DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Diskussion um Verarbeitungsqualität DC-24 auf RC-Heli - Seite 9 - Jetiforum

Also im Brillenforum wurde das Thema bereits geschlossen.
    eigentlich schade.

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von papads Beitrag anzeigen

eigentlich schade.

Nicht ganz..... Die Moderatoren vom Brillenforum (miss-)brauchen gerade wieder mal ihre Funktion und führen Dialoge -trotz gesperrten Thread- untereinander aus. Für normale User darf nichts mehr schreiben
      Was die schiefen SMS-Teile angeht: Ich habe den Kauf gewandelt und mit einen anderen Sender geholt. Bei dem ist alles gerade verlötet.
      Zuletzt geändert von NT3D; 14.10.2016, 14:06.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Ich hatte ihn als aus-ein-ein, sonst genau so incl. Prop off, ging nicht.
        Das mit Log. Max funktioniert übrigens, danke.
        Will auch gar nicht ausschliessen das ein paar der als Bugs wahrgenommenen Probleme Bedienerfehler sind aber da sind wir dann wieder bei der Dokumentation.
        Den einen oder anderen habe ich aber noch, der Einfachheit halber schicke ich direkt mal den Modellspeicher mit. Es geht um die Pitchfunktion während der ausgelösten Rettung. Pitch sollte auf einen festen wert laufen (tut es im Monitor auch) und dort stehen bleiben bis die Rettung deaktiviert wird. Ich kann aber weiter steuern obwohl sich im Monitor nichts rührt. Und egal was für Fehler ich da reingebastelt habe dürfte das nicht sein. Ich hoffe ich habe den richtigen Speicher erwischt, sollte Stingray Vario heissen, leider lässt sich das nicht so einfach identifizieren am PC (noch so eine Unzulanglichkeit oder liegt es an mir?).

Gruß Stefan

Zitat von hnagl Beitrag anzeigen
        Hallo Stefan,
        Man kann auch mit dem 3-Wegeschalter automatisch Butterfly in der
        Flugphase setzen, wenn man den 3-Wegeschalter als EIN-AUS-AUS Schalter
        definiert, also Option Prop deaktivieren. Einfach die Stellung des Flugphasenschalters
        in Landestellung als erstes wählen und Option Prop deaktivieren.

Jetzt hast du schon zwei Möglichkeiten.

Mfg Harald
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von papads Beitrag anzeigen

eigentlich schade.
          Na dann hat Jeti offensichtlich genau die Fanboy Kundschaft die sie brauchen. Lemmingtrain in den Abgrund. Mir kann es ja egal sein, nur wundert es mich immer wieder was es doch für komische Menschen gibt.

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
            Nicht ganz..... Die Moderatoren vom Brillenforum (miss-)brauchen gerade wieder mal ihre Funktion und führen Dialoge -trotz gesperrten Thread- untereinander aus. Für normale User darf nichts mehr schreiben
            Starke Reaktion auf Gegenwind

Wenn dies das offizielle Jeti Forum ist, bin ich froh, mir keine gekauft zu haben

Schade...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Noch ein Wort in eigener Sache (also privat, nicht Moderator der ich ja hier bei den Sendern auch nicht bin) zum Jeti Forum.
              Ich habe kein Problem damit über Teile ganz fies vom Leder zu ziehen wenn mir was nicht gefällt und anders als bei mitlerweile (leider, wie ich finde) ganz vielen Leuten mache ich dabei nicht vor Teilen halt die ich selber besitze und nutze (wie z.B. die Jeti Funke) und auch nicht vor Teilen die ich selber verzapft habe (z.B. "du hast den hässlichsten Motor den ich jemals gewickelt habe").
              Ich denke das tut den Teilen nicht weh und ich denke hier und da ist ja durchaus auch ein Körnchen Wahrheit dabei, manchmal auch eine ganze Baggerschaufel voll.
              Das mit der Bremse war ja durchaus ein Treffer.
              Gut finde ich es dann wenn jemand kommt und sagt wie es geht, genau so stelle ich mir ein Forum vor und genau das macht ein Forum wertvoll auch wenn ich dadurch mal eben nicht so gut da stehe. Ist leider auch selten geworden.
              Danke hnagl!
              Dass dann aber Leute persönlich angegangen werden wie im Jeti Forum oder hier spielt für mich in einer ganz anderen Liga, im privaten kann man denken/sagen was man will (mache ich ja auch) aber hier hat das nichts zu suchen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

OT

Ich finde den Moderator Kollegen PW aus dem Jetiforum etwas unfair.
                Wenn er was über RC Heli zu sagen hat dann soll er es hier machen und nicht im anderen Forum.
                Außerdem wurde das Thema dort von ihm geschlossen und nur für seine eigene Stimmungsmache um mehrere Post ergänzt.
                Und da soll dann RC Heli nicht seriös sein, ja genau so siehts aus.

OT aus
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von DeLeon_1074 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!

Wollte einmal fragen ob ich den Sachmangel (es geht um eine Jeti DS16 CarboneLine green) aktzeptieren muss?

Das schwarze Aluminiumgehäuse der Knüppelagregate ist nicht richtig gefärbt.
                  Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Wenn ich darauf Wert legen würde, würde mich dieser Mangel auch stören und ich den Sender so nicht akzeptieren.

Du kannst ja fragen, ob Du die 150,- als Preisnachlass bekommst, weil die Optik nicht OK ist.
                  Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich da an meine DX9 und DX6 zurück denke, dann dürfte man diese Verarbeitung gar nicht akzeptieren.
                  Statt aber zu reklamieren, soll es Leute geben, die pappen sich dann Teflonband auf die Pitchknüppelbremse oder kaufen Knüppelfedern gleich im 10er Pack und vor lauter gebastel übersehen die dann sogar das schrecklich verarbeitete Gehäuse und das wolkig bedampfte Plastikchromzeug. Diese Leute pushen dann aber noch andere auf, nur damit sich dieser nicht über etwas geiles freuen kann, nur weil sie es sich selbst nicht leisten können. [emoji6]
                  Sorry, aber ich bin immer noch amüsiert, da nach diesen posts genau das wieder passiert ist!
                  Komisch, das wird zum x-ten Male von dem jenigen akzeptiert, der hier gerade den TO voll unterstützt, das sowas gar nicht geht!!!

DX9 defekt - Seite 4 - RC-Heli Community

Gestern war es mal wieder soweit und ich hatte wieder eine Feder in meiner Funke rumklappern.
                  Auf Gear hat es mich so gut wie gar nicht gestört und ich konnte bequem landen.

Leider hat meine alte MPX nun keine Fern mehr. Ich bräuchte mal einen Lieferanten, der passende Federn aus ordentlichem Material hat.
                  Bei der hatte ich das auch schon zwei mal. Wobei das da mittlerweile egal ist, die wird nur noch für den Sim benutzt.
                  Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                  Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• NT3D
                    Member
                    • 08.12.2002
                    • 998
                    • Thomas

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                    Ich gönne ihm dem Spaß, es ist der einzige Bereich wo er sich noch austoben kann.

Kommentar

• BladeMaster
                      Senior Member
                      • 10.09.2011
                      • 3372
                      • Dirk

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                      OT

Nun ja, ein weitere MOD des BrillenForum beklagt dass in diesem unseriösen Forum Beiträge gelöscht
                      und User gesperrt wurden. Dass der/die ausschlaggebenden Posts aber massiv persönlich beleidigend
                      und unterirdisch waren, wird dabei verschwiegen.

Vor diesem Hintergrund sollte man sich wirklich mal in einer ruhigen Minute überlegen welches
                      Forum unseriös ist.

Gruß,
                      Dirk

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25889
                        • Thomas
                        • Österreich

Bitte hier aber nicht über (teils nicht anwesende) Personen (oder andere Foren) herziehen - sondern versuchen, halbwegs bei der Sache zu bleiben!

Danke
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                          Vor diesem Hintergrund sollte man sich wirklich mal in einer ruhigen Minute überlegen welches
                          Forum unseriös ist.
                          Für ein "unseriöses Forum" wird RC-Heli aber von sehr vielen gelesen.
                          So ähnlich wie früher bei Tutti Frutti, die Sendung wurde auch von niemanden gesehen und hatte dennoch überwältigende Einschaltquoten.

Kommentar

• Schwebephase
                            Member
                            • 25.07.2016
                            • 231
                            • Thomas

Heli-Bildzeitung ist doch eigentlich ein Kompliment.
                            Verdammt auflagenstark, jeder weiß was drinsteht, obwohl es keiner liest.

Frage an NT3D: Hast Du eine andere 24 bekommen können, oder dich jetzt ganz umentschieden? (Frage wegen der Lieferzeit der Sender)
                            LG, Thomas

Kommentar

• NT3D
                              Member
                              • 08.12.2002
                              • 998
                              • Thomas

Ich habe von der 14-tägigen Widerrufsfrist gebrauch gemacht und mir einen neuen Sender bestellt. Ich habe dem "alten" Sender nicht mehr vertraut und eine Reparatur käme für mich nicht in Frage. Auch das evtl. wochenlange Schreiben & Warten (Kunde - Händler - Jeti) ist nichts für mich.
                              Bei dem neuen Sender ist, soweit ich das beurteilen kann, alles in Ordnung.

Kommentar

• hnagl
                                Junior Member
                                • 12.10.2016
                                • 3
                                • Harald

Hallo Stefan,

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                                Den einen oder anderen habe ich aber noch, der Einfachheit halber schicke ich direkt mal den Modellspeicher mit. Es geht um die Pitchfunktion während der ausgelösten Rettung. Pitch sollte auf einen festen wert laufen (tut es im Monitor auch) und dort stehen bleiben bis die Rettung deaktiviert wird. Ich kann aber weiter steuern obwohl sich im Monitor nichts rührt. Und egal was für Fehler ich da reingebastelt habe dürfte das nicht sein. Ich hoffe ich habe den richtigen Speicher erwischt, sollte Stingray Vario heissen, leider lässt sich das nicht so einfach identifizieren am PC (noch so eine Unzulanglichkeit oder liegt es an mir?).

Gruß Stefan
                                1.) Eine Schaltreihenfolge AUS/EIN/EIN als Butterflyschalter bedeutet das
                                dann in zwei Stellungen der volle Butterflyausschlag ansteht.
                                2.) Stelle beim Telemetriegeber rechts unten beim Wert Standard auf -100% statt auf 0%. Ein Telemetriegeber als Schalter für Flugphasen ist problematisch,
                                da der Sensor manchmal halt keine Werte liefert, deswegen die -100% in diesem Fall, also Schalter auf ausgeschaltet.

Mfg Harald

Kommentar

Lädt...
                                X