Habe mir gerade einen "Thermo Comander" gebraucht zugelegt. Ich werde berichten... derzeit ist das Ding nirgendwo zu bekommen. Es soll aber kurz vor oder nach den Feiertagen der "ISO Tehrmo Comander", eine isolierte Version mit den Stützplatten drin, verfügbar sein.
Wetterschutz Für den Winter
Einklappen
X
-
AW: Wetterschutz Für den Winter
Habe mir gerade einen "Thermo Comander" gebraucht zugelegt. Ich werde berichten... derzeit ist das Ding nirgendwo zu bekommen. Es soll aber kurz vor oder nach den Feiertagen der "ISO Tehrmo Comander", eine isolierte Version mit den Stützplatten drin, verfügbar sein.
-
Ich stehe auf dieses Ding... Bin Daumenflieger, und die VBC liegt da einfach so drin. Der Neckstrap hebt den Windsack auf eine Hoehe, sodass ich dann im Sack die VBC in meiner gewohnten Haltung halten kann. Die Daumen sind frei, die Zeigefinger sind frei, und die Haende bleiben warm. Hat glaubich Escalus hier empfohlen... Habs beim Chinesen meines Vertrauens bestellt.
Ueberzieherli.jpg
Kommentar
-
So mache ich das auch!
Habe noch vom Pultsender eine Windfee wo die VBCt ohne Pult einfach reingelegt wird.
Der Halsriemen ist so eingestellt, das ich die VBCt in der Windfee frei halte, ich fliege mit Daumen und Zeigefinger.
Wenn es nicht all zu kalt ist bleibt die Windfee im Bauchbereich offen, wenn es kälter ist, mach ich sie zu, öffne aber dafür vorn den V-Reisverschluss damit es nicht zu Schwitzwasserbildung kommt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich hatte einige Jahre dieses Element https://www.voelkner.de/products/101...mpaign=1011573 im Einsatz. Zusammen mit einem 12V Lüfter an einem 3S Lipo.Moin
Kommentar
-
In meinen kühnen Träumen soll das ohne Jeden Gurt oder Riemen gelingen. Die Thermo Commander soll steif genug sein, und groß genug, um den Handsender darin auf einem "Sockel" zu befestigen und ihn wie gewohnt in den Händen zu halten. Durch die Befestigung am Sockel unter dem Sender wird die Sender-Hülle gehalten, und ich berühre nur den Sender. Und die Handgelenke berühren natürlich die Microfaser-Bündchen da wo die Hände in den Thermo Commander rein gehen.
Mal sehen, ob das so klappt.
Kommentar
-
So, das Teil ist da. Es ist ganz anders als ich dachte - und absolut geil. Ich fühle mich damit sehr wohl....und werde damit mal fliegen gehen.
Inszwischen, seht selbst:
Kommentar
-
So, ich war mit dem Teil fliegen. Ich war etwa 1 Stunde lang draußen, bei 2°C und sehr mäßigem Wind. Meine Eindrücke:
1. Die Bündchen, welche ich erst nicht wirklich ernst nehmen konnte, schließen mit dem ßrmel meiner Jacke perfekt dicht.
2. In dem Kasten kann ich den Sender wie gewohnt halten, und nichts stört.
3. Die Scheibe beschlägt etwas, nach 30 Minuten.
4. Die Hände sind nicht wirklich warm, sie werden lediglich nicht kalt.
5. Ich kann die Hände mit den Handgelenken auflegen, was sehr bequem ist.
6. Das Hantieren mit dem Sender ist nun bequemer, das Hantieren mit dem Modell hingegen umständlicher. Dazu muss ich den Sender-Muff ablegen.
Insgesamt finde ich das Teil einfach gut. Danke für den Tipp, @<<Philipp>>
Kommentar
-
Haben wir da die gleiche? Ich bin damit ebenfalls sehr zufrieden, schließt gut ab, ist warm und stabil, die dx8 hat genügend Platz
20201207_074411.jpg
Kommentar
-
Haben wir da die gleiche?
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa, bis auf den Aufdruck. Hab meine gebraucht gekauft, der Verkäufer hat angegeben sie vor ca. 2 Jahren gekauft zu haben (aber nicht genutzt wegen Hobby-Aufgabe). Wenn Dein Muff jünger ist, erklärt das den unterschiedlichen Aufdruck.
Kommentar
-
Bei diesen Muufs gibt es immer wieder kleine Unterschiede; zB sind an meinem die Bündchen mit Klettband befestigt.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAber eines haben sie alle gemeinsam.
Für Feuchtigkeitsschäden durch Kondenswasser sind sie immer zu haben.
Kommentar
Kommentar