Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps
Zitat von APEXi Beitrag anzeigenHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
-
Ich habe den Fehler am Freitag tel. gemeldet, langsam nervt mich die IX12.. ich hoffe es gibt dann bald ein Update..OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Ich habe meine iX12 nun gut zwei Monate und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich etwas stört ist ein Rauschen aus dem Lautsprecher.
Hat das jemand auch bemerkt?
Am stärksten ist es, wenn ich den Akku übers USB Kabel auflade.
Beim normalen Betrieb ist die Lautstärke des Rauschens unterschiedlich aber sehr leise, meistens nur zu Hause hörbar wenn keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind.
Gruss
Luca
Kommentar
-
-
Vielleicht kommt das Rauschen auch durch einen anderen "Störenfried" am / im Stromnetz.
Wenn ich z.B. meine Lipos lade und das Radio läuft, so rauscht es im Radio während des Ladevorganges (Ich denke, es kommt in meinem Fall vom Netzteil).
LG
WolfgangZuletzt geändert von wd50; 04.10.2018, 21:42.
Kommentar
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich vermute ich habe wohl einfach einen schlechten Lautsprecher erwischt. Habe das Rauschen auch draussen, auf dem Flugfeld zum Beispiel. Da sollte weit und breit keine Störenfried sein.
Werde den Sender vielleicht im Winter vorbeibringen, wenn ich mal ein paar Wochen darauf verzichten kann.
Kommentar
-
Zitat von Luca_ Beitrag anzeigeneinfach einen schlechten Lautsprecher erwischt
Die Störimpulse kommen mEn von der Funke selbst oder es werden Störungen von aussen von der Funke nicht korrekt abgeschirmt.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
weiße eventuell jemand wie man die Airware App vom Sender bekommt - ich möchte gerne Downgraden bzw. eine ältere Airware APK installieren die den Telemetrie Bug bezgl. Drehzahl im ESC noch nicht enthält..OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Kannst du die nicht einfach deinstallieren ? Wenn nicht kannst du meist über das apps Menü eine App deaktivieren, da wird dann die Werksversion aus dem Rom aufgespielt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWenn nicht kannst du meist über das apps Menü eine App deaktivieren, da wird dann die Werksversion aus dem Rom aufgespielt.
Leider kann man nicht wie bei den DX Sendern nur eine Version zurück gehen.
Kommentar
-
Aber wenn du die Werksversion hast kannst du jede neuere Version sideloaden. Bei Android kannst nicht zurück gehen, da mußt vorher löschen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich hätte mir gerne die IX12 gekauft, nicht weil ich sie unbedingt brauche, sondern nur weil ich wieder was neues haben will, aber ......
Ich weiss nicht was Android in einem Sender soll, muss das sein ?
Android ist nicht das stabilste OS wie man weiss, und damit soll ich meine Helis fliegen, sorry Spektrum, aber ohne mich
Ich hoffe die kommen 2019 zur Besinnung und bringen eine Sender der mehr als einen Tag den Akku hält, nicht eine gefühlte Ewigkeit nach dem Einschalten benötigt bis es bereit ist, und das Android wieder von Bord geworfen ist
So lange fliege ich meine DX9 weiter
PS: in einem US Forum schrieb einer dass wenn Android im Sender abstürzt würde die Sprachausgabe, Telemetrie und Expo usw. weg sein, aber die RF Funkion noch weiterhin funktionieren
wie sich dass wohl auswirkt wenn man Pirofunnels 2 Meter über Boden turnt und Expo auf ein Schlag raus ist.....Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Android ist nicht das stabilste OS ? Deswegen ist es ja das am meisten verbreitete Smartphone-OS. Und mein Hendi stürzt deswegen auch 5x am Tag ab...
Solange du dir nicht jeden Sch... installierst ist das System auch sehr übersichtlich und leicht wartbar.
Android ist ausschließlich für das User Interface zuständig. Im Hintergrund arbeitet eine DX12 die im Prinzip das Modellfile von Android bekommt und dann autark läuft. Inklusive Expo und alles Steuerungsrelevantem. Also selbst wenn das UI abkackt läuft die Steuerung weiter.
Auf jeden Fall eine bessere Herangehenweise als ein grafisches UI von Grund auf selber zu entwickeln. Futaba läuft mit Windoze. Davor hätte ich wirklich Angst
Allerdings sehe ich ebenfalls keine Veranlassung meine DX18 in Rente zu schicken. Es gibt für mich keinerlei Mehrwert[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar