Telemetrie Vergleiche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2467
    • Philipp

Darauf, dass mein DS-12 auch mit fünf aktiven Apps kaum wahrnehmbar langsamer scrollt. Da müsste man schon messen, um das objektivieren zu können. Ab sechs sieht man es dann schon ziemlich eindeutig.

Vielleicht geht´s ja nicht nur um die Größe des Arbeitsspeichers, sondern auch um Taktfrequenzen, und da der DS-12 jünger ist als der DS-24, hat er möglicherweise schnellere Bauteile drin.

LG, Philipp

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

AW: Telemetrie Vergleiche

Ja klar, das wäre natürlich eine Möglichkeit.

Gruß
      Werner

Kommentar

• Helix Pteron
        Member
        • 06.09.2016
        • 387
        • Christoph
        • Österreich

... habe ich Tero geschickt. So etwas habe ich mir auch schon gewünscht.
        Ich hatte Tero auch eine Anfrage geschickt. Er hat mir bereits geantwortet und eine neue LUA-File geschickt.

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2467
          • Philipp

Und?

Funktioniert es?

Mir hat er auch geantwortet, allerdings gleich, nur um meine Anfrage zu präzisieren. Seither habe ich nichts mehr gehört. Kannst mir das File schicken?

LG, Philipp

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2467
            • Philipp

Hat sich erledigt.

Bei Dir ist es ja nur um die Anzeigen in rot gegangen ...

LG, Philipp

Kommentar

• Helix Pteron
              Member
              • 06.09.2016
              • 387
              • Christoph
              • Österreich

Hallo Philipp,

ja, ging nur ums Rotlicht-Milieu ...

Aber ich denke, dass er deine Anfrage/Anregung sicher interessant findet und es sich nicht nehmen lassen wird, das umzusetzen.

Kommentar

• Thorn77
                Junior Member
                • 27.07.2019
                • 4
                • Thorsten

Was haltet ihr von Größen Zahlen als Jeti es zur Verfügung stellt im % des LiPos werde es mal die Tage in meiner Display App einbauen. Wie kann man hier Fotos einfügen? Bin neu hier..

Mit freundlichen Grüßen
                Thorn

Kommentar

• Helix Pteron
                  Member
                  • 06.09.2016
                  • 387
                  • Christoph
                  • Österreich

Hallo Thorn,

du musst noch mehrere Beiträge schreiben, erst dann bist du hierzu berechtigt (wenn ich mich nicht irre). Du kannst aber inzwischen z.B. einen Dropbox-Link setzen oder die Bilder mir mailen, dann lade ich sie für dich hoch. (Du hast eine PM bekommen.)

Deine Display-App ist super. Ich habe sie eine Woche getestet. Aber die DS-24 bzw. deren Menü wird dadurch ziemlich träge, drum habe ich sie wieder gelöscht. Auch wäre eine LUA-File super, dann könnte man selbst daran etwas basteln.

LG Christoph

Kommentar

• Thorn77
                    Junior Member
                    • 27.07.2019
                    • 4
                    • Thorsten

Wie viele App hast du denn bei einem Modell am laufen gehabt, dass der Sender langsamer wurde, ich kenne mehre die meine App nutzen die haben das Problem nicht. Hattest du eventuell ein Modell Bild was ziemlich groß war anzeigen lassen. Die lua Datei veröffentlich ich nicht, da ich da sehr viel Zeit rein gesteckt habe. Was natürlich sein kann das die Variable bei den App identisch waren und das hat zu Probleme geführt. Hast du davon ein Video gemacht.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Thorn

Kommentar

• Thorn77
                      Junior Member
                      • 27.07.2019
                      • 4
                      • Thorsten

Hallo Christoph,

ich habe eine neue Version mit vielen neuen Funktionen. Kann ich dir gerne schicken kannst mal gucken ob der Sender mit der anderen Version immer noch langsam ist. Da ist z.B. Ein Timer der runterzählt nach Hälfte der eingestellten Zeit ändert er seine Farbe. Wenn noch 1 Minute ist sagt er eine Minute wird dann rot sagt dann bei 30 Sekunden, 20 Sekunden 10 Sekunden und 0 Sekunden. Dann gibt es ein Tageszäler und gesamt Zähler und noch viel mehr.

Mit freundlichen Grüßen
                      Thorn
                      Zuletzt geändert von Thorn77; 31.07.2019, 07:00.

Kommentar

• Helix Pteron
                        Member
                        • 06.09.2016
                        • 387
                        • Christoph
                        • Österreich

Hallo Thorn,

du hast den Sinn eines Open-Source-Projektes nicht verstanden. Nach deiner Logik dürftest du selbst die Skriptsprache Lua gar nicht verwenden.

Deshalb wird sich deine App auch nicht etablieren.

Kommentar

• Escalus
                          Member
                          • 08.06.2018
                          • 518
                          • Frank
                          • Euskirchen

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
                          Hallo Thorn,

du hast den Sinn eines Open-Source-Projektes nicht verstanden. Nach deiner Logik dürftest du selbst die Skriptsprache Lua gar nicht verwenden.

Deshalb wird sich deine App auch nicht etablieren.
                          ...
                          Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Thorn77
                            Junior Member
                            • 27.07.2019
                            • 4
                            • Thorsten

Das sehe ich anders aber ich finde es gut das jeder seine Meinung vertreten darf.
                            Aber trotzdem danke für dein Feedback

Mit freundlichen Grüßen
                            Thorn

Kommentar

• Helix Pteron
                              Member
                              • 06.09.2016
                              • 387
                              • Christoph
                              • Österreich

Ja, das stimmt, da bin ich sehr froh darüber. Im JETI-Forum darf man das z.B. nicht.

Kommentar

• <<Philipp>>
                                Senior Member
                                • 16.11.2016
                                • 2467
                                • Philipp

Hallo, Thorn!

Zitat von Thorn77 Beitrag anzeigen
                                Was haltet ihr von Größen Zahlen als Jeti es zur Verfügung stellt im % des LiPos werde es mal die Tage in meiner Display App einbauen.
                                Wenn Du meinen zweiten Beitrag liest, dann findest Du dort die Punkte, die ich für wichtig halte. Um sie noch weiter zu präzisieren:

- Balkendisplay bin ich von IISI gewöhnt, und schätze es als die Form einer Anzeige, die mir in Sekundenbruchteilen erforderliche Informationen vermitteln kann.

Allerdings ist die Variante, die Du und auch Tero von RC-Thoughts für die Kapazität implementieren - nämlich senkrecht, kleiner, farbig und unsegmentiert - weit nicht so informativ und längst nicht so schnell erfassbar wie der horizontale, bei Bedarf erheblich größere, schwarz-weiße, in mehrere Segmente aufgeteilte Balken des IISI Cockpit V1.
                                Tero bietet von der "Battery Percentage With Options" App zwei Versionen, eine für 14/16, eine für 12/24. Ich habe auf meinem DS-12 die 14/16 Version drauf, weil sie NICHT farbig ist.

Trotzdem, das Lesen der Prozentzahl geht schneller als das Erfassen Eurer Batteriesymbole, weswegen ich bei Jeti mittlerweile die große, zweistellige Zahl vorziehe.

Bei Tero füllt die ein doppelt hohes Jeti Feld der originalen Telemetrie Anzeige. Wäre die Prozentanzeige noch größer, wäre das sicher kein Nachteil.

Ein großer, horizontaler Balken am oberen Rand des Displays, schwarz/weiß und segmentiert wäre mir noch lieber.
                                Der kann auch wahlweise für die Darstellung anderer Messgrößen verwendbar sein, den Antriebsstrom, oder einer Temperatur etwa.
                                Wären zwei oder drei Segmente im "Alarmbereich" (niedrige Kapazität, hoher Strom oder hohe Temperatur) rot und würde der ganze Balken bei Alarm blinken, würde das die Erkennbarkeit sicher weiter verbessern.

Das Prinzip muss immer sein:
                                Mit möglichst kurzer Ablenkung vom Fluggeschehen, mit einem Blick von wenigen Zehntel Sekunden springt einem das Wesentliche fast schon intuitiv ins Bewusstsein.

- Kapazitätsspeicher:

Bei IISI nennt sich das "Fly Again", auch wenn der Flugakku zwischendurch abgesteckt wird, behält die Telemetrie den ßberblick, zählt bei der bereits entladenen Kapazität weiter, wenn der LiPo wieder angeschlossen wird.
                                (Die Jeti MUIs selbst zählen ja leider immer wieder von Null, wenn sie neu bestromt werden!)

Das bietet Tero mit "OneCapacity", leider nur mit einer kleinen, schlecht lesbaren Anzeige des verbrauchten Stroms in mAh, nicht aber mit einer großen Prozentzahl. Ich habe ihm das schon mitgeteilt, bisher hat er aber noch keine ßnderung angebracht, obwohl er sonst sehr rasch auf Wünsche reagiert.

- Warnung bei nicht vollem Flugakku:
                                Ist beim DS-12 serienmäßig, warnt aber pro Model nur einmal, neuerlicher Alarm kommt erst, wenn der Sender aus- und eingeschaltet, oder das Modell neu geladen wurde. Teros "Empty Battery Alarm" kann das besser.

Zusammenfassend:

Die drei obigen Punkte kombiniert ergäben die für mich kaum zu überbietende Qualität des IISI Systems.

LUA-Files fände ich auch fein, solange Du nicht kommerziell unterwegs bist, könntest Du sogar selbst profitieren, wenn andere auf Deinen Grundlagen weitermachen.

Ich hoffe, ich komme für Dich mit den Texten hier klar genug rüber, ich habe mit Deinen (und Deinen Videos) leider manchmal leichte Verständnis Probleme.

Abschließend:

Ich klinke mich hiermit in Bezug auf Jeti aus, weil ich wieder auf mein altes System (Futaba/IISI) zurück gehe.

LG, Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X