DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeLeon_1074
    Member
    • 12.04.2012
    • 55
    • Alexander
    • Eschweiler

DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Hallo zusammen!

Wollte einmal fragen ob ich den Sachmangel (es geht um eine Jeti DS16 CarboneLine green) aktzeptieren muss?

Das schwarze Aluminiumgehäuse der Knüppelagregate ist nicht richtig gefärbt. Die kleinen weissen Punkte am unteren Rand des Gehäuses weisen die fehlerhafte Lackierung auf. Der Sender ist nagelneu und so aus der Verpackung gekommen. Auf dem ersten Bild sieht es auch so aus als ob sich da jemand schon pbrobiert hätte es weg zubekommen. Ich habe zuerst auch gedacht, dass die Punkte Staubkörnchen sind aber dem ist nicht so. Es fehlt definitiv die Farbe. Was meint Ihr? Schonmal Danke für eure Meinungen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob Jeti Kulanz zeigt. Für soviel Geld so einen Fehler hinzunehmen möchte ich erhlich gesagt nicht. Zumal man die Stellen immer wieder sieht und man den Drang hat den "Staub" zu entfernen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DeLeon_1074; 06.10.2016, 13:29.
    LOGO 400 SE, DS-16 Carbon Green Multimode
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Also ich seh nix.

Ich denke, man sollte im Modellbau nicht zu pingelig sein, diese Produkte sind alle Kleinstserien, man muss froh sein, dass die Firmen überhaupt überleben und so gutes Zeugs kreieren. Es gibt Leute, die werfen Rotorblätter weg, weil eine Luftblase drin ist.

Kauf dir lieber diesen Jeti-Teppich, damit die Kiste nicht staubig wird, wenn du sie mal ins Gras stellst!

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hi,

also ich hab zwar keine JETI Anlage, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen.....

Das ist weniger als das berühmte Haar in der Suppe, das ist gar nichts. Das ist wenn überhaupt ein Mini Schönheitsfehler aber da kann man nun wirklich nicht wie im Threadtitel von "Schlechter Verarbeitungsqualität" schreiben ...

Dann solltest Du die Anlage nicht im Freien verwenden oder sie irgendwann irgendwo ablegen...
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• running
        Senior Member
        • 13.06.2014
        • 1478
        • Maik
        • Wild in 31600

Also nach deinen Fotos würde ich das so akzeptieren und nicht als Sachmangel sehen. Offensichtlich ist die scharfe Kante nicht 100% sauber lackiert/eloxiert worden.
        Mag sein, dass es real betrachtet stört, aber was meinst du, wenn da erstmal echter Staub abgelagert ist? Oder ist die Anlage bei dir immer sauber?

Zudem finde ich die ßberschrift auch mehr als fragwürdig...

Kommentar

• Moses
          Member
          • 21.08.2016
          • 885
          • Michael
          • MBG Radfeld, Tirol

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Also ich seh nix.
          Ich auch nicht.
          Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• uknoke
            turbinen-sound.com
            Bauservice
            • 30.08.2006
            • 849
            • uwe

Das würde ich reklamieren.

Gruß
            Uwe

Kommentar

• peter_pan
              Senior Member
              • 31.12.2011
              • 1564
              • MArco

ist total egal was die leute hier sagen oder sehen oder nichtsehen, du hast viel geld dafür hingelegt und wenn dir was nicht passt dann sag es dem verkäufer.
              entweder tauscht er die und wenn er auch meint das ist doch ok, dann kannst du ja trotzdem einfach zurückschicken und dir woanders eine neue bestellen...
              Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Ich war mal auch sehr sehr pingelig, jetzt mit zunehmenden Alter nur noch pingelig, aber das was ich da sehe ist ehrlich gesagt echt nicht der Rede Wert.

Kann dir nur als Tip geben, kauf dir keinen Heli, erst recht keinen Goblin, denn besser wird es nicht. [emoji6]

Wenn es dich aber beruhigt schaue ich mir heute abend gern mal meine Red Carbon Edition an wie es da ausschaut.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Zitat von DeLeon_1074 Beitrag anzeigen
                  Jeti DS16 CarboneLine green
                  Deine Senderwahl deutet darauf hin, dass Du auch nach ßsthetik gehst und Wert darauf legst. Wenn ich darauf Wert legen würde, würde mich dieser Mangel auch stören und ich den Sender so nicht akzeptieren.

Da Modellflug üblicherweise "im Dreck" stattfindet und ich weiß wie meine Sender ausschauen, wäre mir das optisch sowas von egal. Ich hätte von vorn herein die 150,-€ Aufpreis fürs Design nicht bezahlt.

Du kannst ja fragen, ob Du die 150,- als Preisnachlass bekommst, weil die Optik nicht OK ist.
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Schaue heute Abend mal wie es bei meiner red carbon aussieht...

Gruß,
                    Dirk

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Da gab's einst mal einen, der hat sich sogar wegen Schrammen im Plastikheli gewundert!

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helifliegen im Raum Aachen

Ich denke, manche Jungs müssen noch ein wenig reifen.

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Wenn ich da an meine DX9 und DX6 zurück denke, dann dürfte man diese Verarbeitung gar nicht akzeptieren.

Statt aber zu reklamieren, soll es Leute geben, die pappen sich dann Teflonband auf die Pitchknüppelbremse oder kaufen Knüppelfedern gleich im 10er Pack und vor lauter gebastel übersehen die dann sogar das schrecklich verarbeitete Gehäuse und das wolkig bedampfte Plastikchromzeug. Diese Leute pushen dann aber noch andere auf, nur damit sich dieser nicht über etwas geiles freuen kann, nur weil sie es sich selbst nicht leisten können. [emoji6]
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Ilasor
                          Member
                          • 26.12.2011
                          • 736
                          • Daniel
                          • Saarland

Ich bin was sowas angeht auch recht empfindlich, vor allem wenn man viel Geld dafür bezahlt. Bei sowas spielt auch oft einfach das Gefühl mit rein und wenn es einem nicht gefällt und man sich mit dem Kauf nicht 100% wohl fühlt, wird man mit der Sache auch einfach nicht glücklich werden. Darüber hinweg sehen geht dann nicht so einfach.

Dein Fehler ist genau das gleiche wie ein Staubkorn unter der Displayschutzfolie. Den Meisten wäre es komplett egal und die würden sich nicht dran stören. Mich nervt es total, weil es immer wieder die Aufmerksamkeit der Augen auf sich zieht und ich bei jeder Benutzung da drauf schaue.

Wenn es dich stört, schick die Fernsteuerung einfach im Rahmen des Widerrufs zurück und bestell dir wo anders eine Neue. Wenn die das gleiche Problem hat, ist das ein generell Problem und du musst es so hinnehmen oder auf eine andere Fernsteuerung ausweichen.

Das hätte ich aber auch reklamiert. Ich denke, manche Unternehmen müssen an ihrem QM noch ein wenig arbeiten.
                          Zuletzt geändert von Ilasor; 06.10.2016, 14:14.

Kommentar

• DeLeon_1074
                            Member
                            • 12.04.2012
                            • 55
                            • Alexander
                            • Eschweiler

Da gab's einst mal einen, der hat sich sogar wegen Schrammen im Plastikheli gewundert!

Kommentar

• DeLeon_1074
                              Member
                              • 12.04.2012
                              • 55
                              • Alexander
                              • Eschweiler

[QUOTE=Hagen;3184256]Hi,

also ich hab zwar keine JETI Anlage, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen.....

Das ist weniger als das berühmte Haar in der Suppe, das ist gar nichts. Das ist wenn überhaupt ein Mini Schönheitsfehler aber da kann man nun wirklich nicht wie im Threadtitel von "Schlechter Verarbeitungsqualität" schreiben ...

Der Titel ist hart gewählt, das weiss ich. Denn die Anlage ist ansonsten eine wirklich tolle Anlage und ich möchte auch keinen anderen Knüppel mehr in die Hand nehmen. Aber es ist einfach in mir drin. Für den Preis darf das meiner Meinung nach nicht passieren. Und wie schon von anderen Usern erkannt, die Anlage hat auch einen Designanspruch, das ist doch auch der Grund warum Jeti diesen Sender so auf den Markt geschmissen hat. Und hier ist das Designbild einfach gestört. Demnach könnte es doch ein Sachmangel einer versprochenen Eigenschaft sein.

Kommentar

Lädt...
                              X