Wenn ich die Anzahl der Summensignalkanäle von 12 (SUMO 12) auf 8 (SUMO 08) reduziere, kommt es zum Zucken. Mit 8 sind die Frames 20ms, mit 12 sind die Frames 30ms.
Mit einem zweiten Empfänger konnte ich trotz identischer Einstellungen das Problem nicht reproduzieren.
Keine Ahnung. Taumelscheibenprogramm ist 1 Servo für Flybarless ohne Mischung.
Für mich ist der Empfänger nicht in Ordnung, wobei das Fehlerbild schon ziemlich abgefahren ist. Ich habe eine Konstellation gefunden, da rappelt mir das Servo fast vom Tisch.
Ich habe mit Graupner gesprochen und der Empfänger geht jetzt zur ßberprüfung zum Service.
ich kenn das Problem mit dem Motorzucken. Hatte mein Heli damals auch, aber nicht so extrem wie bei dir. Ich hab eine MX 16 und ein GR 16. Es kam mir aber so vor, dass das Zucken nur war, wenn der Sender und Empfänger zu dicht beieinander lagen. Zuckt es auch bei normalen 3 Metern Abstand?
heute gab ein sehr nettes und konstruktives Gespräch mit Graupner um das Phänomen einzugrenzen und nachzustellen. Ich habe den Eindruck, dass man sehr bemüht ist, der Sache schnell auf den Grund zu gehen.
Dafür an dieser Stelle mein ausdrückliches Lob an den Graupner Service!
ein Update vom Graupner Service:
Man konnte das Phänomen bisher ausschließlich mit dem GR-24 in Kombination mit SUMO 08 und kleiner reproduzieren.
Im Umkehrschluss bedeutet dies:
Der GR-24 sollte bis auf weiteres (falls ihr SUMO verwendet) mit SUMO 09 oder größer (Standard ist beim GR-24 SUMO 12) betrieben werden!
Viele Grüße
Frank
Zuletzt geändert von helifrank; 21.08.2014, 13:18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar