Mir wurde eine neue DX9 ovp für 300.- angeboten.
Da ich bisher nur bis zur DX6i kam, (der ich manchmal wegen eigenartiger Flugbewegungen mißtraue) wollte ich fragen, ob es verschiedene Versionen gibt und ob auf irgendeine Besonderheit zu achten ist. (Bei einer steht "only mode 2 DSMX")
Jein - von der Software her gibt es nur eine Version. Die älteren Modelle unterstützen aber neben DSMX auch noch das alte DSM2 Protokoll.
Wenn Du noch einige alte Modelle hast die nur mit DSM2-Empfängern ausgestattet sind macht es Sinn. Falls das aber nicht der Fall ist würde ich eh nur noch auf DSMX setzen.
Edit: Und natürlich gibt es noch die "normale" und die "black edition" Version - da ist es aber wirklich nur die Farbe
Jein - von der Software her gibt es nur eine Version. Die älteren Modelle unterstützen aber neben DSMX auch noch das alte DSM2 Protokoll.
Gut, wenn ich keine Flieger mit altem Empfänger habe, brauche ich nur darauf achten, daß die Verpackung in Ordnung und noch ein paar Monate Gewährleistung gegeben ist.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Gut, wenn ich keine Flieger mit altem Empfänger habe, brauche ich nur darauf achten, daß die Verpackung in Ordnung und noch ein paar Monate Gewährleistung gegeben ist.
Eigentlich schon - kommt darauf an wie lange noch Garantie drauf ist würde ich ggf. etwas handeln. Ich habe für meine DX9 Black Edition (inkl. Koffer) bei einem Angebotspreis von 339,- zugeschlagen... (Onlinehändler, also Neu mit voller Garantie).
Ich habe für meine DX9 Black Edition (inkl. Koffer) bei einem Angebotspreis von 339,- zugeschlagen... (Onlinehändler, also Neu mit voller Garantie).
Neid . . . da muß der Händler aber arg in Geldnot gewesen sein. Bisher habe ich sowas nicht annähernd gefunden. Deine Hinweise in #2 kann ich dafür inzwischen bestätigen.
Das heißt für mich, daß ich auch eine vielleicht günstigere Ausführung in Silber nehmen darf, da ich das ältere Protokoll nicht brauche.
Habe noch eine Stellungnahme von HH zu den beiden Versionen gefunden: Quelle: RC-Network.
"Sehr geehrter Herr xxx,
an der Artikelnummer können Sie erkennen, ob es sich um eine ältere Anlage (die noch DSM2 unterstützt) oder eine Anlage nach der neuen Norm handelt (nur DSMX).
DX9 mit Artikelnummer SPMR9900EU = alte Norm inkl. DSM2
DX9 mit Artikelnummer SPMR9900EUC = neue Norm, nur DSMX Bitte beachten Sie, dass die DX9 Black Edition grundsätzlich nach der neuen Norm (nur DSMX) arbeitet. Artikelnummer SPM9900EU.
Ja das war wirklich ein "Knallerpreis" - man muss ja auch mal Glück haben -> Während der Flugsaison gibt es halt meist nur kleinere Rabatte, von Spätherbst-Frühjahr haben aber bestimmt wieder etliche Händler (Rabatt-)Aktionen und da lassen sich Schnäppchen machen... aber ich tu mir auch immer schwer mit warten wenn ich was haben will
... von Spätherbst-Frühjahr haben aber bestimmt wieder etliche Händler (Rabatt-)Aktionen und da lassen sich Schnäppchen machen... aber ich tu mir auch immer schwer mit warten wenn ich was haben will
Unter diesem Zwang leide ich auch, aber an das Saisonende habe ich noch garnicht gedacht.
Ich warte jetzt mal ganz brutal ab . . . meine Erfahrung ist oft: wenn man etwas "nicht mehr sucht", kommt es ums Eck.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
299,- bei Achim Conrad (altes Gehäuse) versandkostenfrei vor gut einem Jahr. Und das bei einem Top Händlerservice. Hätte nicht gedacht, dass die Preise mal so anziehen würden...
Nun habe ich auch meine DX9, der ich einen 360 CFX eher anvertrauen kann, als meiner ollen DX6i, welche schon mal zickt.
Da muß ich entweder das Poti wieder reinigen, oder ein neues einbauen, aber so oder so ist sie wohl ein nicht zu unterschätzendes Risiko mit einem Heli, den ich ernst nehmen muß. Nachdem noch der 250 CFX und der mCPx BL da sind, war die Neuanschaffung fällig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar