Netter Vergleich (Link aus der gh-lounge kopiert).
MZ-16 von Graupner
Einklappen
X
-
AW: MZ-16 von Graupner
Da könnte sich die MZ-16 zum neuen Dauerbrenner entwickeln. Bis auf die Hall Gimbals ist ja alles verfügbar. Die Funktionen zwar etwas in der programmierbaren Anzahl reduziert aber die schiere Menge der MZ-32 braucht man vermutlich eh selten bis garnicht.
Sehr interessant. Bin mal auf den Preis gespannt.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Modellbau Jung hat sie für 750 Euro gelistet.
Da ist für mich der Preisvorteil zur MZ-32 zu gering.
Die MZ-16 wäre genau in mein Beuteschema gefallen, völlig ausreichend für mich mit der gebotenen Ausstattung. Die Knüppel als Hallgeber hätten mich schon interessiert, aber für mein Können sind die Standard-Knüppel mehr als ausreichend. Wenn sie preislich so um 500-600 Euro gelegen wäre, dann die MZ-16.
So wird weiter auf die MZ-32 gespart.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDa könnte sich die MZ-16 zum neuen Dauerbrenner entwickeln.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenDie MZ-32 gabs ja beim Black Friday zeug schon für gute 800€, nächstes mal ist da sicher schon ne 7 davor...Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 31.01.2019, 09:25.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenBei einem Preis von 750€ wird sie wohl eher ein Ladenhüter werden.MfG Tobias
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDie Hälfte wäre in Ordnung gewesen. Aber 800€, ne danke.
Etwas realistisch sollte man schon bleiben.
Ein Preis von 500-600€ wäre für mich ok.
Also ein Listenpreis von 650€, 100€ weniger wie jetzt.Zuletzt geändert von WoFlei; 31.01.2019, 11:28.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Gast
Wenn ich sehe, dass eine MZ12 ca. 150€ kostet, kann der Mehrpreis ja wohl nicht von den 4 Kanälen mehr kommen.
Das heißt ca. 600€ für ein Haufen Bling Bling. Wenn es Graupner nicht schafft für einen vernünftigen Preis ein Mittelklassemodell auf den Markt zu bringen, dann werden sie wohl auf Dauer den ein oder anderen Kunden verlieren.
Kommentar
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenDie MZ-32 gabs ja beim Black Friday zeug schon für gute 800€, nächstes mal ist da sicher schon ne 7 davor...
Das Problem ist halt, das haben wir schon inder gh-lounge ausgiebig diskutiert, dass an der Hardware recht wenig zu sparen ist und das ist nun mal der eigentliche Kostenfaktor. Das Wenige, was gespart wurde, wird ja auch schon kritisiert.
Wenn ich sehe, dass eine MZ12 ca. 150€ kostet, kann der Mehrpreis ja wohl nicht von den 4 Kanälen mehr kommen.
Das heißt ca. 600€ für ein Haufen Bling Bling.
Meinrad
Kommentar
-
Gast
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigennd eine MZ12 mit einer MZ16/32 zu vergleichen, da wäre es nicht verkehrt, sich einmal zu informieren. Wissen kann nicht schaden. Was "bling-bling" ist, bestimmt nicht einer, sondern jeder potentielle Interessent für sich.
Kommentar
-
Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenNenne mir mal eine andere 16 Kanal Anlage, mit so einer SW Ausstattung, die du für die Hälfte bekommst, jetzt komm mir aber nicht mit FrSky.MfG Tobias
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenBis auf die Hall Gimbals ist ja alles verfügbar. Die Funktionen zwar etwas in der programmierbaren Anzahl reduziert aber die schiere Menge der MZ-32 braucht man vermutlich eh selten bis garnicht.
Kostet die mz 24 Pro ja schon 500 eus...
Kommentar
Kommentar