T Rex 550 Verbindungsabbruch Dx6i und dem AR8000 Empfänger
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Rex es ist jetzt schon öfter vorgekommen das der Heli sehr verzögert (mal früher mal Später) abschaltet! Ist aber nicht immer so!
War vorhin auf dem Feld fliegen da wäre es beinahe zum Crash gekommen weil der Heli kurz vorm Landen schlagartig abgesackt ist und auch dann ging er sehr verzögert aus!
Habe den T Rex 550E mit MB
Funke ist die Dx6i und der Empfänger ist Spektrum AR8000 mit dem DSM2 Satellitenempfänger! Könnt Ihr mir helfen?
AW: T Rex 550 Verbindungsabbruch Dx6i und dem AR8000 Empfänger
Wenn es nur im Normalflug und nicht im 3d gehampel passiert tippe ich auf einen Wackel Kontackt oder eine ungünstige Verlegung der Antenne. Hast du einen Sat verbaut? Wenn ja blinkt der, das würde einen Empangsverlust hinweisen.
Einen Heli in dieser Größenordnung würde ich einer DX6i nicht anvertrauen.
Die Ausfallsicherheit dieser FS ist zu groß und das Risiko daher auch.
Ich habe selbst 2 dieser Geräte und die Eine schon repariert. (Gasknüppelaggregat ausgefallen)
Es finden sich nun sicher viele, die eine DX6i schon "jahrelang" ohne Problem verwenden und das ist auch sehr schön, dennoch bleibe ich ungeachtet dessen, daß es andere Pilote vielleicht besser wissen bei meinen Rat.
Schlußendlich muß aber jeder Pilot selbst die Entscheidung für sich treffen, da auch er alleine veranwortlich ist.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Bullshit. Man kann alles mit der DX6i fliegen.
Für mich hört sich das eher an nach schwachem BEC oder gefälschtem Empfänger.
Woher hast du den Empfänger ? Wenn auf dem Empfänger und Sat DSM2 draufsteht ist das einer der ersten welcher mit einer DX8 gebundlet war. Der ist sehr wohl ein DSMX Empfänger. Steht nur was anderes drauf. Was steht auf den weißen Aufklebern ?
Der AR8000 benötigt zwingend einen DSMX Sat. Das kann einer sein welcher nur mit DSM2 gelablet ist (aber auf dem weißen Aufkleber ein X hinten stehen hat).
Zuletzt geändert von mukenukem; 14.10.2017, 18:44.
Der Empfänger war im Heli verbaut sowie das Sat auch! Der AR8000 ist DSM2 und auch auf dem Sat ist auf der Rückseite DSM2 in der Plastikhülle eingraviert!
Habe in meinem 450er Rex mal das Sat entfernt (DSMX) und an dem 550er angeschlossen da rührt sich garnix!
Wenn ich Pech habe ist wohl der Empfänger oder das Sat oder beides defekt!?
Das ist definitiv kein Bullshit. Spektrum eignet sich generell nur für Spielzeuganwendungen, und sollte auf keinen Fall für richtige Modelle verwendet werden. Sie sind einfach zu unzuverlässig, und haben eine zu geringe Reichweite.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Leute streiten bringt mich hier auch nicht weiter! Da ich mich mit dem Heli eh (noch)nicht viel weiter als 15-20 Meter entferne ist es für mich uninteressant!
Na Sepperl, du wirst es ja wissen. Dann besteht ja keinerlei Chance daß das lächerliche 3A BEC des 100er Roxxy total überfordert mit den Servos eines 550ers ist....
Wenn man keine Ahnung hat....
Hauptsache wieder mal idiotisches Markengebashe. Spektrum ist scheisse, Futaba ist der letzte Dreck, und Graupner ist letztklassig.
Wo das jetzt erledigt ist sollten wir uns ims BEC kümmern. Das kann nämlich nix. Da MUSS man zumindest eine Greencap Schaltung dazuhängen, sonst wird das nix mit fliegen.
Zuletzt geändert von mukenukem; 14.10.2017, 19:45.
Ich an deiner Stelle würde erstmal die Steckverbindungen der Satelliten prüfen und die Verlegung der Antennen. Wenn du ein Foto posten könntest wäre das sicher hilfreich. Vielleicht fällt ja jemandem was auf...
Wenn das alles OK ist würde ich den Heli neu binden und schauen was passiert. Sollte keine Besserung eintreten dann würde ich mir mal den Regler genau anschauen.
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar