Graupner MX 12 in verbindung mit dem HOTT- GR 18 FBL.
Absolut zverlässig, trotzt jedem Wetter, fliege auch bei Nieselregen oder extremer Kälte ohne Schutz.
Fliege damit schon mehrere Jahre, fast täglich, null Aufälligkeiten.
Preiswert, einfach zu bedienen. Brauche auch nicht mehr Kanäle oder Funktionen.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
fliege von Anfang Spektrum DX6/DX8, wegen den Fertigmodellen, anfangs.
Wenn ich die zu einem guten Preis losbekomme, werde ich auf FrySky umsteigen.
Wenn ich irgendwo auf Open Source umsteigen kann, mache ich das, als alter Linux Junkie...
Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
Fliege aktuell DX9 und DX9 Black Edition im Sim.
Bin damit sehr zufrieden.
Aus der Jugend habe ich noch eine Multiplex Professional 434Mhz die ab und zu noch im Schiffsmodellbau eingesetzt wird.
Angefangen vor 30 Jahren mit einer Graupner T1008, dann eine MC16 - beides 35MHz in Modellflugzeugen. Dann laange Modellflug-Pause.
Vor 5 Jahren mit einer DX6i im Blade wieder eingestiegen und die hat sich nicht von ihrer allerbesten Seite gezeigt (Knüppelpotis funktionierten nur teilweise)
Seitdem mx16 in meinen Helis. Damit bin ich seither sehr zufrieden.
Und dies war der Erste Sender den ich in meinen Händen hielt der meinem Vater gehörte welchen er mir in die Hand drückte und sagte: Jetzt flieg Du ! Ich bin zwar erst 31 aber habe schon sehr früh das Fläche fliegen angefangen und das mit diesem Sender und einen Graupner Amateur mit kleinem Verbrennungsmotor. Der Sender liegt heute noch im Keller meines Vaters
Das war mein erster Sender.
Als Kind 1978 war ich dafür 4 Wochen in den Schulferien bei der Kirchernte.
von mogens 05:00 - 18:00Uhr
Irgendwie eine schöne Zeit.
Der Robbe Katalog kannte ich damals auswendig.
Anfangs noch mit Trockenbatterien. Für Akkus hatte das Geld nicht gereicht.
Die kamen dann später.
Meine erste Funke war eine DX6i danach eine DX8. Dann hatte ich erst eine VBar im Auge da ich eh nur mit dem Neo geflogen bin,habe mir dann mal eine angeschaut aber lag mir nicht gut in den Händen außerdem viel zu teuer meiner Meinung nach. Ich bin dann bei Graupner gelandet und habe nun eine MZ-18 und bin zufrieden...
Gruß.
Mattes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar