ich würde mir gerne ein Schul-Sender für meine Aurora 9 anlegen um in Zukunft auf dem Platz Lehrer-Schüler fliegen anbieten zu können.
Nun zu meiner Frage, welche Sender sind da kompatibel und welcher davon ist der einfachste? Er muss nur Mode 2 haben und zwei Knüppel. Wo bekommt man günstig einen gebrauchten her? Muss es einer von Hitec sein?
Ich habe mir letztens für billige Schaumwaffeln und SIM eine Devo 7e besorgt und die DeviationTX drauf installiert. Die Qualität hat mich für 60€ sehr überrascht. Die Knüppel sind Kugelgelagert und fühlen sich besser an als die der MX-16 (wie traurig). Einzig die Aufsätze sind aus Plastik und die Gewinde nuckeln schnell aus. Die am besten direkt gegen hochwertigere ersetzen (meine kommen demnächst). Geht auch 1a als Schülersender an der MX-16.
Die Aurora 9 kenne ich nicht. Aber aus dem L/S Port kommt doch eh immer PPM als Signal raus, oder?
Aus dem Schülerport kommt immer ein PPM Summensignal heraus.
Allerdings gibt es da schon Unterschiede zwischen den Herstellern : die einen benutzen die 0V als aus, die anderen die höhere Voltzahl als aus. Diese sind nicht zueinander kompatibel (z. B. Futaba und Graupner).
Außerdem unterscheidet sich auch die Kanalreihenfolge
Spektrum funktioniert zwar, aber nur wenn ich die Aurora als Schüler verwende. Möchte sie als Lehrer nutzen. Vielleicht mach ich was falsch mit der Spektrum?
Genaue Einstellungen habe ich nicht im Kopf. Allerdings geht es. Zur erforderte Zeit habe ich ein hilfreiches Video in YT gefunden wo alles schön erklärt wird. Vorführungsmodel war ein Blade 130x. Vielleicht finde ich den Link.
Die DX7 muss als Schüler eingestellt werden. Nachdem du beide Funken verbunden und die Aurora eingeschaltet hast, klickst du auf Schulen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar