AW: T Rex 550 Verbindungsabbruch Dx6i und dem AR8000 Empfänger
Jupp hat Midis drinn.
Weis nich ob das etwas zahmer ist bei Paddel da kanns auch schon ganz schön zur Sache gehen aber das ist ne Einstellungssache.
Ja bei e..y wäre ich da auch vorsichtig.Wichtige Dinge wie Empfänger etc. kauf ich stets nur beim Händler da mach ich keine kompromisse.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Der Empfänger war im Heli verbaut sowie das Sat auch! Der AR8000 ist DSM2 und auch auf dem Sat ist auf der Rückseite DSM2 in der Plastikhülle eingraviert!
Habe in meinem 450er Rex mal das Sat entfernt (DSMX) und an dem 550er angeschlossen da rührt sich garnix!
Wenn ich Pech habe ist wohl der Empfänger oder das Sat oder beides defekt!?
Wenn du den Sateliten wechselst, hast du den Bindevorgang wiederholt?
Sonst wird das nix.
Ich tippe auch mal auf Probleme mit dem BEC.
Das hat erstmal nichts mit Spektrum zu tun, sondern kann auch mit anderen Systemen passieren.
Zum Hintergrund: Grad wenn schnell Pitch gegeben wird (z.B. beim Abfangen) ziehen die Servos kurzzeitig sehr viel Strom.
Ist das BEC hier überfordert kommt es zum Einbruch der Versorgungsspannung.
Sinkt dabei die Spannung unter einen gewissen Wert (meist so um die 3 Volt), quittieren Empfänger und Servos das mit Aussetzern, schlimmstenfalls mit einem totalen Reset.
Zudem kann es noch sein, das du die Antennen schlecht verlegt hast.
Diese dürfen möglichst nicht von Carbon- oder Aluteilen abgedeckt werden und SAT und Empfänger sollten im rechten Winkel zueinander stehen
(also z.B. der SAT horirontal und der AR8000 vertikal), um in allen Situationen einen möglichst guten Empfang zu bieten.
Ich empfehle dir daher, ein gutes BEC (z.B. Keto, R2 etc) einzusetzen, und dieses zusätzlich noch mit einem Elko am Ausgang zu puffern (4700yF/10V low ESR)
sowie die Verlegung der Antennen zu prüfen.
Zur Sicherheit prüf bitte auch die Verkabelung von Servos und Empfänger. Nicht das hier ein Wackelkontakt vorliegt.
Und - ganz wichtig - programmiere FailSave bitte so, das im Falle eines Signalverlustes der Motor aus geht!
[MENTION=47046]helibilly[/MENTION]: Die Konfiguration SAT direkt am FBL (egal ob einer oder zwei) ist seitens Horizon Hobby nie offiziell supported worden.
Das Protokoll ist auch nie offen gelegt worden, d.h. alle Implementierungen von Fremdherstellern basieren auf Reverse Engineering.
Wie kannst du ausschließen, das es hier nicht auf Seiten des FBL Probleme bei der Auswertung des Datenprotokolls gibt?
gruß
tobi
ja tobi,
mega recht hast du da,
denn ich hatte auch reglerprobleme mit der kombination und das spirit ist da überall mit drinnen und mit futaba null problemo,
also die kombo hat nicht gefunzt..
imd es war ein sat von hh direkt der von staufenbiel kam-kein clon.
bei meinen drohnen haben die spektrum sats aber auch nicht funktioniert, da habe ich immer konfigurationsprobleme im monitor gehabt...und da lag es dann an den flight controllern...
Ich hatte den selben Regler mit dem 3A BEC in meinem 500er Protos. Und bei mir ist das BEC mitten im Flug verreckt. Und wenn das schon in einem 500er Heli nicht ausreicht, dann kann es ja in einem 550ger gleich gar nicht klappen. Mal davon abgesehen ist der Roxxyregler sowieso nicht das gelbe vom Ei. Ehe ich hier mit einem externen BEC anfangen würde, käme mir gleich ein vernünftiger Regler mit ausreichend starkem BEC rein, zB. ein Hobbywing. Die kosten nicht viel und funktionieren tadellos.
Das ist definitiv kein Bullshit. Spektrum eignet sich generell nur für Spielzeuganwendungen, und sollte auf keinen Fall für richtige Modelle verwendet werden. Sie sind einfach zu unzuverlässig, und haben eine zu geringe Reichweite.
das mein beitrag gelöscht wurde ist ok, aber ich frag mich warum so ein schwachsin stehen bleibt.
Kann dem Hobbyking mal wer sagen das die "deutsche" Version der Webseite Augenkrebs verursacht ?
Der Hobbywing ist eine feine Sache, wenn du mal auf einen temeletriefähigen Sender umsteigst kann dir der Regler die ganzen Meßdaten an den Sender schicken.
Also nochmal darauf zurück zu kommen auf mein ursprüngliches Problem ich habe jetzt das Sat gewechselt habe das DSM2 rausgeschmissen und das DSMX eingebaut NEU gebunden und jetzt funktioniert es problemlos!
Aber nichts desto trotz wir ein ex.Bec oder ein neuer Regler her müssen! Danke für Eure Hilfe!
Aber nichts desto trotz wir ein ex.Bec oder ein neuer Regler her müssen!
Ich kann dir nur empfehlen, den Roxxy gegen einen Hobbywing zu tauschen. Du hast danach einen anderen Heli. Denn zwischen dem Governor vom Roxxy und dem vom Hobbywing liegen Welten.
Das ist definitiv kein Bullshit. Spektrum eignet sich generell nur für Spielzeuganwendungen, und sollte auf keinen Fall für richtige Modelle verwendet werden. Sie sind einfach zu unzuverlässig, und haben eine zu geringe Reichweite.
das mein beitrag gelöscht wurde ist ok, aber ich frag mich warum so ein schwachsin stehen bleibt.
Naja, der Beitrag wurde offensichtlich unter Einfluss vernunftmindernder Mittel verfasst: Lustig und kindisch provozierend, aber offensichtlich bar jedes Wissens und/oder Erfahrung und nur nach Beachtung heischend.
Also: So what?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Das sehe ich genauso, Jürgen. Also künftig solche unqualifizierten und provokanten Kommentare einfach löschen bzw. die User abmahnen.
Da fliegen viele hier mit fetten Helis durch die Gegend, sind aber aus dem Kindergartenalter nicht herausgekommen? Etwas paradox, vielleicht jedoch nachvollziehbar. Der ein oder andere möchte seinen Senf dazu geben, nachdem er an einem schönen Nachmittag seine Akkus leergeflogen hat, danach noch einen Kasten Bier getrunken hat und dann mal noch schnell ins Heli-Forum und 'mitquatschen'...
Dann doch lieber erst Schlafengehen und am nächsten Morgen nuechtern ins RC-Heli-Forum und sachlich mit diskutieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar