Fernsteuerung runtergefallen
Einklappen
X
-
AW: Fernsteuerung runtergefallen
Also zu zeiten, als da noch Quarze in den Sendern und Empfängern waren hätte ich nachvollzogen, zumindest den Quarz zu tauschen. Aber gleich den ganzen Sender? Zumal da ja heute echt nichts mehr drin, ist, was gegen so einen Stoß sonderlich empfindlich ist. Wenn nichts gebrochen ist und keine Kontakte beschädigt wurden, kann da eigentlich nicht viel passieren.
Kommentar
-
Ich würde den Sender deswegen auch nicht wechseln, die Funken halten schon sehr viel aus.
Prüf einfach die Reichweite, kannst ja dabei auch ein wenig den Sender schütteln und drauf klopfen, aber eigentlich können die das ab.
Wie schon geschrieben wurde ist es nur kritisch wenn der Sender auf die Antenne oder Knüppel fällt.
Kommentar
-
Also ich hätte mir da jetzt auch keine Sorgen gemacht. Funktiostest und gut ist's. Wenn die Funke einen Ausfall aufgrund einer losen Lötverbindung hat kann eh niemand sagen ob das eventuell durch einen Sturz, oder durch einen Fabrikationsfehler gekommen ist. Von daher wird der Hersteller die Lötverbindungen schon von sich aus sehr stabil und erschütterungsfest machen. Ist ja kein Plagiat aus China, oder?
Gruß
OlliT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Und im Zweifel einfach an den Service schicken mit Beschreibung, was passiert ist. Dann können die ihn durchchecken und ggf. reparieren. In jedem Fall bekommst Du einen Sender zurück, der vom Hersteller geprüft und für gut befunden wurde. Auf alle Fälle günstiger, als ein neuer...
Kommentar
Kommentar