Spektrum DX6 i mit V-Stabi binden?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6 i mit V-Stabi binden?
Zitat von Blue Saphir Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
-
Zitat von Blue Saphir Beitrag anzeigenOk soweit verstanden mit dem Binden 1setup 1 dsmx sat 22ms auswählen und dann auf binden gehen,was passiert dann.
was meinst du mit Motorkabel<?
Dann unter Setup> Empfänger >. Spetrum Sat (1 oder 2) alle Modi. auswählen.
Dann unten auf Binden drücken. Nun den Akku ganz kurz ab und wieder anstecken, sollte aber sehr schnell gehen. Jetzt sollten die oder der Sat schnell blinken. Dann Bindetasrer drücken und Funke einschalten. Solange Taster gedrückt halten bis das blinken in dauerlicht übergeht. Fertig
Kommentar
-
Ab ca. 3: 15 min in Bildern beschrieben.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Blue Saphir
So erhat gebunden.... ist das normal das der so komische geräuche von sich gibt habe den sender auf neutralstehen und mache nichts
Kommentar
-
Blue Saphir
Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Du solltest jetzt zumindest mal die Laufrichtung der Servos kontrollieren . ES kann durchaus sein , daß die in deinem Sender anders eingestellt sind als beim Vorbesitzer.
Wenn du das dann nicht umstellst kann schon der erste Startversuch zum Absturz führen.
Noch besser wäre es , sich mal das Einstellprogramm des Stabis runterzuladen und die Grundeinstellung komplett durchzugehenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Zitat von Blue Saphir Beitrag anzeigenSo erhat gebunden.... ist das normal das der so komische geräuche von sich gibt habe den sender auf neutralstehen und mache nichts
Bist du schon mal einen CP Heli geflogen ?[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Blue Saphir
Ich habe vom Vorbesitzer die Einstellung von V Stabi per PDF datei erhalten für den Heli und Sender ich kann ja bei V stabi Dateien hochladen und abspeichern für den Sender habe ich so verstanden vom vor Besitzer .
Kommentar
-
Zitat von Blue Saphir Beitrag anzeigenIch habe vom Vorbesitzer die Einstellung von V Stabi per PDF datei erhalten für den Heli und Sender ich kann ja bei V stabi Dateien hochladen und abspeichern für den Sender habe ich so verstanden vom vor Besitzer .Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ich würde vorschlagen du besuchst mal einen verein oder eine wildflieger truppe. selbst wenn du bindest, wenn alles richtig eingestellt ist denke ich, der heli überlebt es keine 10 sekunden. ein auto bremst, ein boot bleibt stehen, ein heli kann böse wunden machen. glaub mir. einen heli baut man nicht mal ebend auf, startet und fliegt ihn.
das hört sich alles sehr abenteuerlich bei dir an.Michael
Kommentar
-
Genial ist übrigens wenn das Heckservo nicht richtig eingestellt ist, dann steuert das eventuell voll auf Anschlag.
Das fällt oft nicht sofort auf, weil Du auf die Taumelscheibe schaust.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Zitat von Blue Saphir Beitrag anzeigenIch habe vom Vorbesitzer die Einstellung von V Stabi per PDF datei erhalten für den Heli und Sender ich kann ja bei V stabi Dateien hochladen und abspeichern für den Sender habe ich so verstanden vom vor Besitzer .
[Vermutung]
Das V-Stabi ist vom Vorbesitzer bereits auf den Heli eingestellt.
Der hat Dir gesagt, dass Du einen Sat anschließen und den binden sollst.
Dann hat er Dir eine "irgendeinName.SPM" Datei gegeben, die Du via SD Karte in Deine DX6 laden kannst.
[/Vermutung]
Kann das so hinkommen?
Das mit der SD Karte funktioniert übrigens nicht mit der DX6i, denn die hat keinen SD Kartenschacht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
Kommentar