zurückgegeben.

Fast alle der mir persönlich bekannten HoTT-Piloten sind nicht mehr sehr überzeugt und fliegen Ihre Sender teils mit ungutem Gefühl.

Mein Eindruck ist, dass die Geräte vorschnell und wenig getestet auf den Markt geworfen werden. Wir Kunden machen dann den groß angelegten Beta-Test Bei den meisten geht alles gut, einige haben dann halt Pech.
                          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Black-Shark
                            Senior Member
                            • 17.04.2012
                            • 1628
                            • Jens

Ds ist genau der Punkt : Dass die Motor Uhr da nicht mehr läuft und dennoch nicht zu resetten ist.
                            Erst nachdem die Flug-Uhr resettet wurde- und so ist es aus meiner Sicht nirgends beschrieben. Aber - Es ist nicht bei allen Sendern Gleich, so viel hab ich schon gesehen.

@ Black shark : Du übersiehtst daß es mehrere Punkte sind, und daß es vor allem die 20-30 Monate sind, in denen Graupner nichts unternimmt außer bunte Display vor zu stellen.

Mit freundlichen Mails von duzenden von Leuten war wohl nix zu erreichen oder ?

Oder mit den vielen Einträgen in der GH Lounge. Auch da schreibt zu jedem Fehler der reportet wird sofort einer " iss doch nicht so schlimm"

Teils streitet Graupner die Probleme so lange ab bis sie zweifelsfrei nachgewiesen werden. Das ist keine Art von einem renomierten Hersteller.
                            Ich vergesse das nicht und stimme dem auch zu.. in diesem Punkt ohne wenn und aber. Das dauert zu lange (wie bei allen anderen Herstellern auch (FUTABA Telemetrie war da auch mal so ein "Dauerbrenner").

Es geht hier um das Handeln von Personen, die es stellenweise in diesen 2 Jahren nicht geschafft haben sich im Handbuch vorhandenes Wissen anzueignen und/oder grob fahrlässig handeln (obwohl man weiß, dass der Timeralarm zu leise ist (ohne Knopf im Ohr), geht man fliegen und stürzt ab, weil man eben diesen Alarm nicht gehört hat).
                            Es wird ein, aus meiner Sicht, komplett falsches Bild dargestellt, eben weil hier Halbwissen und Frust aufeinander treffen.
                            Nur hört bei mir das Verständnis dafür dann auf, wenn in so einem Ton geradezu über einen Hersteller hergezogen wird.
                            Was soll das?
                            Konnte man den Sender vorher nicht reklamieren oder tauschen? Sich vor dem Kauf informieren?
                            Und hier wird auch geradezu so getan, als ob Graupner der einzige Hersteller mit derartigen Problem ist.
                            In diesem Thread ist die Objektivität geradezu, durch Frust, vergewaltigt worden!
                            Der Ton macht die Musik. Und der ist hier mehr als daneben.
                            Man kann nicht erwarten, das einem dann Vernunft und Verständnis entgegenschlägt, wenn man selber nicht bereit ist diese walten zu lassen!
                            Durch dieses Auftreten versagt man sich auch das letzte bißchen Verständnis bei den Leuten, die eben nicht direkt davon betroffen.
                            Die hören nämlich nur: "heul, rotz, wasser, blah, mecker, würg"!
                            Und denken sich: "Wat will das Rotzgör überhaupt? Ich verstehe kaum ein Wort und das was ich verstehe stimmt auch nicht alles!"
                            Zumindest mir geht es teilweise so.
                            Man kann über alles diskutieren, nur eben nicht, wenn so viel angestauter Frust und so wenig Vernunft dabei ist!

Kommentar

• peter_pan
                              Senior Member
                              • 31.12.2011
                              • 1559
                              • MArco

Es geht hier um das Handeln von Personen, die es stellenweise in diesen 2 Jahren nicht geschafft haben sich im Handbuch vorhandenes Wissen anzueignen und/oder grob fahrlässig handeln (obwohl man weiß, dass der Timeralarm zu leise ist (ohne Knopf im Ohr), geht man fliegen und stürzt ab, weil man eben diesen Alarm nicht gehört hat)
                              wer ist denn wegen zu leiser ansage abgestürzt? ich hab nichts gelesen.
                              Ich finde es blos schade dass es so leise ist.
                              Dennoch seh ich lieber die verbrauchten mAh und V am Display als auf die Uhr zu schauen und bin zufrieden
                              Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                                Na, dann erklär mir bei der Gelegenheit doch mal das Balkenproblem, das ich nicht verstanden habe (man möge mir meine Beschränktheit verzeihen, zu der ich allerdings stehe...)
                                Ich glaube es ist gemeint das der Fortschrittsbalken für die Akkuspannung, also der grafische "Füllstand", auf eine feste Spannung skaliert ist.

Fliegst Du 3s und die Spannung ist bei 12.6V zeigt der Balken nicht 100% an.
                                Bei 6S und 25.V zeigt der Balken dann das doppelte an, aber nicht 100%. Keine Ahnung für was das gut sein soll.

Das Ende der Skala ist halt nicht auf den Akkutyp bezogen, schnelle ßbersicht wird damit erschwert.

Gruß, Andi
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X