2018 März: Welcher Sender verwendet ihr aktuell
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 2018 März: Welcher Sender verwendet ihr aktuell
So dann mach ich mich mal lächerlich : Ich fliege mit eine Uralt Spektrum DX6i, such aber momentan nach Alternativen.
Ich hoffe insgeheim darauf das es bald eine neue Frsky Taranis X9D gibt mit einem etwas hochwertigerem Gehäuse und modernern Design *täum
Ansonsten ist die X7 halt ok.
Oder bei Spektrum bleiben mit einer Dx8 oder Dx9.... Schwierig.
Kommentar
-
Das ist nicht lächerlich und am Geld festmachen sollte man dieses Hobby auch nicht ( a la nitrorex ). Meine ehemalige Futaba FF10 hat damals etwa doppelt so viel gekostet wie meine heutige Graupner MZ-24. Was ( viel ) besser ist kann sich jeder ja denken.
LG
Kommentar
-
Genau, der betreffende Post liest sich so, wie wenn alle die nicht FrSky fliegen, einen an der Waffel haben!Zitat von Hagen Beitrag anzeigenDas ist korrekt, aber andere Sender schlecht machen geht gar nicht.
Das zieht sich quer durch alle Foren!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wäre schön wenn wir jetzt mit der Themenüberschrift weiter machen
Interessant finde ich, dass Mikado nur EINEN Sender im Programm hat und trotzdem so stark vertreten ist...
Ich finde Sender (s. Signatur) absolut Endgeil
....macht mir manchmal mehr Spaß mit dem Sender rum zu spielen wie zu fliegen. ßber die Jahre habe ich alle Systeme durch und bin letztendlich bei der DS-16 und der Vbar hängen geblieben. Auch die DX18 G1 war ein Top-Sender, könnte ich mir heute noch ärgern, dass ich die verkauft hatte.
Die ganzen -Mein System is besser wie deins--Beiträge sind eh pillepalle....
Alle funktionieren heutzutage bei richtiger Anwendung fehlerfrei.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Hallo,
zu 35 Mhz Zeiten ausschließlich Futabe. Da ich Pult-Flieger bin, habe ich mir in 2013 eine Spektrum DX10t zugelegt, mit der ich hochzufrieden war und bin. Da Spektrum Pultsender eingestellt hat, habe ich mir dann in 2016 noch eine DX18t zugelegt. Seit dem ruht die DX10t als Ersatzgerät im Keller und ich fliege aktuell meine Modelle ausschließlich mit der DX18t.
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Fliege die guten Modelle alle mit der Taranis X9E, da mich die Freiheiten und Möglichkeiten, die mir OpenTX bietet, begeistern. Der günstige Preis, die super Qualität und die Zuverlässigkeit haben ebenfalls total überzeugt. Das BNF-Zeugs fliege ich mit einer DX7 2. Generation, die mir für diese Zwecke auch ausreicht. Macht was sie soll, aber als "die Funke" überzeugen konnte sich mich bisher nicht, da ich das ganze Setup, die Menüführung und Einschränkungen (im Vergleich zu OpenTX) eher stören. Könnte mir damit nicht vorstellen, die großen Helis oder Flächenmodelle zu fliegen. Vielleicht folgt diese Saison noch eine Horus [emoji6]Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Meine Helis fliege ich mit V-bar Controll.Aus meiner Sicht nur für Hubis Top und sehr Markengebunden.
Da ich aber mit meinen Neos zufrieden bin für mich optimal.
Für meine Racecopter habe ich eine X9D Plus mit Crossfire. Kann mir für Copter nichts besseres Vorstellen.
Die Open Source Software eröffnet ungeahnte Möglichkeiten in die man sich aber erstmal einarbeiten muss.
Meine ehemalige Hubisteuerung, eine Futaba CG-10 nehme ich für meine Flächenmodelle.
Weil noch viele Empfänger vorhanden waren und sie mich noch nie im Stich gelassen hat.
Wollte eigentlich immer auf einen Sender runterkommen.
Hab aber für mich nie denn einen für alles gefunden.Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
FutabaTJ6 und Frsky X7S.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das Problem konnte ich für mich zum Glück schon lange lösen. Wenn man nicht nur auf größere Helis, bei der man seinen Empfänger selbst aussuchen kann, festgelegt ist, sondern auch Kleinzeug, sowohl im Heli, oder auch Flächenbereich fliegen möchte, dann wird die Auswahl schon sehr eingeschränkt.Zitat von Wolidash Beitrag anzeigenWollte eigentlich immer auf einen Sender runterkommen.
Hab aber für mich nie denn einen für alles gefunden.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
nö warumZitat von WoFlei Beitrag anzeigenWenn das alles so stimmen würde was du hier schreibst und wenn das viele so sehen, dann muss FrSky am Ende der Abstimmung ganz weit vorn liegen...
diese forum und die abstimmung spiegelt doch nicht die welt da draussen wieder. das das forum Graupner/futaba lastig ist ist doch bekannt
sagt aber nicht an den Massen der Funke in der "richtigen" welt aus...so what?
Und weil in meiner sig kein "richtiger" RC Heli mehr steht, heisst was?? @nitroRex....
(da könnte wie früher auch--kaputterpicoZ--stehn. Ist doch eh nicht aktuell. Denke mal meine kram mit den gopros kosten nicht viel weniger als deine spielzeuge
pimmelfechten brauchen wir hier nicht zu machen da verlierst du schätz ich. gibt noch andre hobby wie rcModellbau 
Hagen
schlecht machen geht nur wenn man es selbst erlebt hat! und das hab ich und andre mit den ersten MZ24 Funken zB . angefanegn von reboot des Senders beim proggen bis hin zum entbinden des Rxes im Flug!! Graupner hat nach einschicken des Senders, selbigen mal lieber gleich ausgetauscht....
Robert eins noch
ich behaupte nirgends das du eine an der waffel hast, weil du NICHT frsky fliegts...warum auch ?( wenn ja zeig das bitte, ich sag nur das frsky mehrwert in vielen dingen gegenüber Graupner bietet. Thats it
kauf doch deinen Bauchladen von graupner wenn er kommt und erfreu dich an den Hall gimbals die du bei den PWm servos in deinen Helis eh nicht merkst... )
hier war die frage nach den aktuellem sender und die wurde beantwortet. versteh gar nicht was ihr euch aufregt. seid ihr nicht zufrieden oder meint zuviel gezahlt zu haben dann...pech gehabt
wenn nicht, viel spass beim fliegen..! is zwar kalt aber geht mit vorgewärmten Lipos
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hi.
Angefangen hab ich mit einer Multiplex SX glaub ich.Noch 35MhZ.
Da wurde ein Frsky 2.4Ghz Modul eingebaut.
Dann wurde der Vorgänger des OpenTX gebohren und es kam eine gemoddete T9X ins Haus.
Danach kam die Taranis mit der ich immer Sehr gerne geflogen bin.
Seit Dezember nun die X10S.Eher ein Luxuswechsel XD .
Ich kann nur nicht ganz verstehen (obwohl ich es befürchtet habe), warum sich hier einige so angiften wenn man nicht einer Meinung ist bei der Senderwahl.
Ich persönlich würde nach derzeitigem Stand auch kein anderes System wollen.Auch Amüsiert es mich manchmal was einige "Namhafte" Hersteller für Neu verkaufen an Features, die openTX schon ewig hat.
Aber dennoch habe ich verständnis dafür, das jemand den Sender XY besser findet, weil er eben dieses oder jenes einfacher/besser findet.Soll doch jeder machen wie es mag.Hauptsache es macht das,was es soll----->SPASS!!Kein system ist schlecht.Und erst recht nicht Perfekt.....Luft nach oben ist immer
In diesem Sinne, habt Spass zusammen und jeder wie er mag .Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Naja, das ist wohl so vor meiner Graupner-Zeit mal passiert aber für mich ist es so ( bin wohl später umgestiegen ), dass ich so etwas tiefenentspanntes wie eine MZ-24 vorher noch nie erlebt habe.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigennö warum
diese forum und die abstimmung spiegelt doch nicht die welt da draussen wieder. das das forum Graupner/futaba lastig ist ist doch bekannt
sagt aber nicht an den Massen der Funke in der "richtigen" welt aus...so what?
Und weil in meiner sig kein "richtiger" RC Heli mehr steht, heisst was?? @nitroRex....
(da könnte wie früher auch--kaputterpicoZ--stehn. Ist doch eh nicht aktuell. Denke mal meine kram mit den gopros kosten nicht viel weniger als deine spielzeuge
pimmelfechten brauchen wir hier nicht zu machen da verlierst du schätz ich. gibt noch andre hobby wie rcModellbau 
Hagen
schlecht machen geht nur wenn man es selbst erlebt hat! und das hab ich und andre mit den ersten MZ24 Funken zB . angefanegn von reboot des Senders beim proggen bis hin zum entbinden des Rxes im Flug!! Graupner hat nach einschicken des Senders, selbigen mal lieber gleich ausgetauscht....
Robert eins noch
ich behaupte nirgends das du eine an der waffel hast, weil du NICHT frsky fliegts...warum auch ?( wenn ja zeig das bitte, ich sag nur das frsky mehrwert in vielen dingen gegenüber Graupner bietet. Thats it
kauf doch deinen Bauchladen von graupner wenn er kommt und erfreu dich an den Hall gimbals die du bei den PWm servos in deinen Helis eh nicht merkst... )
hier war die frage nach den aktuellem sender und die wurde beantwortet. versteh gar nicht was ihr euch aufregt. seid ihr nicht zufrieden oder meint zuviel gezahlt zu haben dann...pech gehabt
wenn nicht, viel spass beim fliegen..! is zwar kalt aber geht mit vorgewärmten Lipos
Das gab es mal auch mit den HC3SX / BD3SX Fbl-Systemen, wo es sehr lange gedauert hat dass diese den die für die Rettung notwendigen Horizont nicht verloren haben. War ein Softwarebug und die Dinger retten so was von gut ...
LGZuletzt geändert von enied; 03.03.2018, 22:03.
Kommentar
-
Um das geht es ja gar nicht!Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenIch kann nur nicht ganz verstehen (obwohl ich es befürchtet habe), warum sich hier einige so angiften wenn man nicht einer Meinung ist bei der Senderwahl.
Von mir aus kann der Knabe fliegen was er will und für richtig hält!
Soll er halt schreiben, ich fliege mit FrSky, weil ich OpenTx klasse finde und alles ist paletti!
Aber das Gebashe gegenüber den Mitbewerbern nervt!
FrSky kocht auch nur mit Wasser!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar