Die US Sender sind nicht CE zertifiziert. Wenn du "Glück" hast kannst du sie bei der Einreise gleich abgeben.
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9 nur eine Version?
Die US Sender sind nicht CE zertifiziert. Wenn du "Glück" hast kannst du sie bei der Einreise gleich abgeben.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Zitat von profivo Beitrag anzeigenWelche Versicherung ?
Die Haftpflicht für die Störung der WLAN's in der Umgebung?
Durch die höhere Sendeleistung sinkt erstmal die Gefahr des eigenen Funkausfalls und der Wahrscheinlichkeit dadurch Schaden anzurichten...
Und es ist wahrlich noch selten etwas wegen Funkausfall passiert, aber Pilotenfehler oder Materialfehler sind wohl die häufigsten Ursachen, dass der Heli unkontrolliert runterkommt. Glück, wenn da nur der Heli kaputt ist. Wenn da ein Personenschaden entsteht und die Untersuchung ergibt, dass ein illegaler Sender verwendet wurde, zahlt der Verursacher wohl alles aus eigener Tasche.
Du hast wohl nur gelesen was ich geschrieben habe, aber nicht verstanden. EOD
Gruss, Leo
Kommentar
-
[MENTION=36477]profivo[/MENTION]: ich mische mich selten in eine Unterhaltung, zu der ich nicht mehr beitragen kann, als andere schon geschrieben haben, aber ich glaube zu bemerken, daß Du auf sehr dünnem Eis fliegst. Einige Risiken sind ja bereits genannt worden.
Hier wurden die rechtlichen Grundlagen verständlich zusammengestellt. Wenn's Dich interessiert, kannst Du Dir das zu Gemüte führen.
Ob Du Dich danach richtest, ist Dir überlassen; wissen solltest Du es sicherheitshalber aber schon.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenDu hast wohl nur gelesen was ich geschrieben habe, aber nicht verstanden.Grüße von Andreas
Kommentar
-
[MENTION=49144]uboot[/MENTION]: Danke für deine Fürsorge, kann dich aber beruhigen. Betreibe dieses Hobby schon länger verantwortungsvoll - und mit gesundem Menschenverstand. Denke, dass mein Wissen bzgl. rechtlichen, versicherungstechnischen und elektronischen Grundlagen weit über den bescheidenen -Kenntnisnachweis- hinausgeht
[MENTION=57923]Leroy[/MENTION]: Wie -jumphigh- schon ausführte - hast du in der Thematik leider gar keinen Durchblick. Wie du einzelne Aspekte losgelöst und unsinnig aneinanderreihst, da kann ich dich auf die Schnelle leider auch nicht aufklären.
Kommentar
-
Zitat von profivo Beitrag anzeigen[MENTION=49144]uboot[/MENTION]: Danke für deine Fürsorge, kann dich aber beruhigen. Betreibe dieses Hobby schon länger verantwortungsvoll - und mit gesundem Menschenverstand. Denke, dass mein Wissen bzgl. rechtlichen, versicherungstechnischen und elektronischen Grundlagen weit über den bescheidenen -Kenntnisnachweis- hinausgeht
Manchmal ist es tatsächlich besser, die Klappe zu halten, andererseits sind die Leute so auf ihre Fluggeräte fixiert, daß sie die rechtliche Seite erstmal links liegen lassen und nur mal einen Stupser brauchen, um dranzudenken.
Also nix für ungut. :-)
Gruß
WOlfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Habe inzwischen meine DX9, bei der ein Poti auf der Rückseite defekt war, wieder in Händen.
Die tx wurde repariert und geprüft. Dauerte 6 Wochen, war aber kostenlos.
Die Knüppel sind mir zu lang.
Ich hab' mir das mal genauer angesehen: an den Knüppeln kann man nichts machen, man müßte die Gewinde und dann die Knüppel kürzen.
Bei den Knüppelchen traue ich mir das zu, an die Gewinde gehe ich nicht. Den Schleifstaub in den Aggregaten spare ich mir lieber.
Vielleicht hat wer kurze Knüppel 'rumliegen oder hat einen Tip, ob und wo ich welche bekommen könnte.
Ich hätte sie gerne 5 bis 7 mm kürzer.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
An den meisten günstigen Crimpzangen sind so Gewindekürzlöcher drann... mit denen hab ich meine soweit gekürzt ohne Staub.
Vorsichtshalber Sender "überkopf" gehalten.
Ich hab die Gewindestifte soweit gekürzt das die Aluknüppel bis Anschlag ein zu schrauben sind.
Hierzu musst du aber die Knüppel innen noch aufbohren.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenAn den meisten günstigen Crimpzangen sind so Gewindekürzlöcher drann... mit denen hab ich meine soweit gekürzt ohne Staub.
Vorsichtshalber Sender "überkopf" gehalten.
Ich hab die Gewindestifte soweit gekürzt das die Aluknüppel bis Anschlag ein zu schrauben sind.
Hierzu musst du aber die Knüppel innen noch aufbohren.
Aufbohren der Knüppel sehe ich bei meinen "Vorrichtungen" nicht. Ich müßte sie aufbohren und kürzen.
Gehen würde das vielleicht, aber wie das dann aussieht?
Es muß doch kürzere Knüppel geben!
edit:
Habe eben etwas auf rc-heli.de gefunden. Muß noch messen, aber da werde ich sicher fündig. Ich bastel gerne, aber ich möchte auch die Aussicht auf Erfolg haben.Zuletzt geändert von uboot; 27.11.2017, 09:01.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenBei den Knüppelchen traue ich mir das zu, an die Gewinde gehe ich nicht. Den Schleifstaub in den Aggregaten spare ich mir lieber.Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenHabe inzwischen meine DX9, bei der ein Poti auf der Rückseite defekt war, wieder in Händen.
Die tx wurde repariert und geprüft. Dauerte 6 Wochen, war aber kostenlos.
Die Knüppel sind mir zu lang.
Ich hab' mir das mal genauer angesehen: an den Knüppeln kann man nichts machen, man müßte die Gewinde und dann die Knüppel kürzen.
Bei den Knüppelchen traue ich mir das zu, an die Gewinde gehe ich nicht. Den Schleifstaub in den Aggregaten spare ich mir lieber.
Vielleicht hat wer kurze Knüppel 'rumliegen oder hat einen Tip, ob und wo ich welche bekommen könnte.
Ich hätte sie gerne 5 bis 7 mm kürzer.
ich weiß nicht mehr wo ich meine damals gekauft habe, aber die stock waren mir auch zu lang..
vg
guido
Kommentar
-
Zitat von mjh Beitrag anzeigenSo wild ist das nicht. Musst nur einen dünnen Karton/dickeres Papier durch den Stift drücken. Evtl ein kleines Loch vorstechen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenJup, ich habe das mit ner Frühstückstüte gemacht, kannst auch nen blauen Sack nehmen. Zur Sicherheit kannst nochmal das Loch um den Knüppel mit Isolierband abkleben...Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenHast Du auch 'ne DX9 mit zu langen Knüppeln?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenJup, ich habe das mit ner Frühstückstüte gemacht, kannst auch nen blauen Sack nehmen. Zur Sicherheit kannst nochmal das Loch um den Knüppel mit Isolierband abkleben...
Die Tricks sind gut, aber ich kauf' mir neue; jetzt weiß ich ja, wo.
Ich hab' zwar nicht das Geld zum "Schweine-füttern, aber ab einem bestimmten Punkt mache ich nicht weiter. Bei der FS kenne ich keine Freunde.Zuletzt geändert von uboot; 27.11.2017, 14:55.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
Kommentar