DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Der Thread ist einfach nur noch lächerlich! Aus einer Handvoll Sender, die einen Mangel haben, wird Jeti ne Krise zugedichtet! Wenn dem so wäre, hat der gesamte Modellbau eine Krise. Welcher Hersteller hat noch NIE ein nicht korrektes Teil geliefert? Wichtig ist doch vielmehr, wie man damit umgeht. Blieb einer der Jeti Kunden auf einem der "fehlerhaften" Sender sitzen?

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Vollkommen richtig, aber wenn ich darauf grundsätzlich bestehe, dann gibt's rein gar nicht mehr auf dieser Welt, das man nicht reklamieren muss bis ans Ende aller Tage.
      Mit so einer Einstellung ist es kein wunder das Jeti so einen Müll in die Packung werfen kann, der Kunde frisst es offensichtlich.
      Wer nicht auf Qualität achtet der bekommt irgendwann nur noch Müll.

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Mit so einer Einstellung ist es kein wunder das Jeti so einen Müll in die Packung werfen kann, der Kunde frisst es offensichtlich.
        Wer nicht auf Qualität achtet der bekommt irgendwann nur noch Müll.
        Wärst Du damit wirklich überfordert z.B. ein paar Ziermuttern anzuziehen und würdest deshalb den Sender zurücksenden? Oder könnte man das doch noch selbst hinbekommen und schickt evtl. eine Info an den Hersteller/Händler?
        Hier hat Niemand behauptet, das ihm Qualität egal ist! Da Dir Qualität so wichtig ist und der Hersteller deines Senders anscheinend perfekt ist, würde mich dieser sehr interessieren.

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=60767]Felix[/MENTION]

Aber unterm Strich ist es eine Feststellung dass Jeti nicht gerade zur günstigen Schiene zählt. Da erwarte ich als Kunde dann auch dass das Gerät eine 1A Qualität wiederspiegelt. Bis jetzt wäre eine Jeti Anlage für mich der logische Nachfolger für meine T14SG gewesen, was hier aber dargelegt wird lässt mich grübeln.

Justmy2cent als Kunde
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wärst Du damit wirklich überfordert z.B. ein paar Ziermuttern anzuziehen und würdest deshalb den Sender zurücksenden? Oder könnte man das doch noch selbst hinbekommen und schickt evtl. eine Info an den Hersteller/Händler?
            Das bekommt sicher jeder hin. Allerdings muss man sich dann erstmal den passenden Schlüssel besorgen oder einen solchen basteln. Will ich eigentlich nicht.
            Mit der Zange oder einem abgenudelten Schraubendreher würde ich da nicht rangehen wollen.

Allerdings - wenn Muttern lose sind, würde sich bei MIR der Verdacht aufdrängen, dass da noch mehr im Argen liegen KßNNTE. Das ist das eigentliche Problem.

Wenn bei Eurem Neuwagen die Radschrauben lose wären, würdet ihr das auch nicht akzeptieren und ins Grübeln kommen.

Aber unterm Strich ist es eine Feststellung dass Jeti nicht gerade zur günstigen Schiene zählt. Da erwarte ich als Kunde dann auch dass das Gerät eine 1A Qualität wiederspiegelt.
            So sieht es aus!

Bis jetzt wäre eine Jeti Anlage für mich der logische Nachfolger für meine T14SG gewesen, was hier aber dargelegt wird lässt mich grübeln.
            Ich denke, mit der Jeti machst Du trotzdem nichts falsch. Die Mängel sind ganz sicher Einzelfälle und meine war aus der Schachtel raus TOP und ohne kosmetische Mängel.
            Ich würde mich von den Diskussionen hier nicht abbringen lassen.

Viele Grüße
            Rolf
            Zuletzt geändert von stern-fan; 15.10.2016, 17:39.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Bis jetzt wäre eine Jeti Anlage für mich der logische Nachfolger für meine T14SG gewesen
              Ich habe meine T14 auch gegen die Jeti DS16 getauscht, ich habe es nicht bereut und bin rundherum zufrieden.

Ich habe mir auch viele Module zugelegt - z.b. MFlow für Turbine und Benziner, Jeti BEC usw. usw.
              Bisher hatte ich noch mit keinem einzigen Teil Probleme und würde deshalb Jeti auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Sollte es zu Problemen kommen bin ich mir sicher dass sich das in Rücksprache mit meinem Händler bestimmt zu meiner Zufriedenheit lösen lässt.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Wärst Du damit wirklich überfordert z.B. ein paar Ziermuttern anzuziehen und würdest deshalb den Sender zurücksenden?
                Ich wäre auch nicht damit überfordert mir einen Sender selbst zu bauen. Aber weil ich darauf keine Lust habe kaufe ich die Dinger fertig. Und dann zahle ich das anziehen der Schrauben schon mit.

Kommentar

• ScorpionTDL
                  Member
                  • 15.07.2013
                  • 679
                  • Klaus Michael
                  • Leverkusen

Den Schlüssel für die Mutter sollte man so oder so auf jeden fall mit bestellen. Das man jeden Schalter beliebig an jede Stelle setzten kann ist gerade eine der super Sachen an der jeti. Bei mir sind gefühlt 50% der Schalter andere als im Originalzustand.

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Okay, hier mal meine Jeti von innen, für die Leute, die sich evtl. eine Jeti kaufen wollten und nun total verunsichert sind bzgl. der Verarbeitung.

Da es mich nicht interessiert ob was schief angelötet ist und selbst wenn, ich Blindfisch das nicht ohne Mikroskop erkennen könnte, könnt ihr euch die Bilder reinziehen und euch ein Urteil bilden.

Bei mir waren keine Muttern oder sonstige Schrauben lose. Gerade extra kontrolliert.
                    Die Pitchknüppelbremse funktioniert ebenfalls tadellos und gleichmäßig.

In der Dropbox in voller Auflösung, falls man hier nix erkennen kann.

Dropbox - Innenaufnahme

Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• diabolotin
                      Senior Member
                      • 08.03.2013
                      • 1994
                      • Udo
                      • Kreis Esslingen

Im Laufe meiner "Modellflug-Karriere" hatte ich schon Fernsteuerungen
                      von Multiplex, Simprop, Graupner und jetzt zwei Jeti (DC16 und DS14).

Die Jeti und damals Simprop sind für mich die hochwertigsten.
                      Und wenn es mal etwas zu reklamieren gab,
                      habe ich meinen Händler direkt kontaktiert
                      und mir wurde immer schnell geholfen.

Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen,
                      mittels Forum oder Internet etwaige Fehler eines Neugerätes zu lösen.
                      (wie z.B. auch beim Auto, da gehe ich bei Problemen zum Händler,
                      und bitte/bestehe auf Verbesserung)

In Deutschland gibt es einen sehr guten Händler für Jeti,
                      mit Fach- und Kundenmanagement-Kenntnis.

Allerdngs gilt sicher auch da:
                      "Wie man in den Wald herein ruft,
                      so schallt es heraus."
                      Denn jedes Thema kann auf mehrere Arten gelöst werden,
                      kullant, oder nach Recht und Gesetz.

Natürlich muss ein Sender der mit gutem Geld bezahlt wurde
                      auch gute Leistung und Optik bieten.
                      Also gebt den Händlern eine Chance nachzubessern.

Jetzt wünsche ich noch ein sonniges Wochenende
                      für schöne Flugstunden.
                      Zuletzt geändert von diabolotin; 15.10.2016, 18:33.
                      Grüße Udo
                      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                        [MENTION=60767]Felix[/MENTION]

Aber unterm Strich ist es eine Feststellung dass Jeti nicht gerade zur günstigen Schiene zählt. Da erwarte ich als Kunde dann auch dass das Gerät eine 1A Qualität wiederspiegelt. Bis jetzt wäre eine Jeti Anlage für mich der logische Nachfolger für meine T14SG gewesen, was hier aber dargelegt wird lässt mich grübeln.

Justmy2cent als Kunde
                        Ich erwarte auch sehr gute Qualität! Aber ne lose Ziermutter würde das Bild bei MIR nicht trüben. Eine Beule oder Farbfehler würde auch von mir reklamiert werden.
                        Ich brauch auch "dringend" ne Nachfolge für meine VBC. Und bisher macht die DC 24 bei mir das Rennen. Die paar Einzelfälle werden mich auch in keinster Weise davon abhalten oder mich ins Grübeln bringen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                          Ich brauch auch "dringend" ne Nachfolge für meine VBC.
                          Und ich Depp dachte, Mikado macht das zur Kundenbindung nach
                          Apple-Vorbild. Da kannst Du doch nicht einfach ausscheren!
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Jetiforum
                            Jetiforum

Guten Tag Mein Name ist Jürgen Pickert, ich bin Betreiber des Jetiforum.
                            Leider musste ich hier in diesem Forum, in dem ich mich erst gestern angemeldet habe, unschönes über dass von mir Betriebene Forum lesen.

Gehen wir mal von der Aktuellsten Sache nach vorn

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                            PW ist sowieso ein Kapitel für sich!

War früher mal mit Gr verbandelt, dann haben sie ihn hinauskomplimentiert, seitdem ist Gr ein rotes Tuch für ihn!

Ich glaube, der ist in so gut wie jedem Forum auf der roten Liste!
                            Trotz vorhergehender bitte des Moderators muss man so etwas lesen. Laut der hier geltenden Forenregeln ist das sowieso nicht statthaft.

Wie die die ganze Sache wirklich sich verhält, gestern ging eine Email zum Betreiber dieses Forum, heute hat PW es per Fax versucht, ging nicht, jetzt kommt es halt per Post.
                            Für mich ist diese ßußerung mit GR. ......... eine der ßbelsten Nachreden.

Auch mit mir gab es schon des ßfteren kontroverse Diskussionen in Foren, ok.
                            Das hat mir bei einem Forum viele Strafpunkte eingebracht, als aber die ganzen Sachen mit der ALTEN Gr. auf den Tisch kamen, wurden diese Punkte komplett gelöscht. Danach gab es immer wieder ärger mit Fans anderer Systeme. Darauf hin habe ich mich Komplett aus anderen Foren abgemeldet und lese auch eigentlich nicht in anderen Foren. Nur jetzt wurde diese Diskussion in das Jetiforum getragen.

Mir kommt eins komisch vor, der User der es im Jetiforum gepostet hat und dort Behauptet das wäre seine Anlage bedankt sich gestern bei uns für die Hilfe bei der 24er. Auf meine frage ob er mit dem Sender zufrieden ist, antwortet er mit sehr zufrieden. Hier lese ich aber, die Anlage wäre umgetauscht. Die Bilder sind bis auf das letzte Pixel identisch. Eigentlich hat die Anlage 14 Tage Lieferfrist.
                            Wie sich das mit dem nicht "schön" sitzenden Bauteil sich verhält, wurde ja von der rechten Hand des Chefs klargestellt. Ich kenne ihn persönlich und habe vollstes vertrauen. Klar wir sind ja nur dämliche Lehmige die Jeti blind folgen. Auch so bin ich ja bis heute auf der Nudelsuppe durchleben geschwommen.

Die Ziermuttern, sie werden nur noch per Hand festgedreht, es gab da Beschwerden, sie wären zu fest. Ist im Jetiforum zu lesen.
                            OK jetzt sind sie zu locker. Wie man es macht man macht es falsch.

Was die Millionen von Bugs anbetrifft, als ich die Fehlerbeschreibung gelesen habe, müdes schmunzle bei mir, da hat ja mal einer so gar nicht mit der Anlage beschäftigt.

Was die Bremse anbetrifft, leider kann ich dass nun wirklich nicht nachvollziehen, PW sowieso nicht der verwendet eine Ratsche, so könnte ich nicht mal Fläche fliegen. Aber so unterschiedlich ist nun mal der Geschmack.

Bei den ersten Anlage haben User, so die Schrauben wie wild an geknallt, so das die ganze Kulissen verzogen wurden. Darauf hin hat man die Aluplatte gegen Kunststoff ersetzt, da von Billiges Plastik zu reden.........aber das ist halt eine Foren Kultur, dass haben die User selbst zu verantworten, bei Team Mitglieder..... da sehe ich dass anders.
                            Da ging bei mir die Hutschnur hoch. Meine Moderatoren kriegen dann auch schon mal einen zwischen die Hörner, auch ein PW.

Wer trotz aller mühen immer noch nicht mit dem Produkt zu frieden ist, der muss es so machen wie ich für mich IMMER halte.
                            1. Konstruktive Kritik äußern.
                            2. Mit den gebenden Dingen leben.
                            3. Bringt Option kein Erfolg und mit 2 kann ich nun über Haupt nicht leben, dann Wechsel ich die Marke.

Weil es bringt ja nun mal Ständiges nörgeln nichts, man ßrgert sich doch nur und das würde ich mir nun mal nicht antun.

Alle die Jeti hier schlechte Qualität an placken wollenl macht das aus meiner Sicht nur weil er halt Spaß daran haben. Begründet ist das nun mal nicht.
                            Im Jetiforum werden solche Behauptungen über andere Hersteller gelöscht. Meist sind es ja Dinge die NIE einer wirklich geprüft hat oder kann.

Es wurden hier Dinge nur gemutmaßt und entsprachen ja nun überhaupt nicht der Wahrheit. Wie zum Beispiel die Automatische Optische Kontrolle, die Jeti angeblich nicht machen würde. Dieses ist bei mir seid August im Forum zu lesen und zu sehen. Es wird mit einem 9 Kamera System gemacht, Bei einer Fehler Quote von einem Promille, wird die Produktion gestoppt.

Zum Schluss, man kann es glauben, wir sind alle nur Idealisten, auch die Betreiber anderer Foren. Klar es ergeben sich mit der Kontakte gewisser Leute, aber nur dann können diese Foren gut für die User funktionieren.

Ich bin Jeti nichts schuldig. Da sind solche Aussagen wie sie hier geäußert wurde nur als ßble Nachrede und Neid zu bewerten.

Testen, schön und gut, aber wer opfert seine Modelle, wenn mal was schief gehen würde.
                            Ist aber auch noch nie, auch ein Grund warum ich den Leuten in Pribor vertraue.

War anlässlich des Jeti Meeting dieses Jahr im Werk.............. Ich wüste nicht wie man es besser machen kann.

Ach da gab es ja noch die Beule, entweder ist das genau die Sache, wo dir jeder Hersteller sagt, kann nicht sein, weil es eigentlich auch nicht sein kann es aber trotzdem passiert oder es hat einer nach Verlassen des Werkes Hand angelegt.

Ist eine Sache für deinen Vertragspartner und kein Grund für andere Jeti in den Dreck zu ziehen.

Bin zwar gespannt was man aus diesen Ehrlichen Worten macht, schreiben wird ich hier nicht mehr, sondern meinen Account zeitnah löschen
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2016, 20:49. Grund: Langer Text ;)

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25910
                              • Thomas
                              • Österreich

Oh - willkommen bei uns im Forum
                              Zitat von Jetiforum Beitrag anzeigen
                              Meine Moderatoren kriegen dann auch schon mal einen zwischen die Hörner, auch ein PW.
                              Tja - "unsere Moderatoren" dürfen hier - genau wie alle anderen User auch - ihre Meinung völlig frei sagen!

Die einen finden Produkt XY das "Beste der Welt" - die andern "total scheiße" - solange es über der Gürtellinie bleibt und niemand persönlich beleidigt wird, darf jeder seine Meinung haben, behalten und hier auch äußern!

Das hat nichts mit "übler Nachrede" zu tun - sondern ist eben Ausdruck von Individualität und persönlichen Erfahrungen.

Man kann etwas auch mögen - und trotzdem Fehler offen ansprechen - erst die massive Gegenwehr der "fangemeinde" macht dann oft aus einer Mücke einen Elefanten. Würde man sagen - ja, da gibt es vielleicht Verbesserungsbedarf, trotzdem mag ich das Produkt - wäre die Geschichte meistens schnell wieder "Gegessen" - und würde nicht so ausarten wie hier
                              Zuletzt geändert von thomas1130; 15.10.2016, 21:19.
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Jetiforum
                                Jetiforum

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                                Tja - "meine Moderatoren" dürfen hier - genau wie alle anderen User auch - ihre Meinung völlig frei sagen!
                                Meine auch, aber halt Sachlich und nicht im Trump Modus.

sondern ist eben Ausdruck von Individualität und persönlichen Erfahrungen.
                                Wie will ich Persönliche Erfahrungen machen, wenn ich das Produkt gar nicht zur Hand habe.

Man kann etwas auch mögen - und trotzdem Fehler offen ansprechen - erst die massive Gegenwehr der "fangemeinde" macht dann oft aus einer Mücke einen Elefanten. Würde man sagen - ja, da gibt es vielleicht Verbesserungsbedarf, trotzdem mag ich das Produkt - wäre die Geschichte meistens schnell wieder "Gegessen" - und würde nicht so ausarten wie hier
                                Stimmt, aber es wissen gewisse User auch immer wieder ßl ins Feuer zu gießen, bis dahingehen dass sie Persönliche angriffen starte, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Wenn jemand mit der Antwort in einem andern Forum nicht zu frieden ist muss er doch nicht auf das Forum in einem anderen Forum einschlagen. Und er Bertreiber schaut zu......

Hier geht es doch gar nicht mehr um die Qualität oder um Probleme.......... Was hat PW und Gr. mit der Qualität von Jeti zu tun.
                                Was hat mein Forum mit der Qualität zu tun, was hat mein Sichtweise mit Qualität zu tun.
                                Meine Antwort wurde Bemängelt und hier mit Rosa Brille Forum kommentiert.
                                Dass hat doch nur einen Zweck, meine Person und dass Forum zu verunglimpfen.
                                Das finde ich ...................

Sowas hat man als Betreiber/ Moderator eines Forum eigentlich nicht zu zulassen.
                                Selbst deiner Bitte/Ansgae wurde über Seiten mit Füssen getreten.
                                Du schaust einfach zu.
                                Siehe hier Danach ging es ja erst recht unter die Gürtellinie.
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2016, 21:42.

Kommentar

Lädt...
                                X