AW: Futaba 7008 - Slave Kabel vom Kosmik in Battery Port?
Macht es denn nun mehr Sinn, Master und Slave in das Stabi zu stecken oder besser doch das Slave Kabel in den Empfänger ? Bin mir nicht sicher, ob das Sbus Kabel als alleinige Stromversorgung ausreicht ?
Allerdings ist das Sbus Kabel ja recht dünn und zur Stromversorgung je nicht perfekt !
...also ich habe jetzt Master in SRV5, Slave in Datapod und das Ultraguard im B-Port des 7008. Morgen ist Erstflug - mal sehen was die Kosmik Logs dann so sagen bzgl. Spannung.
...Spannung passt :-)
7,8V am Kosmik eingestellt - laut Log Spannungsbereich von max. 8,1V bis min. 7,5V - also +/- 0,3V bei maximalen 11,5A Peaks der Servo´s. Das ist in Ordnung denke ich und der Ultraguard sollte theoretisch gar nicht eingesprungen sein.
Danke für die Info. Ich würde aber doch das Slave Kabel in den Empfänger stecken und den Ultra Guard ins Stabi. Macht jetzt nicht den Wahnsinns Unterschied,aber für den zugegebenen unmöglich Fall das das BEC vom Kosmik ausfällt, wäre es besser die Notstromversorgung möglichst nah bei den Servos zu haben.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar