Telemetrie Vergleiche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix Pteron
    Member
    • 06.09.2016
    • 383
    • Christoph
    • Österreich

AW: Telemetrie Vergleiche

Hallo Philipp,

hast du bei der App "Battery Percentage with Options" einfach die LUA-Datei mit einem Editor aufgemacht und dann den Text "RC-Thoughts.com" rausgelöscht, oder? (So dass nur mehr leere "" stehen.) Und die App-Bezeichnung der Apps in jener Datei abgeändert, welche im Ordner "Lang" liegt?

Es wäre vorteilhaft, wenn in der App "Battery Percentage with Options" die Prozentzahl farblich ROT wäre (wie bei der App "Display"). Ich kann zwar erahnen, in welcher Codezeile das stehen müsste, aber meine Programmierkenntnisse reichen hierfür nicht aus. Bist du hier versierter als ich?

Ich habe die *.lua mit der App "Dumper" in eine *.lc konvertiert, und zwar direkt im Sender. Ich habe einfach die App im Sender gestartet.

LG Chris

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2466
      • Philipp

Genau so!

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
      ... hast du bei der App "Battery Percentage with Options" einfach die LUA-Datei mit einem Editor aufgemacht und dann den Text "RC-Thoughts.com" rausgelöscht, oder? (So dass nur mehr leere "" stehen.) Und die App-Bezeichnung der Apps in jener Datei abgeändert, welche im Ordner "Lang" liegt?
      Außerdem habe ich noch die Textgröße von 10 auf 14 geändert (Zeilen 83, 94, 100, 104):

Dadurch wird der Raum ausgenützt, der mit dem Wegfall von "RC-Thoughts.com" frei wird. So ist der Prozentwert schön im Fenster zentriert (Formalismus) und er ist besser lesbar (echter Vorteil).

Farbe ist für mich verzichtbar. Wenn ich schon lesen muss, dann halte ich schwarz auf weiß für das Optimum. Deswegen, keine Ahnung, wo das im Programm steht ...

Die LUA-Files laufen auch direkt im Sender, die muss man nicht erst präkompilieren. Als LC-Files sind sie kompakter und belasten das System weniger. Es reicht, wenn man das ganz zum Schluss macht, nach Abschluss sämtlicher Experimente.

LG, Philipp
      Angehängte Dateien

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2466
        • Philipp

Stimmt nicht ganz, ....

... ich habe die ganzen Zeilen, wo "RC-Thoughts.com" steht, raus gelöscht:

LG, Philipp
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Helix Pteron
          Member
          • 06.09.2016
          • 383
          • Christoph
          • Österreich

Danke dir, Philipp.

Der Tipp mit der Schriftgröße war gut. Ich habe allerdings die Zeilen darunter nicht gelöscht, sondern lediglich mit zwei Bindestrichen -- auskommentiert.

Von Vorteil wäre es klarerweise, wenn die Apps "Battery Percentage with Options" und "OneCapacity" in einer gemeinsamen App vereinigt wären, dann bliebe beim Neuanstöpseln des Akkus der Prozentsatz der Restkapazität erhalten und würde nicht wieder bei 100% starten.

Ich merke bei fünf installierten Apps, dass das Menü meiner DS-24 bereits langsamer reagiert. Ich werde deshalb nur solche Apps verwenden, die ich wirklich haben will. Beachte bspw. diesen Thread. Allerdings werde ich vorher noch die neue schnellere SD-Karte mit 16GB einbauen, die ich bereits am Schreibtisch liegen habe. Ich bin gespannt, ob diese eine merkliche Verbesserung bringt (Link). In Verdacht habe ich die App "Display", die ist m.E. einfach zu umfassend. Bei den Apps von rc-thoughts.com bin ich eher zuversichtlich, der Mann scheint am MIT zu sein.

Kommentar

• HeliHans
            Gelöscht
            • 15.01.2018
            • 1120
            • Johannes
            • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich waere bei den Apps vorsichtig... Garantiert das Jeti Betriebssystem, dass eine App nicht zum Systemabsturz (und somit Crash) fuehren kann?
            Bin selbst Software Entwickler, und habe lange zwischen FrSky/Futaba ueberlegt... Futaba mit ihrer konservativen Produktpolitik schien mir "stabiler".

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2466
              • Philipp

Diese Idee ...

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
              Von Vorteil wäre es klarerweise, wenn die Apps "Battery Percentage with Options" und "OneCapacity" in einer gemeinsamen App vereinigt wären, dann bliebe beim Neuanstöpseln des Akkus der Prozentsatz der Restkapazität erhalten und würde nicht wieder bei 100% starten.
              ... habe ich Tero geschickt. So etwas habe ich mir auch schon gewünscht.

Ich habe diesbezüglich schon etwas in den LUA-Files gestöbert, ob man da ganz einfach etwas basteln könnte. Aber da ich beim programmieren nur ein primitiver Empiriker bin, wird da wohl nix draus werden ...

Wegen irgendwelcher Einschränkungen hätte ich beim DS-12 bisher nichts gemerkt. Vielleicht hat der ja schon von Haus aus eine schnellere SD?

@HeliHans:
              Wegen Deiner Bedenken lies einmal das von Christoph verlinkte Thema: Klick!

Bei Futaba fällt mir jedenfalls mehr ein, über das ich mir Sorgen mache!

LG, Philipp

Kommentar

• Escalus
                Member
                • 08.06.2018
                • 518
                • Frank
                • Euskirchen

Oh die Futaba 16/18sz bekommt man auch zum Absturz wenn man es will.
                Quelle

Wenn es sauber gemacht wurde, dann laufen die Scripte komplett gekapselt vom Rest.
                Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3918
                  • Robert

Luftakrobat.

Kommentar

• <<Philipp>>
                    Senior Member
                    • 16.11.2016
                    • 2466
                    • Philipp

Ich habe das gerade ausprobiert, alle vorhandenen Apps installiert, acht Stück, die größte mit 40KB.

Scrollen in den Menüs wird etwas träger. Aber sonst? Booten unverändert, Aufruf des Menüs, Telemetrie Bildschirme wechseln, ..., keine Verzögerungen bemerkbar.

LG, Philipp

Kommentar

• Helix Pteron
                      Member
                      • 06.09.2016
                      • 383
                      • Christoph
                      • Österreich

Ja, das Scrollen in den Menüs wird träger, deutlich. Ich habe die 8GB SD-Karte heute ausgebaut und eine gute 16GB SD-Karte eingebaut (mehr als 16GB dürfen es anscheinend nicht sein laut Hepf). Gebracht hat es, wie Robert bereits angedeutet hat, nichts. Ich habe lediglich vier Apps von RC-Thoughts.com installiert. Dass der Sender hierbei bereits in Bedrängnis kommt, ist schon ziemlich schwach, ehrlich gesagt. Sicherheitsbedenken gibt es allerdings keine (beachte den verlinkten Beitrag eine Seite vorher).

Kommentar

• <<Philipp>>
                        Senior Member
                        • 16.11.2016
                        • 2466
                        • Philipp

Welchen Sender hast Du? Ist das der DS-12?

LG, Philipp

Kommentar

• Helix Pteron
                          Member
                          • 06.09.2016
                          • 383
                          • Christoph
                          • Österreich

Nein, DIE DS-24.

Kommentar

• <<Philipp>>
                            Senior Member
                            • 16.11.2016
                            • 2466
                            • Philipp

Die Sender, im Singular?

LG, Philipp

Kommentar

• Helix Pteron
                              Member
                              • 06.09.2016
                              • 383
                              • Christoph
                              • Österreich

ßhhm, sogar im Plural. Hab den Hand- und Pultsender. Also zweimal -die- :-).

Edit: Es hat auch noch nie jemand seit 1945 -der MC-24- gesagt, oder?
                              Zuletzt geändert von Helix Pteron; 25.07.2019, 18:10.

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                                Die Sender, im Singular?

LG, Philipp
                                Wenn nicht im Plural hat er wohl ein weibchen erwischt.
                                Aber worauf möchtest du hinaus, auf die Speichergröße?

Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
                                X