2017 Dezember: Tipps zum Kauf eines Senders
Einklappen
X
-
AW: Tipps zum Kauf eines Senders
Ich bin absolut deiner Meinung FRSKY und Jeti einer der besten Funken.Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenNoch ein Sender für die, welche alles wollen:
FrSky Horus XS12S oder X10S.
Preis/ Lesitung unschlagbar, gerade bei der X12S ist die Haptik und Qualitätsanmutung in der Preisklasse absolut überragend.
Mit OpenTX hat man auch noch eines der Betriebssysteme mit der meisten Handlungsfreiheit.
Es gibt eigentlich nichts was man damit nicht programmieren könnte.
Wobei die FRSKY mehr kann und deutlich billiger ist als die Jeti.
Und vor allem die reiche Auswahl an Telemetriemodulen die es für die FRSKY gibt.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.12.2017, 12:26.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
deswegen fragte ich ja was für ein FBL System denn. Wie soll das Equipment aussehen?Zitat von luha Beitrag anzeigenMikado VBC macht aber nur Sinn wenn Du Dich auch dauerhaft auf das Neo festlegst. Für Fläche ist die nur bedingt zu gebrauchen.
Fläche? warum bedingt tauglich? Einzig ungewöhnlich war beim einfliegen meiner 2m Edge, dass ich nicht direkt die Potts zum Trimmen hatte. Aber dafür gibt es den trimmModus.
Wenn du mehr Kanäle für einen Scaler brauchst zweite NeoBasic hinten dran hängen.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Ich würde auch sagen das für dich die Frsky Horus am Besten passen würde: Liegt in deinem Preisrahmen, die ßbertragungsqualität zählt zu den besten am Markt, kann bis zu 32 Kanäle senden und für richtige Scale Modelle ist OpenTX einfach ein Traum was die Vielseitigkeit angeht.Zitat von Heligerd Beitrag anzeigenAch ja..noch etwas..
Habe etliche Jahre Fläche geflogen...werde es aber nicht mehr machen..
Könnte sein, dass ich noch in den Scale Bereich gehen werde...ich denke, da braucht man einige Kanäle mehr..
Graupner / Futaba...die Sender hatte ich auch schon..
Bin halt nicht mehr auf dem Neuesten Stand...
Anfangs wirst du dich mit OpenTX aber bestimmt schwerer tun als als mit herkömlichen Funken, weil das Konzept einfach komplett anders ist.
Aber du könntest dir schonmal dein erstes Bild von der Horus machen, indem du OpenTX 2.2 herunterlädst und am PC die Horus simulierst. Dann kannst du zumindest schonmal sehen wie das Menü aufgebaut ist und was genau welcher Knopf macht.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
iRangeX iRX-IR8M 2.4G 8CH Multi-Protocol Transmitter With PPM S.BUS Mini Receiver Sale - Banggood.com
70 euro, multiprotokoll kannst du alles mit fliegen,
ich habe jetzt futaba, da der xk k110 damit läuft und ich auch die günstigen drohnensats bekomme.
vbar control ist mir zu ein geschränkt,
jeti und horus mag ich von der haptik nicht, aber telemetrie ist sowas von gut bei jeti
spektrum hatte ich die dx9. war gut- aber möchte nur noch ein system.
graupner- mag die fbls von denen nicht
gibt auch noch eine zweite multiprotokoll funke, auch um die 70 euro...
du mußt dir einfach überlegen was du sonst noch fliegen möchtest und dann die funke dementsprechend kaufen..
vg
guido
Kommentar
-
Gast
Dafür darf ich aber auch keine Qualität erwarten.Zitat von helibilly Beitrag anzeigeniRangeX iRX-IR8M 2.4G 8CH Multi-Protocol Transmitter With PPM S.BUS Mini Receiver Sale - Banggood.com
70 euro, multiprotokoll kannst du alles mit fliegen,
Ich habe mich außer mit Graupner und Spektrum nicht wirklich mit Funken auseinander gesetzt, allerdings wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn ich Ersatzteile und Zubehör am ADW bestellen müsste.
Kommentar

Kommentar