Ich werde nämlich demnächst den 1.Heli mit OpenTx einstellen, bin bisher nur Fläche geflogen und überlege aktuell, welches FBL es werden soll.
FrSky Horus / X9E Bilder und Infos
Einklappen
X
-
AW: FrSky Horus / X9E Bilder und Infos
Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
Ich werde nämlich demnächst den 1.Heli mit OpenTx einstellen, bin bisher nur Fläche geflogen und überlege aktuell, welches FBL es werden soll.
-
Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenAbsolut problemlos. Die Horus rockt!
Fliege inzwischen auch Flächen. Da habe ich einen FrSky S6R inkl Kreisel. Der kann mittels lua konfiguriert werden. Wenn das beim Spirit ähnlich ist, ist das genial!
Das 3digi hat nun auch OpenTx Integration.
Ich würde keine andere Fernbedienung mehr wollen.
Sonst brauchst du das nicht.
Kommentar
-
Wenn man keinen Plan hat und einfach unbedingt was schreiben will sollte man es lassen! Ja ein Kreisel macht in Flächen durchaus Sinn, außer in den von dir genannten Beispielen und ist nicht nur eine sinnige Sache für Anfänger und Fluglegasteniker. Aus einem Funjet oder Hotti würde ich ihn aber eher rauslassen. Und warum zum Teufel sollen nur wir Heliflieger Kreisel brauchen wo du doch den Heli ohne fliegen könntest
Kommentar
-
Zitat von Krassyn Beitrag anzeigenWenn man keinen Plan hat und einfach unbedingt was schreiben will sollte man es lassen! Ja ein Kreisel macht in Flächen durchaus Sinn, außer in den von dir genannten Beispielen und ist nicht nur eine sinnige Sache für Anfänger und Fluglegasteniker. Aus einem Funjet oder Hotti würde ich ihn aber eher rauslassen. Und warum zum Teufel sollen nur wir Heliflieger Kreisel brauchen wo du doch den Heli ohne fliegen könntest
Wenn der Anfänger fortgeschritten ist, kann er sich einen gutmutigen Segler holen am besten eine günstige Schaumwaffel. Ach wenn du Ahnung hättest dann würdest du nicht so einen Müll schreiben, weil ein Funjet Ultra sich durch den starken Motor und geringe Spannweite um die eigen Achse dreht beim Starten aus der Hand. Da macht der Flächenkreisel schon sehr wohl einen Sinn. Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bist du das mein Lieber!Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.07.2017, 01:27.
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenFläche Kreisel wozu?Außer du fliegst ein mini Flugzeug,Airliner oder Funjet Ultra.
Sonst brauchst du das nicht.
Den habe ich in Meine Sebart Edge 540 50e eingebaut.
Der Kreisel ist im Flug deaktiviert. Ich habe aber eine Rettung wie beim Heli. Verliere ich die Lageerkennung ziehe ich die Rettung und der Flieger fliegt geradeaus und leicht nach oben und ich habe 800 € gespart.
Die 3 € Investition war es mir Wert.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Wenn man nicht in der Lage ist mit dem Moment eines Funjet beim Start klarzukommen machts auch nicht viel Sinn den überhaupt zu fliegen, wenn du dafür nen Kreisel brauchst, herzliches Beileid. Mit nem Kreisel kann man so viel mehr anfangen außer Retten und Flugfehler ausbügeln.
Kommentar
-
Zitat von Krassyn Beitrag anzeigenAuch geändert hasts ja selbst gesehn das du nicht gemeint bistKingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Vorschreiben tu ich niemanden was aber für mich ist aus Erfahrung her ein Flächenkreisel speziell für Fläche fliegen nicht unbedingt notwendig und das ist halt meine Meinung.
Wenn hier ein Halbstarker schreibt der vermutlich noch nie einen Fun Jet Ultra in der Hand hatte, dass ich keinen Plan hätte, dann finde ich das Arrogant, sorry! Ich habe zwei davon übrigens.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.07.2017, 11:38.
Kommentar
Kommentar