Hallo
Habe mir eine Jeti DS 14 gekauft
Mein Problem ist das ich keine Verbindung habe über das FLB
Sender nur mit Rex 3 funktioniert problemlos
,Aber wenn ich ein FLB egal ob V-Stabi oder Brain anschliesse beweget sich nichts in der Software.
Empfänger mit Summensignal ist eingestellt in der Software, komme nicht mehr weiter.
Hoffe konnte es verständlich beschreiben.
Um welches Brain handelt es sich, Brain1 oder Brain2
Hastest du das Brain mit ext. Spannung versorgt oder nur über die USB Spannung?
War die Polarität am Empfänger und Brain auch richtig?
Am Brain den Steckplatz CH3 benutzt?
Welchen Jeti Empfänger benutzt du?
Um welches Brain handelt es sich, Brain1 oder Brain2
Hastest du das Brain mit ext. Spannung versorgt oder nur über die USB Spannung?
War die Polarität am Empfänger und Brain auch richtig?
Am Brain den Steckplatz CH3 benutzt?
Welchen Jeti Empfänger benutzt du?
Habe das Brain 2 mit ext. Spannung versorgt,
Polarität ist korrekt,und auch richtig gesteckt
Das Brain mit einem USB-Kabel an den PC anschliessen, danach die Brainsoftware starten und das Brain ggfls updaten.
Danach USB-Verbindung ausstecken und Brainsoftware verlassen.
Ein Patchkabel vom Steckplatz 2 oder 3 (jedoch nicht 1 oder 4) einstecken und diesen Kanal im Jetisender (Geräteübersicht->Empfänger->alternative Konfig) den entsprechenden Steckplatz auf ExBus einstellen.
Brain mit dem USB-Kabel an den PC anschliessen (sonst am besten nichts am Brain anschliessen) und Brainsoftware starten.
Mit der Konfiguration des Brain beginnen und die Servos richtig konfigurieren.
Im nächsten Step Jeti ExBus konfigurieren.
Danach gemäss nächstem Step in der Brainsoftware das Patchkabel auf CH3 stecken
Den ESC-Master mit dem Gassignal an CH1 anschliessen (Regler muss natürlich angelernt sein)
Danach sollte es in der nächsten Konfigurationsseite bereits möglich sein, den Ausschlag der 4 Servos zu sehen. Vorsicht! Rotorblätter ab!
So sollte es relativ einfach möglich sein, das Brain zum Laufen zu kriegen.
Gruss, Leo
p.s. VStabi funktioniert glaub ich nur mir UDI/12 auf dem entsprechenden Empfängersteckplatz
Wenn Du schon bei der Konfiguration des Empfängers bist, achte auf die eingestellte Impulsrate.
Oft ist dort "Auto" eingestellt. Das bedeutet nicht, dass der Empfänger mit den angeschlossenen Geräten wie
z.B. (FBL, Servos, usw.) eine sinvolle Impulsrate aushandelt, sondern es wird bei einer 50Hz Sender <-> Empfänger
Kommunikation automatisch eine Impulsrate von 20ms gewählt. Ist die Sender <-> Empfänger Kommunikation auf 100Hz
eingestellt, kommuniziert der Empfänger mit den angeschlossenen Geräten automatisch im 10ms Takt. Das kann bei
einigen Komponenten zu Problemen führen.
Ich stelle den Sender generell auf 100Hz und die Empfänger auf eine feste Impulsrate von 14ms. So hatte ich noch
nie Probleme. Bei sehr alten Servos muss man ggf. auf 17ms oder 20ms gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar