Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronnie6
    Junior Member
    • 26.01.2020
    • 8
    • Ronnie
    • Laufen MGBreitenbach

AW: Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps

Zitat von Ingo K. Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was du willst aber das ist kein Smartphone . Bisher Null Probleme
    Das weiss ich, aber ohne laufende Programme, geht es eine Ewigkeit, bis ein update geladen wurde, dann immer wieder friert der Bildschirm ein.....

Kommentar

• Ingo K.
      Member
      • 22.09.2006
      • 247
      • Ingo
      • 16548 Glienicke

Wende dich einfach mal an Horizon .... die helfen schnell

Kommentar

• UR9000
        Member
        • 26.05.2007
        • 258
        • Uwe
        • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

nach dem letzten Update hatte ich auch massive Probleme mit meiner iX12. Das booten dauert jetzt deutlich länger als vor dem Update und fast immer friert der Bildschirm beim ersten Versuch ein. Auch beim forward programmieren vom AR637T und dem Avian Regler hatte ich jetzt einige Hänger bzw. schwarzen Bildschirm. Der Kundenservice hat sich im Vergleich zu früher zur Zeit tatsächlich deutlich verschlechtert. Telefonisch und per Mail warte ich seit mehreren Tagen auf einen Rückkontakt vom Support.

Aus einem Nachbarforum habe ich dann den nachfolgenden Tipp erhalten:

My iX12 is one of the first 200 that were sold. It still had the original installation of software. Plus many installs and removal of different apps I had tried. I have been getting various Android error messages, so I bit the bullet and did the Android factory reset per this posted earlier in this thread:

1. Go to Android Settings (pull down from the top of the display, expand the drop down by pulling it down if necessary, select the Gear icon).
        2. Scroll down to the "Personal" section and then choose "Backup & Reset".
        3. Choose "Factory Data Reset" and then wait. It might take it a few minutes to erase everything.
        Then, access your Google account with the Play app, and start updating everything including Airware.

It did the trick. It's the fastest it has ever been. I should have done it a year ago. It took a few reboots until things settled down but it's running excellent now.
        Vorher natürlich die Modelldateien sichern. Nachher muss man die Modelle neu binden.

Ich bin absolut begeistert wie schnell die iX12 jetzt wieder ist. Selbst noch deutlich besser als wie im Auslieferungszustand.

Gruß Uwe
        Zuletzt geändert von JMalberg; 15.12.2021, 18:26. Grund: Zitat
        T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• OlliR
          Member
          • 21.06.2015
          • 183
          • Olli
          • 87600 Kaufbeuren

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
          Ich bin absolut begeistert wie schnell die iX12 jetzt wieder ist. Selbst noch deutlich besser als wie im Auslieferungszustand.
          Wie alt ist deine ix12? Weißt du ob es mittlerweile verschiedene Versionen von der ix12 gibt? Geänderte Hardware?

Kommentar

• UR9000
            Member
            • 26.05.2007
            • 258
            • Uwe
            • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

meine iX12 von 11/2018. Zu Versionen und Hardware kann ich dir leider nichts sagen.
            T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• OlliR
              Member
              • 21.06.2015
              • 183
              • Olli
              • 87600 Kaufbeuren

Aber sonst bist du soweit zufrieden mit der ix12? Irgendwelche Probleme oder Macken? Ich frage weil ich demnächst auch eine gebrauchte bekomme.

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Habe die IX12 u d die IX20,

die 12 er ist I ner noch ein top Sender und ist gerade an einen Freund verliehen,
                damit wir auch Mit meinen Modellen Schleppen können.
                Kurz die Modeldaten per bluetooth von einer auf die andere gespielt, gebunden u d los geht es.

Einfacher is nimmer.

Gruß
                Marco

Kommentar

• OlliR
                  Member
                  • 21.06.2015
                  • 183
                  • Olli
                  • 87600 Kaufbeuren

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner ix12. Nur bei der Sprachausgabe kommen Wörter mal in Deutsch, dann wieder auf Englisch. Zum Beispiel im Timer. 4 Minutes.....3 Minutes......2 Minutes und dann auf einmal 1 Minute. Also eine Minute korrekt auf Deutsch. Hab ich da was falsch eingestellt? Oder hat man solche Fehler bis heute nicht behoben?

Kommentar

• Ingo K.
                    Member
                    • 22.09.2006
                    • 247
                    • Ingo
                    • 16548 Glienicke

Ich sicher mir immer die Modellspeicher auf der SD Karte und dann nochmal auf dem Rechner , meine Dateien sind alle 15kb gross , bei auch auch?

Kommentar

• Ronnie6
                      Junior Member
                      • 26.01.2020
                      • 8
                      • Ronnie
                      • Laufen MGBreitenbach

Hallo Zusammen! Frage: Wechsle von der IX-12 auf die neue IX-14!

Kann ja die Modelle ohne Probleme Importieren oder? SD-Card oder OneDrive
                      Wie kann ich den Sender komplett Zurücksetzen? Denke nur die Android Version oder?
                      Wie kann ich die Registration löschen bei Spektrum?

Danke Euch

Kommentar

• FunKey
                        Junior Member
                        • 10.06.2009
                        • 3
                        • Patrick

Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
                        Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner ix12. Nur bei der Sprachausgabe kommen Wörter mal in Deutsch, dann wieder auf Englisch. Zum Beispiel im Timer. 4 Minutes.....3 Minutes......2 Minutes und dann auf einmal 1 Minute. Also eine Minute korrekt auf Deutsch. Hab ich da was falsch eingestellt? Oder hat man solche Fehler bis heute nicht behoben?
                        Hallo, Olli. Bin bei meiner iX14 heute genau auf das gleiche Problem gestossen… zwei Jahre später, LOL… ;-)

Was ist der Trick, dass damit mir die Funke nicht sagt „Uhr… fünf Minutes und sechsundreissig Seconds..“..?

Vielen Dank für einen Tipp!!!

Pascal

Kommentar

• Yellowsporty
                          Member
                          • 05.09.2013
                          • 227
                          • Gerhard
                          • Südbayern

Ich denke Spektrum investiert für die vielen europäischen Sprachen nur eine Übersetzung per Computer. Da werden auch keine Fehler nachträglich korrigiert, da sich die wenigsten Nutzer wirklich bei Spektrum beschweren.

Meine iX12 spricht immer noch Englisch mit mir (Lieferzustand). Es geht ja nicht um wissenschaftliche Vorträge, die da angesagt werden.
                          Ausserdem ist doch Englisch die internationale Sprache in der Luftfahrt.

Kommentar

Lädt...
                          X