Jetzt Graupner MC32 pro kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi07
    Eddi07

AW: Graupner MC-32 (2011)

Hallo
    Ich glaube du bis langsam zügig .Meine Frau ist auch 26 Jahre in Deutschland .In Polen hat Sie Diplomierte Krankenschwester gelernt und seit Anfang an arbeitet im Krankenhaus .Das Sie jeden Tag schreiben muss hat damit keine Probleme ,aber wo willst du bei Ford Werke auf dem Band schreiben lernen?
    Ich schreibe so wie ich kann und wenn dich das stört lese einfach nicht es ich schreibe.
    Andere hier haben überhaupt kein Problem damit.

MfG
    Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    In 26 Jahren kann man nicht deutsch lernen?

Ok!?

Kommentar

• Eddi07
      Eddi07

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      @Eddi: Ich kann mich nur wiederholen: Eine MC32 ist meiner Mein ung nach für dich vollkommen oversized. Für einen RC-Heli reicht locker eine MZ24 oder MC20/MX20. Selbst eine MX16 würde, wenn man auf einiges achtet für dich reichen.
      Hallo Jürgen
      Klaar werden die reichen aber da kann ich auch gleich meine T-10 behalten.Werd von dem gleichen Problem stehen.
      Da ich schon länger mit den Gedanken war was neues zu kaufen und habe die 1000 EUR gespart ist die wach auf MC32 Pro gefallen ,heute oder Mitwoch ist die da.
      Ah, noch was ,ich fliege nicht nur Helis, Flächen ,Segler und Schife stehen bei mir im Keller

Gruß Raimund

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Zitat von Eddi07 Beitrag anzeigen
        Klaar werden die reichen aber da kann ich auch gleich meine T-10 behalten.Werd von dem gleichen Problem stehen.
        Da möchte ich mich jetzt doch mal einklinken. Dein Problem ist glaube ich einfach das, dass Du Dich mit der Materie nicht auskennst und Dich die ganze Zeit auf andere Leute verlassen hast. Du solltest Dir mal Literatur kaufen und Dich einlesen. Zum Thema Spektrum, Futaba und Graupner kann ich nur sagen, dass das alles persönlicher Geschmack ist, wenn man sich die höherwertigen Funken betrachtet. Ich persönlich finde die Graupner die absolut unstrukturierteste Funke von den dreien. Die Menüführung ist je nach Modell für meinen Geschmack chaotisch.

Aber egal welche Funke man besitzt, man muss auch wissen was man tut und ich glaube nicht, dass Deine Futaba wirklich das Problem ist. Leider haben die Futaba Piloten die mir jetzt einfallen entweder keiner Zeit oder selbst nicht so viel Ahnung, sonst würde ich Dir mal einen Kontakt nennen.

Kommentar

• Eddi07
          Eddi07

AW: Jetzt Graupner MC32 pro kaufen?

Hallo Frank
          Da gebe ich dir volkommen recht,ich habe die RTF Inovator,da muss nichts eingestelt werden und mein erstes T-Rex 600 Nitro hat mir dammals der Carsten eingestellt.War mein fähler das ich Ihn dammals nicht gesagt habe das ich das lehrnen will. Oder er wollte mir das auch nicht zeigen weill ich für den arbeit immer bezahlt habe. Aber egal.
          Die Futaba bekommt meine Tochter und wird damit den Inovator fliegen lernen(erst Simulator) und ich werde mich mit die MC32 voll beschäftigen.
          Habe schon von mehreren kolegen gehört das trotzdem Futaba ist komplizierter als andere Funken.

Gruß Raimund

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Habe schon von mehreren kolegen gehört das trotzdem Futaba ist komplizierter als andere Funken.
            Wie schon gesagt: Das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Bei mir rangiert Graupner an letzter Stelle. Ich musste ein paar Mal einem Kollegen helfen und das war jedes Mal eine Qual. Schau sie dir am besten zuerst mal im Verein an und schau Dir auch mal die Bedienungsanleitung an

Kommentar

• Eddi07
              Eddi07

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
              Wie schon gesagt: Das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Bei mir rangiert Graupner an letzter Stelle. Ich musste ein paar Mal einem Kollegen helfen und das war jedes Mal eine Qual. Schau sie dir am besten zuerst mal im Verein an und schau Dir auch mal die Bedienungsanleitung an
              Hallo
              Im Verein bei uns helfen mir eher mit Graupner als mit Futaba ,weil grüßte teil fliegen mit den Sender. Bedienungsanleitung für Futabe habe:dknow: ich Graupner noch nicht.

Gruß Raimund

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3382
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Hallo
                Im Verein bei uns helfen mir eher mit Graupner als mit Futaba ,weil grüßte teil fliegen mit den Sender. Bedienungsanleitung für Futabe habe:dknow: ich Graupner noch nicht.

Gruß Raimund
                am besten GH-Lounge - HOME anmelden und Anleitung saugen und Fragen ggf. direkt dort stellen

Mfg. Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Eddi07
                  Eddi07

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                  am besten GH-Lounge - HOME anmelden und Anleitung saugen und Fragen ggf. direkt dort stellen

Mfg. Toni
                  Hallo
                  Danke.Habe mich dort Registriert.

Gruß Raimund

Kommentar

• ChrisTTian667
                    Member
                    • 10.04.2014
                    • 945
                    • Christian
                    • Kreis Wittlich

Hallo Jürgen
                    Da ich schon länger mit den Gedanken war was neues zu kaufen und habe die 1000 EUR gespart ist die wach auf MC32 Pro gefallen
                    Wenn Du soviel Geld für eine Funke ausgeben willst, dann hättest Du besser mal im JETI Lager (DS14/DS16) geguckt. Qualitativ liegen zwischen Graupner und JETI noch mindestens eine Welt. Und die JETI hätte den Vorteil, dass Sie absolut Kinderleicht zu bedienen ist. Auch, wenn man noch nicht so tief in der Materie steckt...
                    minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
                      Wenn Du soviel Geld für eine Funke ausgeben willst, dann hättest Du besser mal im JETI Lager (DS14/DS16) geguckt
                      Nachteil: Sehr schwer, im Winter eiskalt durch das Metall und als KO Kriterium für Raimund vermutlich die Tatsache dass in seinem Verein wohl niemand Jeti fliegt.

Mir gefallen die Funken auch super, aber sie sind mir echt zu schwer.

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Bei einem Pultsender (darum geht es ja hier, da MC32 = Pultsender) mit Kreuzgurt ist das Gewicht des Senders eigentlich egal. Man legt ja sogar noch seine Unterarme aufs Pult und die Last durch die Arme wird ein vielfaches des Sendergewichtes betragen.

Ein einfacher Halsriemen ist natürlich tödlich, aber mit einem Kreuzgurt kann das Gewicht eines Pultsenders kein Kriterium sein.

ßbrigens ich finde Graupner recht gut zu programmieren, Jeti aber auch.
                        Die Futabas der Kollegen finde ich mega kompliziert
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Wombat
                          Member
                          • 22.02.2015
                          • 977
                          • Guido
                          • SMC Stürzelberg e.V.

Ich finde die Futabas leicht zu programmieren und die Graupners grauenhaft!
                          Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• nordschleifler
                            Senior Member
                            • 06.02.2008
                            • 1513
                            • Sebastian
                            • Nürburgring, Neuwied

Siehste und bei mir isses genau umgekehrt.
                            Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile in der Programmierung.
                            Aber ich denke wir können nun aufhören zu sagen ich finde x besser als y nur damit der nächste antwortet das er y besser als x findet.
                            Das bringt nix.
                            Gruss Sebastian

Kommentar

• Eddi07
                              Eddi07

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                              Siehste und bei mir isses genau umgekehrt.
                              Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile in der Programmierung.
                              Aber ich denke wir können nun aufhören zu sagen ich finde x besser als y nur damit der nächste antwortet das er y besser als x findet.
                              Das bringt nix.
                              Hallo
                              Ganz genau.Habe mein wahl getroffen und heute ist die MC32 Pro gekommen
                              Ist schon bei ersten blick ein tolles Sender.( meiner T-10 vor paar Jahren war auch)
                              Für mich sind die 950 EUR gut inwestiert.
                              Jetzt wird Handbuch studiert

Danke und Gruß
                              Raimund

Kommentar

• Eddi07
                                Eddi07

Hallo
                                An die welche mir abgeraten haben die MC32 zu kaufen.
                                Also leute ,seit parr tagen bin besitzer deiser Sender und kann Euch beruigen das ich jetzt schon viel
                                weiter bin bei einstelungen wie bei meiner Futaba.Alles Deutsch ,keine Englische abkürzungen .Mir gefählt der Sender.
                                Und Empfänger habe ich auch schon günstiger bekommen als die von Futaba .
                                3x Gr-16 und 2x Gr-12

Kommentar

Lädt...
                                X