Das ist richtig, bei Vorbestellung z.B. bei Engel muss man derzeit mit 4 Wochen Lieferzeit rechnen, da der Sender weg geht wie warme Semeln.
Wiedereinstieg mit T-Rex und MC-22s - vielleicht

Einklappen

X
- 

AW: Wiedereinstieg mit T-Rex und MC-22s - vielleicht
Das ist richtig, bei Vorbestellung z.B. bei Engel muss man derzeit mit 4 Wochen Lieferzeit rechnen, da der Sender weg geht wie warme Semeln.

- 

Hmm...ich habe mir seit langen in der MC22s Jeti installiert.
Telemetrie (für mich einfach Luxus) brauche ich für meine 500 Größen nicht.
Wohnst Du in der Nähe von Hamburg?
Grüße
Rolf

Kommentar
 - 

Andreas1965 - 

HoTT geht auch -->> SENDERMODUL HOTT 2,4GHZ MC-19S/MC-22SGRAUPNER
Und die Empfänger sind billiger wie bei Jeti!

Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar
 - 

Andreas1965
Genau! Die Frage wäre, was ein Jeti Umbau der MC-22s gesamt kostet und Zusatzinvest für die Simulator Geschichten. Mir fehlt das DSC-Modul. Ich habe die Insolvenz von Graupner verpasst und jetzt ist das Ding ausverkauft. Erst einmal müsste ich auch den HOTT Umbausatz zurückschicken. Der liegt nämlich schon bei mir.

Kommentar
 - 

Schorch62
Würde an deiner Stelle auch die vorhandene Anlage auf HoTT umrüsten, das System funktioniert gut und der Support ist auch gut. Wenn dir deine MC-22 von der Haptik her immer noch gut gefällt, ist das eine preiswerte und für dich angenehme Sache, weil du dich nicht an einen neuen Sender gewöhnen mußt. Für den Simulator gibt es dann andere Lösungen mit USB-Sender, die gut funktionieren.

Kommentar
 - 

Ja, die DSC-Buchse ist leider nirgends mehr lieferbar!
Die Schülerbuchse ist auch für einen Sim geeignet, allerdings muss man da jedesmal umstecken!
Es gibt aber einen Workaround!
An diesem Schalter lassen sich das HoTT-Modul und die Schülerbuchse anschliessen, dann kann man zwischen Modul und Sim umschalten!
Der Lindinger ist nur ein Beispiel, die Teile gibt's natürlich auch bei anderen Händlern!Grüsse Robert

Kommentar
 - 

Andreas1965
Okay, komme mir vor wie ein Pendel, das zwischen Tanaris und MC22s mit HOTT-Umbau hin und her geht.
Für die Tanaris ist der Invest ca 235€, für die MC-22s inklusive Sim-Fähigkeit, Umschalter mit Kabel 190€. MC-22s bewährt, Tanaris was ganz Neues. Gewöhnen muss ich mich an beide Anlagen. Die Frage ist eher, will ich zukünftig Pult oder Handsender fliegen. Ich finde die Entscheidung schwierig.

Kommentar
 - 

Das wollte ich auch gerade sagen!Zitat von Andreas1965 Beitrag anzeigenDie Frage ist eher, will ich zukünftig Pult oder Handsender fliegen
Du wirst ja nicht mit einem Pult aus den 80er-Jahren im Wohnzimmer am Sim stehen, womöglich noch mit Gurt um den Hals!
Am Sim fliegen, glaube ich, fast 95% der Leute mit einem Handsender.
Und zwar idealerweise nicht mit dem, mit dem sie draußen fliegen, weil der Sender würde das nicht so lange aushalten.

Kommentar
 - 

Ich nutze meine Taranis als Pultsender, auch am Sim.
Kippe mir den Monitor etwas nach ob und stelle mich davor mit Kreuzgurt und Pult, das üben im Sitzen ist doch schrott, die Haltung des Senders ist dann wieder eine ganz andere.
Nutze meinen Flugsender auch als Simsender, bei 20 Euro für ein Knüppelagregrat kommt es mich auch nicht günstiger als wenn ich einen Simsender verschleiße, die gibt es ja auch nicht geschenkt.

Kommentar
 - 

Andreas1965
Jetzt wird es noch einmal schlimmer. Ich könnte eine Tanaris sofort bekommen...
Sollen oder nicht sollen, das ist hier die Frage.

Kommentar
 - 

Dann würde ich über einen anderen Hersteller nachdenken.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd zwar idealerweise nicht mit dem, mit dem sie draußen fliegen, weil der Sender würde das nicht so lange aushalten.
Mein Sender ist 11 Jahre alt, fliege Heli und die Knüppel haben keine Probleme bis jetzt. Nur ein Schieberegler für Gas fängt an zu spinnenIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar
 - 

Und was spricht deiner Meinung nach dagegen?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu wirst ja nicht mit einem Pult aus den 80er-Jahren im Wohnzimmer am Sim stehen, womöglich noch mit Gurt um den Hals!
Ich fliege auch (echte) Pultsender, dann werde ich mir sicher für den Sim einen Handsender zulegen, mit dem ich nix anfangen kann!
ßbrigens ist die MC22s auch heute noch ein sehr guter Sender und kann mehr, als viele "aktuelle" Geräte!

Grüsse Robert

Kommentar

Kommentar