oder geht das RX Diversity nur bei DSMX?
Neue Orange Empfänger (R620X) sind SCHROTT.
Einklappen
X
-
AW: Neue Orange Empfänger (R620X) sind SCHROTT.
oO Bin verwirrt.... seit wann hat n Sende 2 Sendemodule?Zitat von luha Beitrag anzeigen
oder geht das RX Diversity nur bei DSMX?regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
-
Keine 2 Sendemodule. Aber 2 Antennen, die abwechselnd verwendet werden. Jedes Frame wird 2x übertragen (bzw. bei 11ms nicht, da gibts alle 11ms neue Werte für die 4 Hauptsteuerfunktionen).
Die DX9 hat Diversity. Kommt übrigens auch bei der nächsten DX8 und DX6G3 (Modellpflege).
Wenn bei dem Empfänger die Fades nicht rauflaufen dann freu dich. Vorausgesetzt da wird nicht nur immer 0 angezeigt
Ich hab genug von dem Chinaklump das ein wenig funktioniert. Mittlerweile gibts von Spek das meiste was man so braucht (Summe, Diversity Sat). Zwar noch nix günstiges mit Telemetrie aber das kommt sicher auch noch.Zuletzt geändert von mukenukem; 13.02.2016, 16:16.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Habe meinen 620v2 wieder ausgebaut da vermtl. der Empfänger defekt ist (Reichweite nur noch 10-15m). Habe jetzt einen ar7700 mit Sat verbaut. Nicht mal 6 Monate gehalten. Fliegen war ich grad mal so ca. 30 Flüge
Kommentar
-
Mach einen Reichweitentest. Du fährst hoffentlich Remote RX Protokoll....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
naja, ein so günstiger Empfänger, mit einem Telemetrieprotokoll eines anderen Herstellers, ist eine ßberraschungsbox. Ich dachte, das ist jedem bewusst, wenn er so eine güstige Kopie kauft.
Ich freu mich darüber, das mein AR720x eine stabile reichweite von ca. 1km Entfernung aufbauen konnte, das die Telemetrie nicht wirklich funktioniert war jedoch keine ßberraschung für mich.[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Reichweitentest hab ich natürlich gemacht, ging dann so ca. 3-4m, dann erst Fades ohne
Ende, dann Holds ab 5m (auf allen Antennen, mit und ohne Sat). Der Sat hat übrigens
keinen Unterschied gemacht.
Ich wunder mich nicht das er nicht mehr funktioniert, war eher als Erfahrungsbericht
und Hinweis gedacht.
Kommentar
-
Hallo Piloten,
Ich habe die DX7s, in einem Heli den Orange R620x. Es soll ein Long Range Rx mit Telemetrie sein. Wenn ich die Flightlogs auswerte krieg ich das kalte Graussen, denn hunderte Antennenfadings mit vielen Framelosses werden ständig aufgezeichnet.
Abstürze hatte ich bisher dadurch nicht, aber unter Systemsicherheit verstehe ich was anderes!
@mukenekem hats ja schon ausgeführt und für mich aus eigener Erfahrung bestätigt:
Die Clones sind in der Software nicht 100% kompatibel. Vermutlich Fehler im Timing vom orangen Rx zur originalen DX7s. Mit dem AR6210 und DX7s ist alles O.K. , nur minimale Antennenfadings, ohne Framelosses!
Ich werde nun den Rest meiner Helis von Orange auf originale Spektrumteile umrüsten.
Für mich gehört zu funktionierender Telemetrie auch das Flightlog,
Denn damit optimiere ich auch die Antennenpositionen.
Gruß Rolf.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar
-
Warte auf den AR6600T. Da hast Telemetrie gleich drin. Der soll das Monat kommen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Den AR6600T habe ich nun in meinem ASSAULT450 drin!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWarte auf den AR6600T. Da hast Telemetrie gleich drin. Der soll das Monat kommen.
Funktioniert alles bestens (Rx+Sat+Telemetrie) und das für den Preis
,
Gruß Rolf.Zuletzt geändert von reglermax; 03.10.2016, 17:37.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar

Kommentar