DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ich finde den Moderator Kollegen PW aus dem Jetiforum etwas unfair.
    PW ist sowieso ein Kapitel für sich!

War früher mal mit Gr verbandelt, dann haben sie ihn hinauskomplimentiert, seitdem ist Gr ein rotes Tuch für ihn!

Ich glaube, der ist in so gut wie jedem Forum auf der roten Liste!
    Zuletzt geändert von JMalberg; 15.10.2016, 12:15. Grund: "h" gekauft ;)
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 994
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

"Wessen Brot ich ess - dessen Lied ich sing".

Der Spruch hat für alle Ewigkeit seine Bedeutung
      Zuletzt geändert von JMalberg; 15.10.2016, 09:55. Grund: Brot statt Bot

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

der Schaden den solche Moderatoren in der Aussendarstellung einer Marke anrichten können, ist übrigens nicht zu unterschätzen... .
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• NT3D
          Member
          • 08.12.2002
          • 994
          • Thomas
          • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Naja, sie sind halt sehr engagiert, das ist ja als positiv zu bewerten.
          Was halt nervt: Sobald was negatives berichtet wird, dann könnten sie auch mal die Finger still halten als den Fehler beim Anwender zu suchen.

Die Qualitätssicherung ist bei Jeti wirklich nicht so pralle.
          Erst hatte ich die DS16 mit dem losen Hallgeber. Mit mal (bei hohen Außentemperaturen) ging der Pitch/Gas-Knüppel auf Vollanschlag. Zum Glück ist das bei dem ersten Testflug "nur" mit einem Flächenmodell passiert.
          Ich habe in den letzten 2 Jahren über 40 Telemetriemodule gekauft. Allein in diesem Jahr waren 3 Module aus der Schachtel heraus defekt, es wird also nicht besser.
          Jetzt die DC24 mit den schiefen Bauteilen...Es nervt wirklich.

So etwas hatte ich mit keiner Anlage von Graupner oder Futaba. Die Qualität an sich ist ja toll, nur sie muss besser kontrolliert werden.

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

OMG, kriegt euch mal wieder ein. [emoji23]

Bei wem ist eine Jeti nachweislich ausgefallen wegen schiefen Bauteilen?

Am Heli freut ihr euch, daran zu Schrauben und regelmäßigen daran alles auf Festigkeit zu kontrollieren, aber wehe wenn mal eine Mutter vom Schalter lose ist, dann schreit ihr hier rum.
            Jeder (!!!) der ne Jeti besitzt, würde sich garantiert kein RTF Modell kaufen, da ihr selber zusammenbauen wollt, aber paar Muttern und Schrauben nachziehen, das ist dann zuviel für euch?

Scheiß doch der Hund drauf, ob da Schrauben locker sind, egal wo.
            Am Heli kontrolliert ihr das auch alles, dann bringt euch die Kontrolle der Funke auch nicht um.
            Aufmachen tut doch eh jeder die Jeti nach Erhalt, zumindest zum einstellen der Bremse oder einfach nur um Fehler mit der Lupe zu suchen, um sie dann zurück schicken zu können um hier groß erzählen zu können, ihr habt mal ne Jeti gehabt, aber aufgrund schlechter Qualität zurückgeschickt und nutzt nun weiter eure DX6i [emoji6]

Soweit ich das hier überflogen habe, besitzen 2-3 Leute der meckernden eine Jeti.
            Wer von euch dauernörglern Besitzt überhaupt eine?
            Würde mich echt mal interessieren.

Ich kann auch schlecht über Produkte reden die ich selber besitze, ich glaube das können hier einige bestätigen, aber das was hier so abgeht, ist einfach nur lächerlich.

Funktioniert die Funke?
            Wenn ja, dann Schrauben festziehen, Bremse einstellen, Deckel drauf und Spaß haben mit dem tollen Teil. [emoji4]

Wer das nicht kann, einfach zurück schicken und was anderes Kaufen.

Gibt schließlich genug andere Funken auf dem Markt.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
              War früher mal mit Gr verbandelt, dann haben sie in hinauskomplimentiert
              Bitte Modi, ich kaufe ein "h"!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Scheiß doch der Hund drauf, ob da Schrauben locker sind, egal wo.
                Ist Dein Geld in Ordnung, welches Du an einen Händler sendest?

Korrektes Geld --> korrekte Ware. So läuft das.

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Vollkommen richtig, aber wenn ich darauf grundsätzlich bestehe, dann gibt's rein gar nicht mehr auf dieser Welt, das man nicht reklamieren muss bis ans Ende aller Tage.

Egal ob materielle Dinge oder Dienstleistungen.

Ich habe mich damit abgefunden, das nur ich Perfektionist bin, der aber auch trotzdem Mal Fehler macht. [emoji6]

Ich reklamiere sicherlich auch, aber nicht alles zu 100%.
                  Kann ich es selbst fixen, mach ich es lieber selbst. Gravierende äußerliche optische Mängel, auch reklamieren.
                  Unsichtbare optische Mängel ohne Funktionseinschränkungen sind mir egal.

Wenn euch euer Leben mit dieser Wunschvorstellung nach Perfektion noch Spaß macht, dann ist ja alles gut.
                  Ich hab besseres zu tun (wie z. B. jetzt gerade, da kratz ich mich am Hintern), als mich über sowas noch zu wundern, geschweige denn aufzuregen und mich zu beklagen, wie schlecht denn die Qualität ist.

Habt ihr eigentlich auch euren Kühlschrank, Waschmaschine, Toaster, Kaffeemaschine, TV und Auto auch zerlegt um die Anordnung sämtlicher elektronischen Bauteile mit einem Winkelmessgerät auf die korrekte rechtwinklige Ausrichtung zu überprüfen? [emoji23]

Kommentar

• janK
                    Member
                    • 07.01.2014
                    • 504
                    • Jan
                    • Osnabrück

DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Beim Kühlschrank stellst Du auch keine Knüppelbremse ein. Aufschrauben ist da kein Use Case.

Bei der Funke schon.

Oder anders herum: beim Nachfüllen Deines Wischwassers Deines geliebten neuen Autos stellst Du fest, dass der Kühler auf halb 8 hängt. Klappst Du da auch die Haube zu, da er ja noch funktioniert?
                    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                      Glaubst du ernsthaft, dass das IRGENDJEMAND hier macht??

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Der Kühler ist ca. 0,3 qm groß und etwas mehr im sichtbaren Bereich, als ein 0,3 qcm großes Elektronikbauteil auf ner Platine das kaum mit dem Auge zu erkennen ist.
                        Der Vergleich hinkt etwas. [emoji23]

Schraube bitte sämtliche Steuergeräte auf die dich umgeben und sag mir, dass da nirgends ein schiefes Bauteil aufgelötet ist.

Kommentar

• janK
                          Member
                          • 07.01.2014
                          • 504
                          • Jan
                          • Osnabrück

Sei weiter so "laut" dann bekommst Du schon recht

Ich interessiere mich für fachlich relevante Aussagen und nicht für Buschtrommeln...

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von janK Beitrag anzeigen
                            Sei weiter so "laut" dann bekommst Du schon recht

Ich interessiere mich für fachlich relevante Aussagen und nicht für Buschtrommeln...
                            Wie und mit was soll ich recht bekommen, hier geht's um ne persönliche Einstellung und darum, wie es man Dinge sieht.
                            Da gibt's kein richtig oder falsch.
                            Zumal ich ja dem Grundsatz nach, nicht anderer Meinung bin.
                            Um das zu erkennen, muss man allerdings genauer Lesen und Kopf benutzen. [emoji6]

Kommentar

• janK
                              Member
                              • 07.01.2014
                              • 504
                              • Jan
                              • Osnabrück

Meinen Kopf habe ich gerade reklamiert und zurückgeschickt. Die Brille saß nicht richtig!

Kommentar

• Black-Shark
                                Senior Member
                                • 17.04.2012
                                • 1628
                                • Jens
                                • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Vollkommen richtig, aber wenn ich darauf grundsätzlich bestehe, dann gibt's rein gar nicht mehr auf dieser Welt, das man nicht reklamieren muss bis ans Ende aller Tage.

Egal ob materielle Dinge oder Dienstleistungen.

Ich habe mich damit abgefunden, das nur ich Perfektionist bin, der aber auch trotzdem Mal Fehler macht. [emoji6]

Kann ich es selbst fixen, mach ich es lieber selbst. Gravierende äußerliche optische Mängel, auch reklamieren.
                                Unsichtbare optische Mängel ohne Funktionseinschränkungen sind mir egal.

Wenn euch euer Leben mit dieser Wunschvorstellung nach Perfektion noch Spaß macht, dann ist ja alles gut.
                                Ich hab besseres zu tun (wie z. B. jetzt gerade, da kratz ich mich am Hintern), als mich über sowas noch zu wundern, geschweige denn aufzuregen und mich zu beklagen, wie schlecht denn die Qualität ist.

Habt ihr eigentlich auch euren Kühlschrank, Waschmaschine, Toaster, Kaffeemaschine, TV und Auto auch zerlegt um die Anordnung sämtlicher elektronischen Bauteile mit einem Winkelmessgerät auf die korrekte rechtwinklige Ausrichtung zu überprüfen? [emoji23]
                                Bitte.. BITTE... was soll das denn werden?
                                1. Weil man(n) es kann!?
                                2. Dann sag mir doch bitte welche LKW du auf der Autobahn mit deinem Kühlschrank fernsteuerst?
                                Würde wir mit Fernsehern oder Kühlschranken "Objekte" steuern, die bei Ausfall nicht nur das "Objekt" sondern auch massiv Menschenleben gefährden könnten, dann würde sich mit Sicherheit jemand finden der die Kühlschränke und anderen Geräte zerlegt, um sich die Technik anzusehen. Und stimmt dann etwas nicht mit den Geräten, dann werden sich mehr Personen finden, die das beanstanden werden.
                                "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"
                                Nur wenn ich es weiß, dann kann man schwerlich von "ist ja nicht so wild, das fixe ich selber" als Art der Problembehebung sprechen.
                                Nun stellen wir uns alle mal vor, der Produzent der Ware gibt bewusst mit Mängeln behaftete Ware an die Händler (das soll ja gar nicht so weit hergeholt sein... siehe VW). Wenn jetzt der Händler alles Rückabwickeln muss, um an sein Geld vom Produzenten zu kommen, kann der Händler so gut wie ruiniert sein.
                                Meistens reicht die Grundintelligenz mit dem kleinen 1x1, um die meisten Aspekte des Lebens logisch zu erfassen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
                                Warum muss "immer" erst etwas passieren, damit die Menschen einsichtig werden?
                                Damit steht doch wohl eine Aussage fest: "Die EINWANDFREIEHE Ware wird nur dann zum angebotenen Preis gehandelt, wenn sie EINWANDFREI ist!"
                                Ich kann bis heute nicht auf der Jeti Homapage lesen "Es ist mit optischen Mängeln zu rechnen!"
                                Der "Blattschmied" bietet mit optischen Mängeln behaftete Ware als 2. Preis Ware an, wieso ist das für Jeti unmöglich?

Ich verstehe so einige "Modellbauer" teilweise nicht. Es scheint so, als ob der Modellbau sie blind für Fehler gemacht hat und daraus ein Geschäftsmodell erwachsen ist (Ich bin mir sogar sicher, dass das so ist).
                                Das dieses Verhalten den Produzenten der mit Mängeln behafteten Ware schadet, ist nur ein kleiner "Trost"; schlimmer wiegt, dass viele kleine Händler darunter zu leiden haben und der Nutzer sich wohlmöglich Gefahren aussetzt, die dann schwerwiegenden Folgen haben könnten.
                                So, nun nach diesem Langen Text, das was zum Thema gehört.
                                Mangel dem Händler aufzeigen und gleich ein Preisreduktion anbieten (Gutschein oder Bares). Für das Geld eines Gebrauchtwagens ist so etwas nicht hinnehmbar!
                                Zuletzt geändert von Black-Shark; 15.10.2016, 14:45.

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

Lädt...
                                X