Ich habe folgendes Problem: (Sender MX 22) Bei der Verwendung des MC Vergasers ist es ja nötig einen Mischer von Funktion Gas ( Kanal 6 Graupner) auf einen zusätzlichen Kanal (bei mir 5 zu legen) der dann zum Gasservo (welches bei mir die Luft regelt) das Servo welches für die Spritversorgung nötig ist, zu programmieren. Ich habe das mit einem Kurvenmischer gemacht, wobei ich dann mittels Justage der Kurvenform die Vergasereinstellung regeln kann. Nun ist es aber lästig beim Verstellen des Gemisches, dass ich keine Servo Hold Funktion habe und so der Motor immer mitgeht. Ich kann ein Abheben nur verhindern, wenn ich negativ Pitch geben und eine entsprechende V Kurve habe. Die hatte ich vorher bei der 10X und das war dann so das ich die Kurve abfahren konnte ohne das dabei die Servos für Gas (Luft) bzw. Servo für Sprit verstellt wurden. Das geht bei der MX22 nicht (servc hold??) und wenn ich auf Autorot gehe kann ich auf dem Kurvenmischer keine Position mehr anfahren weil ja Gas bereits durch den Autorot Schalter auf Standgas geht. Das ist auch für die Punkte der V Gaskurve so. Nun gibt es eine Methode das so zu mischen das ich bei Standgas trozdem die Volle Kurve habe? Einfach zum Geber mischen Nutzt nichts weil ich ja das Gas auch als bereits gemischte Funtion von den entsprechenden Helimischern bekomme. Kann man eine Servo Hold Funktion programmieren? wenn ja wie? oder gibt es einen anderen Trick das zu lösen? Ach ja es ist natürlich auch die Gaslimiter funktion vorgeschaltet, d.h. diesen auf hold zu geben führt ebenfalls dazu das ich die Gasstellung nicht entlang der kurve verändern kann, da ja nun der Gaslimiter den Kanal 6 (Gas Luftservo) auf der entsprechenden Postition hält.
Für Antworten wäre ich dankbar, denn die Anleitung gibt anscheinend keine brauchbare Auskunft her:
DANKE!
Kommentar