was ist BAILOUT ?
dx18t Spektrum Lehrer Schüler......
Einklappen
X
-
AW: dx18t Spektrum Lehrer Schüler......
Zitat von Kai H. Beitrag anzeigenwas ist BAILOUT ?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Danke dir.
muss leider noch arbeiten, so das ich erst in den nächsten tagen dazu komme, in die programmierung zu schauen.
schon shit, wenn die alte lady mc-24 die hufe hochreisst.....und ich ein spektrum modul flieger bin.
alles neu, und teilweise nicht besser.zu viele Heli´s
Kommentar
-
Zitat von Kai H. Beitrag anzeigenDanke dir.
muss leider noch arbeiten, so das ich erst in den nächsten tagen dazu komme, in die programmierung zu schauen.
schon shit, wenn die alte lady mc-24 die hufe hochreisst.....und ich ein spektrum modul flieger bin.
alles neu, und teilweise nicht besser.
Die Programmierung wärst du halt von der MC24 gewöhnt!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Beim Umschalten zwischen den 3 Drehzahlen brauchst du keine Verzögerung, meiner Meinung nach. Gaskanal mit einem Mischer beeinflussen in einer bestimmten Flugphase geht auch. Limiter geht nicht.
Bei der Hold Flugphase gibts eine Verzögerung, die ist aber etwas kurz.
wenn du mit einem Poti hochfahren willst kann man das mittels Poti/Schieberegler und einem Mischer bei der Start Flugphase machen.
Die Modellspeicher kannst du zippen und hier anhängen. Telefonischen "Support" bekommen nur meine Freunde, sorry. Hier kann ich schreiben wenn ich Zeit und Lust habe.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kannst in der Dx18 doch jedes Servo per Zeit steuern . Da sollte das doch wohl auch mit der Drehzahl gehen. Wie ich das verstanden habe schmeißt du den Motor an. Dann soll das Gaservo nach Umlegen eines Schalters langsam hoch fahren.
Kommentar
-
Danke, DieterB.
Das langsame hochfahren soll aber nur zur Abhebe-drehzahl sein, danach, wenn ich fliege, muß das Servo wieder normal laufen. Ich muß mal schauen, hoffe am weekend dazu zu kommen.
Bei eHeli macht sowas der Regler, da kann die RC anlage dumm sein. Beim Benziner macht das das servo. Fakt ist aber, das die MC-24 das schon vor über 20 Jahren konnte, also müsste die Spektrum das auch können. Wurde mir jedenfalls so gesagt.
Grüße
Kaizu viele Heli´s
Kommentar
-
Die Servogeschwindigkeit kann man nicht gezielt flugphasenabhängig verringern, nur dauerhaft. Das ist witzlos wenn man eine V-Kurve hat oder wenn man Motor aus braucht (muß mal sehen ob Motor aus da Priorität hat).
Es gibt immer Wege. Schick mir den Modellspeicher, dann versuch ich es dir einzubauen[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
So, heute habe ich es mal geschafft, bei meiner DX18T einen Momentschalter für den L/S Betrieb einzubauen. Mit dem im Knüppel kam ich nicht zu recht.
Die Benzin-Modelle habe ich noch nicht programmiert, bin noch nicht dazu gekommen. Welches FBL System ist den für die Benziner zu empfehlen ? 4-Punkt-Anlenkung. Die von Spektrum gehen nicht, leider.
Grüße
Kai und frohe Weihnachtenzu viele Heli´s
Kommentar
Kommentar