Ich habe ebenso eine JetiBox oben installiert. Finde es generell wesentlich angenehmer und ist für zukünftige Funken ein Kriterium. Auch wenn die Box akustisch mitteilt wann ich landen sollte, werfe ich gerne einen schnellen Blick darauf.
Vorteil Display oben: Programmieren ist angenehmer, da der Umhängeriemen nach unten Hängen kann und nicht ständig an den Knüppeln hängt als wenn man ihn nach oben legen muss weil das Display unten ist.
Vorteil Display unten: oben hat man Platz für Bedienelemente die man ergonomisch so anbringen kann, das man sie beim fliegen gut erreicht ohne die Augen vom Modell nehmen zu müssen.
Unten hat man mehr Platz für ein größeres Display.
Display beim Flug ablesen zu können ist wie Zeitung lesen beim Autofahren. - Nicht gut.
Gruß, Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Was machst du, wenn dich ein Passant volllabert (wie hoch, wieviel kosten, wieviel zahlen) und du danach nicht mehr sicher weißt, ob du jetzt vielleicht den Timer und sonstige Töne überhört hast?
Was machst du, wenn dich ein Passant volllabert (wie hoch, wieviel kosten, wieviel zahlen) und du danach nicht mehr sicher weißt, ob du jetzt vielleicht den Timer und sonstige Töne überhört hast?
ßhm..... Landen?!?
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Da ich an nem Tinitus leide, würde ich Pieptöne vom Sender eh nicht hören.
Darum hab immer mein Handy mit eingestelltem Timer in der Hosentasche
Natürlich mit Vibrationsalarm.......
Nachtrag:
Meine Augen bleiben also immer beim Heli.
Plötzlich auftretende Windböhen bringen mich nie aus der Ruhe...
Zuletzt geändert von RALF B.; 04.09.2014, 12:45.
Grund: Ergänzung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar