DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 864
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Ach da gab es ja noch die Beule, entweder ist das genau die Sache, wo dir jeder Hersteller sagt, kann nicht sein, weil es eigentlich auch nicht sein kann es aber trotzdem passiert oder es hat einer nach Verlassen des Werkes Hand angelegt.

Ist eine Sache für deinen Vertragspartner und kein Grund für andere Jeti in den Dreck zu ziehen.
    Ich habe Jeti bestimmt nicht in den Dreck gezogen!

Da ich keine Zeit habe 5 Wochen auf einen Ersatzsender zu warten (wurde mir so angekündigt),
    habe ich sie behalten und die Beule "weggedrückt", kommt eh sicher bald irgendein Design drauf.
    Ich fliege Jeti in meiner MC24 seitdem es das erste TU-Modul gab, dann beruflich die DS-16 u. DC16 (DLR),
    nun endlich Privat die DC-24 und ich bin hochzufrieden mit den Jeti-Produkten.

Man ärgert sich wirklich an diesen Thread erinnert, seine Beule fotografiert und sie dann auch noch veröffentlicht zu haben
    ... ich gehe wieder in die Ecke der nur mitlesenden!

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Jetiforum Beitrag anzeigen
      Mir kommt eins komisch vor, der User der es im Jetiforum gepostet hat und dort Behauptet das wäre seine Anlage bedankt sich gestern bei uns für die Hilfe bei der 24er. Auf meine frage ob er mit dem Sender zufrieden ist, antwortet er mit sehr zufrieden. Hier lese ich aber, die Anlage wäre umgetauscht. Die Bilder sind bis auf das letzte Pixel identisch. Eigentlich hat die Anlage 14 Tage Lieferfrist.
      Wie sich das mit dem nicht "schön" sitzenden Bauteil sich verhält, wurde ja von der rechten Hand des Chefs klargestellt.
      Was gibt es daran nicht zu verstehen? Mein Frage mit dem Pairing, nach Senderumstellung, wurde beantwortet. Warum sollte ich nicht zufrieden sein?

Falls deine Frage allerdings auf die Qualität bezogen sein sollten, dann bekommst du ein klares NEIN zur Antwort. Ich bin mit der Qualität, so wie ich sie bekommen habe, ganz und gar nicht zufrieden. Trotzdem ist der Sender toll und für mich alternativlos, andernfalls wäre ich schon längst umgestiegen.
      14 Tage Lieferfrist? Du meinst bei Hepf, Hacker usw.? Wenn ich Geld zu verschenken hätte, dann würde ich dort kaufen und warten müssen, mache ich aber nicht. Zum Glück gibt es Händler, welche flexibler und erheblich günstiger sind. In deinem Forum sind ja noch nicht mal Preisvergleiche zulässig. Der größte Witz war noch: Da schreibt mich ein "PW" privat an, möchte mir eine DC24 verkaufen und wenn ich ihm Angebote von Mitbewerbern vorlege, dann bekomme ich eine patzige Antwort und er bricht die Kommunikation ab. Toller "Händler"

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1595
        • Maik
        • 35625

Meine Güte, da is man eine Zeit nicht ganz so aktiv mit dem Heli und im Forum und dann sowas hier ......tststssss
        Man merkt das das Wetter schlechter wird

....schlechte Verarbeitungsqualität....pffff... Die Leichen hat jeder irgendwo im Keller, egal ob ne kleine Taranis oder ne dicke T18Mz, hab ich alles schon durch.

Aber das sich jetzt schon Forum-übergreifend angegangen wird zeugt wohl von massiver Langeweile
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• uknoke
          turbinen-sound.com
          Bauservice
          • 30.08.2006
          • 849
          • uwe

Um mal zum Anfang zurück zu kehren. Die schlechte Verarbeitungsqualität spielt sich ja nicht nur optisch, sonder wohl auch in dem ein oder anderen Software Bug nieder. Davon hat der Hersteller seit langen Kenntnis, aber es ändert sich nichts an der Sache. Der Kunde wird halt vertröstet. In dem Fall mit der 100 Hz Sendeproblem befasst sich nun die Bundesnetzagentur mit dem Geschehen.

Gerade beim Online-Handel kann ich dann nur empfehlen, alles einpacken und zurück schicken wenn es zu Mängeln kommt, denn nur so wird Druck durch die Handelskette auf den Hersteller ausgeübt.

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von uknoke Beitrag anzeigen
            Um mal zum Anfang zurück zu kehren. Die schlechte Verarbeitungsqualität spielt sich ja nicht nur optisch, sonder wohl auch in dem ein oder anderen Software Bug nieder. Davon hat der Hersteller seit langen Kenntnis, aber es ändert sich nichts an der Sache. Der Kunde wird halt vertröstet.
            Ist aber leider bei ALLEN Herstellern (Graupner, Mikado, Futaba, etc) so und kein alleiniges Jeti-Problem.

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von uknoke Beitrag anzeigen
              In dem Fall mit der 100 Hz Sendeproblem befasst sich nun die Bundesnetzagentur mit dem Geschehen.
              Wo findet man dazu was im Netz?

Kommentar

• WoFlei
                Senior Member
                • 12.07.2008
                • 1129
                • Wolfgang

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Wo findet man dazu was im Netz?
                Zur BNA kann ich nichts sagen, aber über Probleme mit 100Hz findet man schon einiges.

Zum Beispiel das hier:
                habe ich gestern zum testen eine kleine ungeliebte Schaumextra hergenommen.
                Empfänge R8 FW3.24.

Lehrersender DS-16, Schülersender DS-16

1.Flug:
                Einstellung beide Sender 50Hz
                Q-Wert = 100%
                Feldstärkensignal der Antennen 6-9

2.Flug
                Einstellung beide Sender 100Hz
                Q-Wert von von 100-24%
                Feldstärkensignal der Antennen 6-9

Ich habe für mich den Schluss gezogen dass Jeti ein echtes Problem im 100Hz Modus hat.
                Ich werde die Anlagen ausschließlich nur noch im 50Hz Modus betreiben.
                Problem gelöst...
                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                  Zur BNA kann ich nichts sagen, aber über Probleme mit 100Hz findet man schon einiges.
                  Ja, das hab ich schon gelesen, das es in einigen Konfigurationen zu Problemen kam. Aber ist das dann ein Fall für die BNA? Oder sind das wieder nur Gerüchte? Mich (als Laie) wundert es nur, da die DC 24 ja erst kürzlich auf den Markt kam. Wird da nicht sowas vorher geprüft?

Kommentar

• uknoke
                    turbinen-sound.com
                    Bauservice
                    • 30.08.2006
                    • 849
                    • uwe

Wenn Ihr Probleme habt mit Sendebetrieb auf 100 HZ könnt ihr euch and die

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
                    Referat 411

Hermann-Lange-Ring 28, 26789 Leerelektronischen Adresse

ZLS.Postfach@BNetzA.de zur Verfügung.

Geben Sie im Betreff bitte unser Aktenzeichen EB 4179_2016 an.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Achso, Du/Ihr habt was eingeleitet. Ist aber dann nicht gesagt, das die BNA darin ein Problem sieht. Mal abwarten ....

Kommentar

• Micha Franz
                        Junior Member
                        • 28.01.2015
                        • 10
                        • Michael

Hallo,

Wurde das mit dem nicht vorhandenen Problem mit den 100Hz nicht hier schon einmal durchgekaut?

Hallo Wolfgang schön von Dir zu hören,
                        bei Deinem Post hast Du leider nicht bedacht das derjenige nicht verstanden hat was der Q-wert überhaupt bedeutet,Bei seinem Ausfall Problem mit einem BEC Mentor im Sommer.

Es sind bei 100 Hz und 50% Q-Wert 50 einwandfreie Signale pro Sec.Bei 25% sind es 25.

Bei 50Hz und 100% Q-Wert sind es ebenfalls 50 einwandfrei Signale pro Sec.Bei 50% sind es 25 .

Es gibt auch wenn immer wiederholt kein Problem mit 100Hz.Die wären bei mir längst aufgetreten.

Micha,

Ps.Ich esse nicht Jetis Brot.
                        Zuletzt geändert von Micha Franz; 18.10.2016, 14:35.

Kommentar

• WoFlei
                          Senior Member
                          • 12.07.2008
                          • 1129
                          • Wolfgang

Zitat von Micha Franz Beitrag anzeigen
                          Es sind bei 100 Hz und 50% Q-Wert 50 einwandfreie Signale pro Sec.Bei 25% sind es 25.
                          Bei 50Hz und 100% Q-Wert sind es ebenfalls 50 einwandfrei Signale pro Sec.Bei 50% sind es 25 .
                          Hi Micha,
                          ich wiederhole es auch gerne noch einmal, obwohl sich dadurch an deiner deiner Sichtweise wohl nichts ändern wird.

Wenn bei 100Hz nur noch 25% der Daten ankommen, verweisen du und andere Jeti Nutzer immer darauf, dass dann immer noch so viele Daten ankommen, wie bei 50Hz mit 50%. Dieser Ansatz ist mMn falsch, weil er nur die halbe Wahrheit beinhaltet.
                          Wenn nur 25% der Daten ankommen, heißt das im Umkehrschluss, dass 750ms keine Daten angekommen sind und das ist schon eine erhebliche Lücke, wie ich finde.
                          Bei anderen Systemen gehen da sofort alle Lichter an.
                          Um bei dem oben genannten Beispiel zu bleiben, er macht das völlig richtig.
                          50Hz und keine Datenverluste sind erheblich besser, wie 100Hz und 75% Datenverluste. Jeti setzt die Warnschwelle nicht umsonst auf 50%.
                          Wenn im Jetiforum geraten wird, die Warnschwelle bei 100Hz auf 30% oder gar 20% zu setzen, dann ist das schon mutig, weil man dann bis zu 800ms Datenverluste in Kauf nimmt.

Ob das problematisch ist, muss jeder selbst entscheiden.
                          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• WoFlei
                            Senior Member
                            • 12.07.2008
                            • 1129
                            • Wolfgang

Wenn nur 25% der Daten ankommen, heißt das im Umkehrschluss, dass 750ms keine Daten angekommen sind und das ist schon eine erhebliche Lücke, wie ich finde.
                            Hi Micha,
                            ich glaube du hast Recht, mein Beispiel war Quatsch, denn wir wissen ja nicht, wann die Daten verloren gegangen sind, das könnte so sein muss aber nicht. Jeti dokumentiert das leider nicht.
                            Sorry Micha, zum edieren ist es zu spät.
                            Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Micha Franz
                              Junior Member
                              • 28.01.2015
                              • 10
                              • Michael

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Sicht der Dinge,

Meine kommt von der völlig problemlose Jeti Erfahrung mit Modellen aller Art.Und ich rede nicht von Schaumwaffeln und deren Flugbereich.
                              Das einzige was wirklich bei 100Hz beachtet werden muss! sind die ms für die Ansteuerung der Servos oder Flight Controller.Da kann viel in die Hose gehen und das hatte Jeti am Anfang nicht dokumentiert.Ich wunderte mich nur das plötzlich Servos, in einigen Modellen, wie mit Potischaden zuckten,oder ein Hubi Drehzahlregler nach 10min nicht mehr abstellte.Es war nur die vermeintliche auto Einstellung im Empfänger.Diese bedeutet aber nur bei 50Hz 20ms und bei 100Hz 10ms!! für die Servos und das können nur wenige.

Bis dann,

Micha

Ps:20ms PWM/PPM ,Udi meist 20ms,D/S-Bus 14ms.Weiter unten nur mit klarer Freigabe des Servo oder FBL Herstellers.

Ansonsten kannst Du jedes Modell blind auf 100Hz auch im L/S betreiben.

Kommentar

• Schwebephase
                                Member
                                • 25.07.2016
                                • 231
                                • Thomas

Bei anderen Systemen gehen da sofort alle Lichter an.
                                Hallo Wolfgang,
                                Du hast Deinen gedanklichen Fehler zwar schon erkannt, aber noch mal zur Verdeutlichung für andere:
                                Bei Jeti ginge da auch sofort das Licht an: Mein Failsafe ist meist auf 0,5s eingestellt. Da ich im 100Hz Betrieb zwar schon manchmal 25 als Q-Wert hatte, aber noch nie Failsafe, können die 750ms nicht Frameverluste am Stück sein. Die 750ms bekommt man schließlich auch mit 75 Päuschen a 10ms hin
                                Nebenbei hatte ich noch nie 1s lang so einen schlechten Q-Wert, der pendelt teilweise recht schnell. Das wiederum ist nur möglich, wenn das Berechnungsintervall sehr kurz ist.
                                Q-Wert 25 wäre auch, wenn nach 1 angekommenen Frame 3 Frames verloren gehen.
                                LG, Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X