Hi Leute,
Um dem ganzen mal ein ende zu bereiten !!!
Ich habe 3 nanos auf einem speicherplatz, alle drei nacheinander gebunden. und wenn ich jetzt alle drei mit akkus ausstatte reagieren alle drei auf steuerbefehle..
D.h dass der sender in einem speicher immer die selbe ID beim binden sendet und sich somit theoretisch 100 nanos auf einem speicher binden lassen.. Sogar hatte ich auf dem gleichem speicher einen Mcpx v1 drauf und dieser flog mit den gleichen einstellungen wie die nanos.
Das gleiche habe ich jetzt auf einer DEVO 12 mit geänderter Firmware gemacht obwohl die mehr als 100 modellspeicherplätze hat..
Wofür?? einfach.. ich fliege mit dem einem nano und danach mit dem mcpx und brauche weder das modell umstellen noch die funke aus und einschalten.
Das ganze Modellmatch ist für Leute die sich nicht für 30sek am stück konzentrieren können.. und das habe ich bei meiner Futabafunke auch nicht.. es passiert NUR einmal dass man ein modell mit dem falschem speicherplatz startet.. danach ist das modell kaputt und beim nächsten mal achtet man eben auf das richtige modell genau so wie auf die gasstellung beim verbrenner oder sonstige fehler die das hobby mitbringt.
Aber ich kann euch beruhigen.. zwei nanos gleichzeitig fiegen geht nicht wirklich..
gruß Paul
Kommentar