DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Aber welche Firma gibt schon selber zu, dass ihr Produkt nicht 100% einwandfrei ist - selbst wenn sie es intern weiß?
    Macht doch niemand..
    Naja, da muss ich sofort an CC und Kontronik (die ersten Kosmiks) denken...

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Aber welche Firma gibt schon selber zu, dass ihr Produkt nicht 100% einwandfrei ist - selbst wenn sie es intern weiß?
      Macht doch niemand..
      Samsung ........

*duck und weg*
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25914
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
        Naja, da muss ich sofort an CC und Kontronik (die ersten Kosmiks) denken...
        Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Samsung ........
        *duck und weg*
        Man muss jetzt da gar nicht alle aufzählen - betrifft wirklich so gut wie jede Firma - egal ob Modellbau (CC, Kontronik, Mikado, SAB,etc) - aber auch "große" (Samsung, Apple, VW,...) ..

Zugegeben wird ein Mangel immer erst, wenn der "Druck von der Straße" zu groß wird - und von daher können wir den Fachleuten hier im Forum dankbar sein, denn erst durch dieses Wissen und "öffentlichen Druck" wird das Produkt letztendlich wirklich verbessert - und nicht durch die "stillschweigende Reklamation" einzelner!

Von daher kann man unser Forum gerne andernorts "Bildzeitung" beschimpfen - klar ist mancher Titel vielleicht ein wenig "zu reißerisch" oder manche "Mücke ein Elefant" - aber bei uns dürfen Probleme halt auch beim Namen genannt werden - was dann im Endeffekt aber ALLEN Kunden zugute kommt!

Das man da bei den Herstellern nicht immer 100% beliebt ist, ist auch klar - aber in Summe passt es schon, denke ich
        Zuletzt geändert von thomas1130; 13.10.2016, 16:02.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Man muss jetzt da gar nicht alle aufzählen - betrifft wirklich so gut wie jede Firma - egal ob Modellbau (CC, Kontronik, Mikado, SAB,etc) - aber auch "große" (Samsung, Apple, VW,...) ..

Zugegeben wird ein Mangel immer erst, wenn der "Druck von der Straße" zu groß wird - und von daher können wir den Fachleuten hier im Forum dankbar sein, denn erst durch dieses Wissen und "öffentlichen Druck" wird das Produkt letztendlich wirklich verbessert - und nicht durch die "stillschweigende Reklamation" einzelner!

Von daher kann man unser Forum gerne andernorts "Bildzeitung" beschimpfen - aber bei uns dürfen Probleme halt beim Namen genannt werden - was im Endeffekt ALLEN Kunden dann zugute kommt!
          Das man da bei den Herstellern nicht immer 100% beliebt ist, ist auch klar - aber in Summe passt es schon, denke ich
          Naja, bei Kontronik kam die Meldung ohne zutun von Usern. Wenn ich Jeti richtig verstanden habe, wurde die Produktion auch schon vorher umgestellt. Da wurde auch gehandelt ohne "Druck".
          Bei Herstellern Druck aufbauen, wenn es wirklich Probleme gibt und nicht gehandelt wird, ist ja OK. Aber hier wurde auch oftmals nur Druck abgelassen. Erst geschossen und dann gefragt.

Kommentar

• patrickL3
            Senior Member
            • 23.08.2009
            • 1531
            • Patrick

"Helibildzeitung" fand ich auch nicht witzig!

Gruß

Patrick

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Das ist doch nur der Neid.

Kommentar

• 4li3n
                Senior Member
                • 04.08.2009
                • 1082
                • Ingbert
                • meist aufm Platz

Aus dieser Mücke ist einer der größten Elefanten geworden, die ich seit langem gesehen habe.
                Und wieder hat die Mücke Ihren Tribut gefordert und gute Leute sind auf der Strecke geblieben.
                Sehr sehr Schade...

Ich hoffe, dass dies kein Trend ist und wir in Zukunft noch viele "nützliche" Beitrage hier finden.
                Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• hnagl
                  Junior Member
                  • 12.10.2016
                  • 3
                  • Harald

Hallo Stefan,

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                  Butterfly bei einem Segler mit 2 Querrudern.
                  Zuerst versucht Querruder hoch nur mit Flugphasen (Landung, logisch) umzuschalten, geht nicht (im Gegensatz zur Differenzierung z.B.) was an sich schon kacke ist denn ich steuere Klappen grundsätzlich nur über verschiedene Flugphasen, nie über Geber. Danach Schalter definiert, logischerweise den Flugphasenschalter, 3 Stellungen, davon aber nur 2 zum Umschalten genutzt, geht immer noch nicht.
                  Beliebigen 2 Stufen Schalter definiert, geht, aha.
                  Das ist kein Bug, man muss nur den richtigen Schalter wählen und der
                  heißt "Immer-Ein-Schalter". Zu finden ganz unten im Menü der logischen
                  Schalter. Er heißt Log.max!!!
                  Bevor man groß von Millionen Bugs schreibt sollte man die richtigen Fragen,
                  bzw. im richtigen Forum!!

Einfach im Butterflymenü auf "S" wie separat stellen und in der Flugphase Landung Log.max als Butterflyschalter einstellen.
                  In den restlichen Flugphasen keinen Schalter = inaktiv!!
                  Mfg Harald
                  der Jeti Bugfinder
                  Zuletzt geändert von hnagl; 14.10.2016, 08:49.

Kommentar

• hnagl
                    Junior Member
                    • 12.10.2016
                    • 3
                    • Harald

Hallo Stefan,
                    Man kann auch mit dem 3-Wegeschalter automatisch Butterfly in der
                    Flugphase setzen, wenn man den 3-Wegeschalter als EIN-AUS-AUS Schalter
                    definiert, also Option Prop deaktivieren. Einfach die Stellung des Flugphasenschalters
                    in Landestellung als erstes wählen und Option Prop deaktivieren.

Jetzt hast du schon zwei Möglichkeiten.

Mfg Harald

Kommentar

• Micha Franz
                      Junior Member
                      • 28.01.2015
                      • 10
                      • Michael

Ich verstehe was hier gerade wieder abgeht überhaupt nicht.Wurde hier nicht schon einmal ohne sachlichen Hintergehung Seitenweise zu einem nicht vorhandenen Jeti Problem geschrieben.
                      Mit Kommentaren die nicht gehen.

Nun wieder. Wie viele haben denn einen Beschädigten Sender bekommen?
                      Wenn ich etwas beschädigtes geliefert bekomme rufe ich meinen Händler an und das Teil wird ausgetauscht.Hier wird geschrieben wie nach einem Terroranschlag.Das Jetoi sicher keine verbeulten Sender ausliefert ist ja sicher jedem klar.und wenn ein Bauteil nicht gerade sitzt,aber die Funktion gegeben ist ...mich stört es nicht.Aber dieser Glaubenskrieg der hier gerade abgeht braucht doch niemand.

Die Millionen Software Bugs sind in meinen 30 Plus Modellen noch nicht gefunden.

Micha

Micha

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier werden überwiegend doch nur einzelne Unzulänglichkeiten aufgezeigt.
                        Was mich sehr verwundert ist der Umstand, dass einige es scheinbar überhaupt nicht mögen, dass dies
                        an die "ßffentlichkeit" gerät.

Im "Brillen-Forum" läuft zu diesem Fred ja nun schon eine Art "Live-Ticker".

Ich habe selbst eine DS-16. Die einzige mich störende Unzulänglichkeit ist die pflegebedürftige Bremse.
                        Ansonsten bin ich mit der Funke sehr zufrieden. Das ständige, entschuldigen, schön reden und "nur nichts
                        an die ßffentlich kommen lassen" Getue, mach mir die Funke bald "madiger" als die eigentliche
                        Unzulänglichkeit der Bremse.

Grüße,
                        Dirk

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                          Das ständige, entschuldigen, schön reden und "nur nichts
                          an die ßffentlich kommen lassen" Getue, mach mir die Funke bald "madiger" als die eigentliche
                          Unzulänglichkeit der Bremse.
                          Da hast Du natürlich Recht. Aber auch das Gegenteil (wie hier teilweise) kann extrem nerven. Egal ob die Brillengläser rosa oder schwarz sind...
                          Natürlich gehören Fehler auch an die ßffentlichkeit. Aber manchmal ist das WIE fragwürdig bzw wie darauf in der ßffentlichkeit reagiert wird.

Kommentar

• peter_pan
                            Senior Member
                            • 31.12.2011
                            • 1564
                            • MArco

das ist doch die gängige praxis heutzutage und wird eben aufs hobby übertragen, die einen reden alles schön, die anderen hauen dafür umso mehr drauf
                            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Turbolover Beitrag anzeigen
                              Ich für meinen Teil kann nur Pfuscher nicht ertragen, welche dafür auch noch viel Geld verlangen. Ich bin grundsätzlich sehr angetan von den Produkten. Sie sollten nur sehr gut aufpassen, das gute Niveau auch langfristig zu halten und nicht aufgrund von Quantität mit der Qualität zu sinken. Scheinbar haben sie ziemlich Druck mit der DC24. Nur so kann ich mir das erklären.
                              Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                              Ich finde den Preis im Vergleich mit unzähligen anderen Dingen total billig. Dabei muss ich nicht mal den Modellbaubereich verlassen.

Z. B.
                              Kosmik ESC + Motoren
                              BD3SX
                              Fast alle Besenstielhelis
                              Alle deutschen Besenstielhelis
                              Alle Lipos außer Hobbyking
                              etc.

Wenn wir all das akzeptieren und kaufen, dann ist ne Jeti dagegen im Verhältnis ein Billigartikel der nicht bis zur letzten Lötstelle perfekt sein muss. Bisher habe ich wegen diesen optischen Mängeln von keinen Ausfällen gehört.

Aber nun gut, es ist fast Winter und hier fast nix mehr los, da können wir nen bißchen was zum lachen gebrauchen [emoji23]

Ich glaub ich geh mal rüber in den Diabolo und TDR Thread und frag mal was die Beklebungen der Canopy machen.
                              Solange Jeti nicht ne Tüte voll Elektronik, nen Alugehäuse, Lötzinn und nen Topf voll Farbe verschickt, ist doch alles bestens. [emoji16]
                              Sorry, aber das Beispiel passt gerade so gut

Jeti ist also teuer?

Was ist das dann bitte?
                              RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kugellager - Welcher Hersteller hat die beste Qualität?
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• janK
                                Member
                                • 07.01.2014
                                • 504
                                • Jan
                                • Osnabrück

ßpfel, Birnen, Kugellager, Sender (aufsteigender Preis, nix miteinander zu tun)
                                Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

Lädt...
                                X