Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Spektrum DX9 nur eine Version?

Mir wurde eine neue DX9 ovp für 300.- angeboten.
    Da ich bisher nur bis zur DX6i kam, (der ich manchmal wegen eigenartiger Flugbewegungen mißtraue) wollte ich fragen, ob es verschiedene Versionen gibt und ob auf irgendeine Besonderheit zu achten ist. (Bei einer steht "only mode 2 DSMX")

Danke schon mal.
    Gruß
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von uboot; 24.08.2017, 13:15.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • b-bird
    Member
    • 26.01.2016
    • 607
    • Andi
    • FFB

AW: Spektrum DX9 nur eine Version?

Jein - von der Software her gibt es nur eine Version. Die älteren Modelle unterstützen aber neben DSMX auch noch das alte DSM2 Protokoll.

Wenn Du noch einige alte Modelle hast die nur mit DSM2-Empfängern ausgestattet sind macht es Sinn. Falls das aber nicht der Fall ist würde ich eh nur noch auf DSMX setzen.

Edit: Und natürlich gibt es noch die "normale" und die "black edition" Version - da ist es aber wirklich nur die Farbe
    Zuletzt geändert von b-bird; 24.08.2017, 13:20.

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
      Jein - von der Software her gibt es nur eine Version. Die älteren Modelle unterstützen aber neben DSMX auch noch das alte DSM2 Protokoll.
      Gut, wenn ich keine Flieger mit altem Empfänger habe, brauche ich nur darauf achten, daß die Verpackung in Ordnung und noch ein paar Monate Gewährleistung gegeben ist.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• b-bird
        Member
        • 26.01.2016
        • 607
        • Andi
        • FFB

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Gut, wenn ich keine Flieger mit altem Empfänger habe, brauche ich nur darauf achten, daß die Verpackung in Ordnung und noch ein paar Monate Gewährleistung gegeben ist.
        Eigentlich schon - kommt darauf an wie lange noch Garantie drauf ist würde ich ggf. etwas handeln. Ich habe für meine DX9 Black Edition (inkl. Koffer) bei einem Angebotspreis von 339,- zugeschlagen... (Onlinehändler, also Neu mit voller Garantie).

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Ich habe für meine DX9 Black Edition (inkl. Koffer) bei einem Angebotspreis von 339,- zugeschlagen... (Onlinehändler, also Neu mit voller Garantie).
          Danke für den Rat :-) Das ist auch eine ßberlegung.

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Ich habe für meine DX9 Black Edition (inkl. Koffer) bei einem Angebotspreis von 339,- zugeschlagen... (Onlinehändler, also Neu mit voller Garantie).
            Neid . . . da muß der Händler aber arg in Geldnot gewesen sein. Bisher habe ich sowas nicht annähernd gefunden. Deine Hinweise in #2 kann ich dafür inzwischen bestätigen.
            Das heißt für mich, daß ich auch eine vielleicht günstigere Ausführung in Silber nehmen darf, da ich das ältere Protokoll nicht brauche.

Habe noch eine Stellungnahme von HH zu den beiden Versionen gefunden: Quelle: RC-Network.

"Sehr geehrter Herr xxx,
            an der Artikelnummer können Sie erkennen, ob es sich um eine ältere Anlage (die noch DSM2 unterstützt) oder eine Anlage nach der neuen Norm handelt (nur DSMX).
            DX9 mit Artikelnummer SPMR9900EU = alte Norm inkl. DSM2
            DX9 mit Artikelnummer SPMR9900EUC = neue Norm, nur DSMX Bitte beachten Sie, dass die DX9 Black Edition grundsätzlich nach der neuen Norm (nur DSMX) arbeitet. Artikelnummer SPM9900EU.

Horizon Hobby GmbH
            Information"
            Zuletzt geändert von uboot; 25.08.2017, 09:57.

Kommentar

• b-bird
              Member
              • 26.01.2016
              • 607
              • Andi
              • FFB

Ja das war wirklich ein "Knallerpreis" - man muss ja auch mal Glück haben -> Während der Flugsaison gibt es halt meist nur kleinere Rabatte, von Spätherbst-Frühjahr haben aber bestimmt wieder etliche Händler (Rabatt-)Aktionen und da lassen sich Schnäppchen machen... aber ich tu mir auch immer schwer mit warten wenn ich was haben will

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

... von Spätherbst-Frühjahr haben aber bestimmt wieder etliche Händler (Rabatt-)Aktionen und da lassen sich Schnäppchen machen... aber ich tu mir auch immer schwer mit warten wenn ich was haben will
                Unter diesem Zwang leide ich auch, aber an das Saisonende habe ich noch garnicht gedacht.
                Ich warte jetzt mal ganz brutal ab . . . meine Erfahrung ist oft: wenn man etwas "nicht mehr sucht", kommt es ums Eck.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4133
                  • Andreas
                  • Allstedt

Das war doch ein normaler Preis der DX9 vor 1,5 Jahren... Als Anfang 2015 DSM2 wegfiel, gab es öfters solche Angebote.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ich hab die 9er als sie rauskam um 339 Eier gekauft. Ganz ohne Rabatt oder Freundschaftspreis.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Upsidedown
                      Member
                      • 02.01.2016
                      • 286
                      • Lucas

299,- bei Achim Conrad (altes Gehäuse) versandkostenfrei vor gut einem Jahr. Und das bei einem Top Händlerservice. Hätte nicht gedacht, dass die Preise mal so anziehen würden...
                      Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Es nützt nix in Erinnerungen zu schwelgen. Es gab vor 1 Jahr eine DX18G2 um 419€. DAS was ein Schnäppchen.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Nun habe ich auch meine DX9, der ich einen 360 CFX eher anvertrauen kann, als meiner ollen DX6i, welche schon mal zickt.
                          Da muß ich entweder das Poti wieder reinigen, oder ein neues einbauen, aber so oder so ist sie wohl ein nicht zu unterschätzendes Risiko mit einem Heli, den ich ernst nehmen muß. Nachdem noch der 250 CFX und der mCPx BL da sind, war die Neuanschaffung fällig.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2248
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Ist schon ne ganz schöne Funke die DX9 - ich denke Du wirst das eine oder andere daran schätzen lernen

mfg
                            Roland
                            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                              Senior Member
                              • 26.04.2010
                              • 3221
                              • Bernhard
                              • Dingolfing/Frontenhausen

Ich habe vor nem Monat von der JR DSX9 zur DX9 gewechselt und bin auch begeistert :-)
                              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X