Ich habe auch eine bekommen-- auch die neuste Version (B02)... kostete allerdings mit Koffer 319 Euro
FrSky Taranis, warum so wenige Beiträge ??
Einklappen
X
-
AW: FrSky Taranis, warum so wenige Beiträge ??
Falsch.Zitat von coerni Beitrag anzeigendie Taranis entspricht zur Zeit nicht den gesetzlichen Anforderungen. Mindestens ein Importeur hat daher die Taranis zur Zeit aus dem Programm genommen... .
Die Firmware für V1.8.1 (das war der Knackpunkt) wurde überarbeitet und ist legal.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Schreib mal einige der Händler an. i.d.R. kannst du sie dann vorbestellenZitat von rollev8 Beitrag anzeigenWeil es sie in DE seit anfang des Jahres nirgens zu kaufen gibt !?!
Ich will mir auch eine kaufen, fliege noch mit meiner ollen DX6i.
Das meinte ich im Prinzip auch so: Ein etwas hochwertigerer Sender kann das eben auch alles. (auch wenn dort die Pitchzumischung bei der Rettungsfunktion meist nicht so gut funktioniert). Mehr braucht man für einen Trainer einfach nicht.Zitat von funfex Beitrag anzeigenAuch bei meinen Helis hab ich inzwischen eine etwas verspielte Taranis Konfiguration.
Die Rettungsauslösung des Brains hat definiert Pitch und Gas, Telemetrie zeigt mindestens die Akkuspannung, die Flugphasenumschaltung schaltet auch Gyrogains, Drehzahlen und Bänke um...... usw.
Beim Rest stimme ich dir voll zu. Ich musste letztens einige Dinge an einer DX6i einstellen: Das ist alles super idiotensicher einfach, aber zugleich extrem umständlich, langwierig und beschränkt.
Kommentar
-
Bitte nicht falsch verstehen aber eine Taranis nur um Helitrainer zu fliegen ist wie Perle vor die Säue.
Habe ja selber eine und bin immernoch absolut begeistert von der Taranis und ihren Möglichkeiten.
So richtig zu nutzen habe ich sie aber erst angefangen als die ersten Scale Helis dazu kamen und vor allem bei Seglern mit mehreren Klappen etc. einfach genial.
Gruß
flo
Kommentar
-
Ganz habe ich das noch nicht verstanden. Wenn FrSky nicht will, dass da Open Source-Software draufkommt, können die das dann nicht sperren?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenOb Opentx für die Horus kommt ist nur eine Frage
der Nachfrage und Notwendigkeit denk ich.
Opentx unterstützt die Sender nicht
andersrum.
Kommentar
-
Es kann ja sein dass FrSky sich etwas von opentx distanzieren will und lieber ihre eigene Software nutzen will aber ausschließen können sie das nicht.
Wenn es wirklich so wichtig wäre könnten sie sicher mit vielen Mitteln es den Entwicklern sehr schwer machen. Wie vllt in der Herausgabe von Harwareinformationen,Schaltplänen, Schnittstellen usw. Aber sobald ein updatefähiger Chip da drin ist, kann man den immer neu flashen. Gerade diese vielfältige Nutzung des Senders impliziert aber einen relativ einfachen Zugang zu allem. (Für mein Verständnis).
Ich glaube Frsky ist da ein relativ offenes Unternehmen was das angeht und die wissen mittlerweile sehr wohl was Frsky User wollen und warum die Taranis so gut läuft. Wenn sie unbedingt wollten dass sich Ihr Firmware durchsetzt dann werden sie die auch entsprechend entwickeln.
Ob es dann Sinn macht eine opentx VErsion dafür zu entwicklen wird sich zeigen.
Allein die ganzen komplett neuen Features und Möglichkeiten sind sicher nicht von heut auf morgen in das opentx Konzept integriert.
Auf der anderen Seite sind natürlich die neuen Ressourcen ein Paradies für Entwickler.
Mit der neuen REchenleistung und Speicher sind Sachen möglich die sich vermutlich nicht mal Opentx User erträumen lassen.
Ein Ende ist da nie in Sicht
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wenn ich es in den englischsprachigen Foren richtig verstanden habe, dann liegt es daran, dass die Entwickler und Frsky sich etwas in der Wolle haben wegen den Serverkosten.
Die Entwickler möchten gerne, dass Frsky sich an den Serverkosten für die Bereitstellung von OpenTx beteiligt, Frsky will das aber nicht.
Also sagt Frsky, alles klar auf die neuen Sender kommt Hauseigene Software, ich lasse euch aber die Möglichkeit auch openTx drauf zu spielen, dann jammert aber nicht wegen den Serverkosten.
Das ist meine Interpretation von dem ganzen.
Gruß
flo
Kommentar
-
Jop.
Frksy wäre ja schön blöd einen großen Kaufgrund damit zu eliminieren. LEtztendlich liegt es ja an opentx dass die Taranis und Frsky so im Rennen stehen. Vor allem die Senderhardware war es sicher nicht."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Schrumpfen tut da nix und vom dem ßrger bekommt doch kaum einer was wirklich mit.
Du musst verstehen dass der Opensource Bereich durch Selbstinteresse geprägt ist. Je mehr andere Firmen ihr Marketing machen oder was auch immer umso stärker wird der Drang sich selbst zu verwirklichen.
Dewegen auch , umso weniger mir andere Helimarken gefallen umso mehr baue ich meine eigenen...oder könnten WIR Opensource einen eigenen entwicklen. Das ist das Gleiche."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Die Erklärung von Florian stimmt. Allerdings gibt es die Diskussion dazu schon seit Ende 2013.
Quelle: openrcForum View topic - New openTX features
Das "Problem" ist auch, dass die OpenTX alles kostenlos gemacht haben. Ich kann daher jedem Taranis Liebhaber nur empfehlen mal ein paar € per PayPal zu spenden:
Donations
Kommentar
-
Ich finde es wäre vollkommen in Ordnung, wenn die Jungs von OpenTx für ihre Software einfach ein wenig Geld verlangen würden. Jede hundsdumme App fürs Smartphone kostet ja auch gleich ein paar € und ist schneller programiert als OpenTx. Bei uns wird diese Arbeit einfach als viel zu selbstverständlich angesehen und ich glaube kaum ein OpenTx Benutzer hat einen Betrag "gespendet".Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Das mit dem Spenden ist halt so eine Sache. Klar tut der Euro keinem weh. Doch ich zum Beispiel opfere meine Zeit ja auch in Open Source-Projekten, die wiederum anderen Leuten kostenlos und spendenfrei zur Verfügung stehen (Waze). Das hat zwar nichts mit Modellbau zu tun, aber eine Hand wäscht die andere, und vielleicht fahren die Open Taranis-Entwickler ja auch Auto.
Kommentar
-
In irgendeiner Weise machen wir das doch alle. Sei es auch nur hier im Forum einen Anfänger ein wenig zur Seite zu stehen. Aber sobald es darum geht Erhaltungskosten zu tragen, damit Andere von ihrem Werk profitieren, finde ich das nicht mehr richtig.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar

Kommentar