Sender einrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Propkiller
    Member
    • 27.12.2008
    • 309
    • Jörg

AW: Sender einrichten

Hallo Boulons
    Mal anders Gefragt, welchen Heli willst du denn mit der DX Betreiben? Dann ist die Hilfe evtl einfacher.
    Willst du einen BNF Heli fliegen dann kannst du die Anleitung Runterladen oder aus dem Handbuch Abtippen.
    Oder eine Mechanik mit Empfänger und Stabi bzw einen Heli mit Paddelkopf und Kreisel betreiben?

Jörg

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3891
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Ich denke mir es geht um die Skyfox Mechanik aus dem anderen Thread. Da brauchst Du keinen neuen Sender. Welche MC-20 hast Du denn? Schon die HoTT oder noch die ganz alte mit 35MHz?
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• boulons
        Member
        • 07.12.2018
        • 594
        • detlef
        • Ostfriesland

Moin,
        ich habe keinen bestimmten Heli im Kopf.
        Mein Interesse ist nur ganz allgemein der Technik geschuldet.
        ßbrigens, ich habe die "alte" MC20 mit 35Mhz.
        Das Programmieren ist halt umständlicher und muß noch "zu Fuß" erledigt werden.
        Hat aber auch den Vorteil, dass man sich mit den Einstellungen beschäftigen muß und so meiner Meinung nach mehr Verständnis für die Zusammenhänge entwickelt.
        Bei Problemen sollte das helfen.
        MfG Detlef

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von boulons Beitrag anzeigen
          Hat aber auch den Vorteil, dass man sich mit den Einstellungen beschäftigen muß und so meiner Meinung nach mehr Verständnis für die Zusammenhänge entwickelt.
          Bei Problemen sollte das helfen.

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3891
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Moin Detlef.
            Zitat von boulons Beitrag anzeigen
            ich habe keinen bestimmten Heli im Kopf.
            Mein Interesse ist nur ganz allgemein der Technik geschuldet.
            ßbrigens, ich habe die "alte" MC20 mit 35Mhz.
            Das Programmieren ist halt umständlicher und muß noch "zu Fuß" erledigt werden.
            Den Sender hatte ich damals auch mal. Hab damit meine ersten Hüpfer gemacht. Kurz danach hatte ich dann aber schon die MC-24, die vor allen Dingen durch den Wegfall der lästigen Codenummern um einiges einfacher und intuitiver in der Programmierung war.

Das mit dem "zu Fuß programmieren" ist heute übrigens immer noch so, aber es wurde durch den Wegfall der Paddelstange einiges einfacher. Nichts desto Trotz macht es auf jeden Fall Sinn die Grundlagen verstanden zu haben. Das was die DX6 und Konsorten vereinfacht ist halt, dass die Horizon eigenen BNF-Modelle vorprogrammiert sind. Bringt halt dem Neukunden, der einfach nur schnell in die Luft will Vorteile. Spätestens wenn die ersten Probleme auftauchen, muss sich auch der Einsteiger mit den Grundlagen beschäftigen. Ich sehe es eher als ein gesellschaftliches Problem. Es ist kaum noch jemand bereit sich vor dem ersten Fliegen intensiv mit den Grundlagen zu beschäftigen. Es gibt immer noch viele Einsteiger, aber die wenigsten bleiben eben nicht mehr lange dabei.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
              Senior Member
              • 29.01.2016
              • 1253
              • Manfred

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Es ist kaum noch jemand bereit sich vor dem ersten Fliegen intensiv mit den Grundlagen zu beschäftigen.
              Und wenn es Probleme gibt ,wird im Netz nach Lösungen gesucht.
              Was es hier im Forum schon für Fragen gab.....
              Manfred

Kommentar

• christianm
                Member
                • 10.09.2017
                • 814
                • Christian
                • Augsburg

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                Es ist kaum noch jemand bereit sich vor dem ersten Fliegen intensiv mit den Grundlagen zu beschäftigen.
                Leute, keiner von euch hat vor dem Führerschein Maschinenbau studiert, damit er Grundlagenwissen von Automobiltechnologie hat, also lasst mal die Kirche im Dorf bitte.
                Diejenigen, die das Hobby ernsthaft betreiben wollen, lernen ja eh. Und der Rest, nun, der geht auch von selbst wieder.

Kommentar

• Netzferatu
                  Senior Member
                  • 07.08.2017
                  • 2183
                  • Daniel
                  • Schleswig Holstein, MFG Heist

...

Kommentar

Lädt...
                  X