T Rex 550 Verbindungsabbruch Dx6i und dem AR8000 Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: T Rex 550 Verbindungsabbruch Dx6i und dem AR8000 Empfänger

Jupp hat Midis drinn.

Weis nich ob das etwas zahmer ist bei Paddel da kanns auch schon ganz schön zur Sache gehen aber das ist ne Einstellungssache.
    Ja bei e..y wäre ich da auch vorsichtig.Wichtige Dinge wie Empfänger etc. kauf ich stets nur beim Händler da mach ich keine kompromisse.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Doppelpost.
      Zuletzt geändert von markus2911; 15.10.2017, 06:06. Grund: Entschuldigung, Bitte löschen!
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• markus2911
        Member
        • 17.12.2011
        • 744
        • Markus
        • Dülmen

Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigen
        Der Empfänger war im Heli verbaut sowie das Sat auch! Der AR8000 ist DSM2 und auch auf dem Sat ist auf der Rückseite DSM2 in der Plastikhülle eingraviert!
        Habe in meinem 450er Rex mal das Sat entfernt (DSMX) und an dem 550er angeschlossen da rührt sich garnix!
        Wenn ich Pech habe ist wohl der Empfänger oder das Sat oder beides defekt!?
        Wenn du den Sateliten wechselst, hast du den Bindevorgang wiederholt?
        Sonst wird das nix.
        Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
          Ich tippe auch mal auf Probleme mit dem BEC.
          Das hat erstmal nichts mit Spektrum zu tun, sondern kann auch mit anderen Systemen passieren.
          Zum Hintergrund: Grad wenn schnell Pitch gegeben wird (z.B. beim Abfangen) ziehen die Servos kurzzeitig sehr viel Strom.
          Ist das BEC hier überfordert kommt es zum Einbruch der Versorgungsspannung.
          Sinkt dabei die Spannung unter einen gewissen Wert (meist so um die 3 Volt), quittieren Empfänger und Servos das mit Aussetzern, schlimmstenfalls mit einem totalen Reset.

Zudem kann es noch sein, das du die Antennen schlecht verlegt hast.
          Diese dürfen möglichst nicht von Carbon- oder Aluteilen abgedeckt werden und SAT und Empfänger sollten im rechten Winkel zueinander stehen
          (also z.B. der SAT horirontal und der AR8000 vertikal), um in allen Situationen einen möglichst guten Empfang zu bieten.

Ich empfehle dir daher, ein gutes BEC (z.B. Keto, R2 etc) einzusetzen, und dieses zusätzlich noch mit einem Elko am Ausgang zu puffern (4700yF/10V low ESR)
          sowie die Verlegung der Antennen zu prüfen.
          Zur Sicherheit prüf bitte auch die Verkabelung von Servos und Empfänger. Nicht das hier ein Wackelkontakt vorliegt.

Und - ganz wichtig - programmiere FailSave bitte so, das im Falle eines Signalverlustes der Motor aus geht!

[MENTION=47046]helibilly[/MENTION]: Die Konfiguration SAT direkt am FBL (egal ob einer oder zwei) ist seitens Horizon Hobby nie offiziell supported worden.
          Das Protokoll ist auch nie offen gelegt worden, d.h. alle Implementierungen von Fremdherstellern basieren auf Reverse Engineering.
          Wie kannst du ausschließen, das es hier nicht auf Seiten des FBL Probleme bei der Auswertung des Datenprotokolls gibt?

gruß

tobi
          ja tobi,
          mega recht hast du da,
          denn ich hatte auch reglerprobleme mit der kombination und das spirit ist da überall mit drinnen und mit futaba null problemo,
          also die kombo hat nicht gefunzt..
          imd es war ein sat von hh direkt der von staufenbiel kam-kein clon.

bei meinen drohnen haben die spektrum sats aber auch nicht funktioniert, da habe ich immer konfigurationsprobleme im monitor gehabt...und da lag es dann an den flight controllern...

vg
          guido

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Ich hatte den selben Regler mit dem 3A BEC in meinem 500er Protos. Und bei mir ist das BEC mitten im Flug verreckt. Und wenn das schon in einem 500er Heli nicht ausreicht, dann kann es ja in einem 550ger gleich gar nicht klappen. Mal davon abgesehen ist der Roxxyregler sowieso nicht das gelbe vom Ei. Ehe ich hier mit einem externen BEC anfangen würde, käme mir gleich ein vernünftiger Regler mit ausreichend starkem BEC rein, zB. ein Hobbywing. Die kosten nicht viel und funktionieren tadellos.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
              Das ist definitiv kein Bullshit. Spektrum eignet sich generell nur für Spielzeuganwendungen, und sollte auf keinen Fall für richtige Modelle verwendet werden. Sie sind einfach zu unzuverlässig, und haben eine zu geringe Reichweite.
              das mein beitrag gelöscht wurde ist ok, aber ich frag mich warum so ein schwachsin stehen bleibt.
              Michael

Kommentar

• Maximo2ooo
                Member
                • 08.01.2016
                • 220
                • Alex

Kannst Du mir einen Tip geben was ich für einen nehmen soll von Hobbywing? Lg Alex

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Kannst Du mir einen Tip geben was ich für einen nehmen soll von Hobbywing? Lg Alex

klick

Gruß
                  Werner

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Kann dem Hobbyking mal wer sagen das die "deutsche" Version der Webseite Augenkrebs verursacht ?

Der Hobbywing ist eine feine Sache, wenn du mal auf einen temeletriefähigen Sender umsteigst kann dir der Regler die ganzen Meßdaten an den Sender schicken.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Hobbywing kann erst seit V4 Daten liefern. Da war ich etwas verwirrt...
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Maximo2ooo
                        Member
                        • 08.01.2016
                        • 220
                        • Alex

Also nochmal darauf zurück zu kommen auf mein ursprüngliches Problem ich habe jetzt das Sat gewechselt habe das DSM2 rausgeschmissen und das DSMX eingebaut NEU gebunden und jetzt funktioniert es problemlos!
                        Aber nichts desto trotz wir ein ex.Bec oder ein neuer Regler her müssen! Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

• Moses
                          Member
                          • 21.08.2016
                          • 885
                          • Michael
                          • MBG Radfeld, Tirol

Dafür sind wir doch da
                          Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Aber nichts desto trotz wir ein ex.Bec oder ein neuer Regler her müssen!
                            Ich kann dir nur empfehlen, den Roxxy gegen einen Hobbywing zu tauschen. Du hast danach einen anderen Heli. Denn zwischen dem Governor vom Roxxy und dem vom Hobbywing liegen Welten.
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22621
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                              Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Das ist definitiv kein Bullshit. Spektrum eignet sich generell nur für Spielzeuganwendungen, und sollte auf keinen Fall für richtige Modelle verwendet werden. Sie sind einfach zu unzuverlässig, und haben eine zu geringe Reichweite.
                              das mein beitrag gelöscht wurde ist ok, aber ich frag mich warum so ein schwachsin stehen bleibt.
                              Naja, der Beitrag wurde offensichtlich unter Einfluss vernunftmindernder Mittel verfasst: Lustig und kindisch provozierend, aber offensichtlich bar jedes Wissens und/oder Erfahrung und nur nach Beachtung heischend.

Also: So what?
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Berni50
                                Member
                                • 06.05.2017
                                • 424
                                • Bernd
                                • Unterfranken

Das sehe ich genauso, Jürgen. Also künftig solche unqualifizierten und provokanten Kommentare einfach löschen bzw. die User abmahnen.
                                Da fliegen viele hier mit fetten Helis durch die Gegend, sind aber aus dem Kindergartenalter nicht herausgekommen? Etwas paradox, vielleicht jedoch nachvollziehbar. Der ein oder andere möchte seinen Senf dazu geben, nachdem er an einem schönen Nachmittag seine Akkus leergeflogen hat, danach noch einen Kasten Bier getrunken hat und dann mal noch schnell ins Heli-Forum und 'mitquatschen'...
                                Dann doch lieber erst Schlafengehen und am nächsten Morgen nuechtern ins RC-Heli-Forum und sachlich mit diskutieren.
                                Zuletzt geändert von Berni50; 16.10.2017, 10:24.

Kommentar

Lädt...
                                X