AW: 2018 März: Welcher Sender verwendet ihr aktuell
Nach etlichen funken auch futaba und graupner, verwende ich seit einigen Jahren ausschlieslich Frsky. Bietet alles was die "grossen" haben nur noch mehr und günstiger. und aussfallsicherer (wenn ich da an graupner denke....)
Super kleine preiswerte RXe mit schnellster ßbertragung usw gute Telemetrie und über Rückkanal und Lua Scripte, über die Funke im Model einstellbare settings.
Bietet alles was die "grossen" haben nur noch mehr und günstiger. und aussfallsicherer (wenn ich da an graupner denke....)
Warum hab ich gewusst, das sowas wieder kommt??
Super kleine preiswerte RXe mit schnellster ßbertragung usw gute Telemetrie und über Rückkanal und Lua Scripte, über die Funke im Model einstellbare settings.
Und das hat natürlich nur FrSky zu bieten??
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Nach etlichen funken auch futaba und graupner, verwende ich seit einigen Jahren ausschlieslich Frsky. Bietet alles was die "grossen" haben nur noch mehr und günstiger. und aussfallsicherer (wenn ich da an graupner denke....)
Wenn das alles so stimmen würde was du hier schreibst und wenn das viele so sehen, dann muss FrSky am Ende der Abstimmung ganz weit vorn liegen...
Und was ist denn überhaupt ein richtiger Helikopter in deinen Augen?
ab 500er und grösser
was es mit der Steuerung auf sich hat, ist doch klar. Würde ich auch nur kleine Dinger fliegen, die keine 1000 Euro kosten, warum sich eine Steuerung für über 1500 Euro zulegen.
Früher als ich noch 450er und der gröste ein 550er war, hatte ich auch nur eine günstige Futaba. Seit ich jedoch nur noch ab 700er fliege und auch Turbine, bin ich Qualitative auf eine bessere Steuerung umgestiegen, die langlebig ist und dazu das anbietet was ich mir von einem Sender wünsche
Das ist Quatsch. Ein richtiger Heli ist einer, in den man sich reinsetzen kann. Alles andere sind Modellhelis. Oder man könnte auch Spielzeug dazu sagen.
ok, würde jetzt zu meinen div. Helis die jeder über 13'000.- kostet nicht gerade Spielzeug sagen,
und selten funktioniert Spielzeug mit Kerosin, und kostet massive an Versicherung
AW: 2018 März: Welcher Sender verwendet ihr aktuell
Die Frage war, welchen Sender verwendet ihr, nicht was ein richtiger Heli sein soll!!!
Wenn Eldentiste seinen Sender, aus den von ihm genannten Gründen favorisiert, dann ist das so und es ist seine Meinung. Ist es so schwer ihm diese zu lassen und das zu akzeptieren?? Kann ja jeder anderer Meinung sein und basta.
Die Frage war, welchen Sender verwendet ihr, nicht was ein richtiger Heli sein soll!!!
Da hast du vollkommen recht. Aber diese Steilvorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Denn es ist immer wieder lustig, für wie wichtig sich manche nehmen, nur weil ihre Helis ein wenig größer sind. Als wenn es nichts wichtigeres im Leben geben würde.
ok, würde jetzt zu meinen div. Helis die jeder über 13'000.- kostet nicht gerade Spielzeug sagen,
und selten funktioniert Spielzeug mit Kerosin, und kostet massive an Versicherung
kaufe und fliege ich nur 150 Euro Helis, kaufe ich sicher nicht einen 1600 Euro Sender dazu
wieso nicht, ich kenne einen der fährt einen 100.000€ Wagen nur um damit Brötchen zu kaufen.
Das einzige wichtige ist doch nur das man Spaß an der Sache hat.
Mit welchem Sender oder mir welchem Fluggerät ist dabei doch unerheblich.
klar ist das Spielzueg, zwar Männerspielzeug aber nicht mehr und nicht weniger.
und dein 13000€ Heli fliegt mit einem 2500€ Sender sicherlich nicht besser als mit einem 500€ Sender.
Genau sowenig wie eine Rolex die Zeit besser anzeigt als eine Swatch.
ok, würde jetzt zu meinen div. Helis die jeder über 13'000.- kostet nicht gerade Spielzeug sagen...
Die Schweizer bezeichnen alle Flugmodelle, egal wie viel sie kosten, als BubenZeugs - Spielzeug für große Jungs eben.
Der einen 450er nach dem Flugtag unbeschadet mit nach Hause nimmt, ist genauso froh und glücklich wie du, nur brüstet er sich nicht so und prahlt auch nicht damit, obwohl er vielleicht fliegerisch mehr drauf hat wie du...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar