Hat einer von Euch eine Ahnung was passiert,wenn ich ĂŒber den Stromsensor mehr als 150A jage?Hab den cool Kosmik 160 verbaut und frage mich ob ich den Sensor bedenkenlos einbauen kann.
Misst er einfach nicht weiter oder wird irgendwas zerstört?Oder weiss jemand eine gute Alternative die mit Futaba funktioniert (T14SG)?
Lg Chris
Forza 700/Goblin 770/T-Rex 700 DFC/Hirobo Freya Eagle 2/T14SG
Angeblich soll ja seitens Futaba noch ein Update fĂŒr die T14SG kommen, damit man auch das TelMe fĂŒr Futaba benutzen kann.
ErhÀltlich ist es ja mittlerweile.
JLog 2.6 kann ich dir auch empfehlen.
Da habe ich auch verbaut.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wenns ein Allegro Hallsensor ist (dicker schwarzer Knubbel mit 3 pins und 2 dicken Lotfahnen) dann hĂ€lt er 1200A fĂŒr 1 Sekunde aus. Wenns nur ein Shunt ist (SMD Widerstand) dann wird er nicht so viel schaffen. Aber wenn der Sensor fĂŒr 150A Dauerstrom geeignet ist mach ich mir keine Sorgen......
TelMe wĂŒrde ich nicht verwenden. JLog ist viel flexibler und Tom verspricht nix was er nicht halten kann. Und der Support ist auch besser....
Weil Kontronik sehr gut im Kunden verarschen ist. Ich hab ein Problem mit Kontronik als Firma (die alten Jives waren super, habe selbst 2x 100LV). Alle neu erschienenen Regler waren mehr oder weniger fehlerhaft bzw. brauchten 1-2 Jahre bis sie einwandfrei liefen (auch mein Koby 55). Telme wurde vor Urzeiten fĂŒr verschiedene Systeme angekĂŒndigt. Tom hats einfach gemacht. Ich unterstĂŒtze lieber Tom/Linus, welche Klartext reden und Probleme analysieren und lösen (Jive Pro BEC Designfehler zum Beispiel) als Kontronik, welche versuchen die Kunden zu verarschen bzw. hinzuhalten und mit Ausreden abzuspeisen.
Und ich finde es sehr dreist, fĂŒr ein notwendiges Zubehör (Progdisc bzw. Programmierinterface) Apothekerpreise zu verlangen. Aber lassen wir das.
Ach ja, und wenn du mal die Sendermarke wechselst, kannst du den JLog weiterverwenden. Oder du willst ordentliches Logging, dann schaltest du dir den JLog auf die Vollversion frei.
ich kann das JLog sowie auch das TelMe empfehlen. Ich nutze beide Systeme.
Leider ist auĂer fĂŒr die T18 MZ, die Software der restlichen Futaba - Sender
noch nicht angepasst.
Wichtig beim TelMe:
-mit der ProgDisc od. der neuen Schnittstelle, muss die Ăbersetzung
im Jive Pro od. Kosmik eingestellt werden! TelMe wird nur einmal als
eigener Sensor angemeldet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar