AR636 unterschiedliche Versionen?
Einklappen
X
-
AW: AR636 unterschiedliche Versionen?
Wie oft denn noch? Es gibt keine allgemeine Heli-Firmware - weder mit noch ohne Rettung - für den AR636. Nur für Flächenmodelle kann man den mit einer General-Firmware auf ein beliebiges Modell einstellen. Beim Heli ist man auf die bisher veröffentlichten Firmwares für spezielle Modelle festgelegt. Bei diesen kann man Servonullpunkte und PIDs änder, aber nicht z.B. die Wirkkrichtung des Heckkreisels. Eine freie Anpassung auf Modelle, für die keine Firmware bereitgestellt wird, ist also nur bedingt möglich. Du kannst den AR636 nicht als allgemeines Heli-FBL verkaufen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Was willst du eigentlich umprogrammieren? Du kannst keine Heli-Firmware des AR636A auf einen AR7350 flashen. Du kannst den AR7350 nur als stabilisertes Flächenmodell im Spektrum Programmer einstellen. Es gibt kein Heli-Programm dafür.Zitat von Moses Beitrag anzeigenKeiner einen Hinweis für mich bezüglich AR7350?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Es ist auch nicht für einen Heli gedacht. Ich möchte lediglich die Firmware aktualisieren und dann ein Flächenmodell draufspielen.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Hast du auch die richtige Firmware für den AR7350? Möglich, dass die Fehlermeldung auch kommt, wenn nicht die richtige Datei zum AR eingeladen werden soll. Weiterhin fuhr Spektrum eine Zeit lang zweigleisig und man musste je nach Gerät mal den Spektrum Updater oder den Spektrum Programmer als Programm nutzen. Manchmal konnte man auch nur mit dem einen eine neue Firmware flashen und mit dem anderen das Modell einstellen. Hast du schon beide probiert?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hm, das könnte es eventuell sein. Ich habe bis dato nur den Spektrum Programmer probiert da nur dieser beim AR7350 direkt zum Download verlinkt ist...Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
@jumphigh: Herzlichen Dank für den Tip mit dem Updater

Problem ist nun gelöst
Bemerkung am Rande - das USB Kabel gehört beim AR7350 genau anders rum angesteckt wie beim AR636. Oranges Datenkabel unten nicht oben...
Nochmals Danke für die Hilfe!!
GrüßeBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Geht es so herum nun auch mit dem Spektrum Programmer? Meines Wissens bräuchtest du den, wenn du das Flächenprogramm im AR7350 ändern willst. Der Updater flasht doch nur Firmwares und bietet keinen Zugriff auf z.B. AS3X und SAFE?Zitat von Moses Beitrag anzeigenBemerkung am Rande - das USB Kabel gehört beim AR7350 genau anders rum angesteckt wie beim AR636. Oranges Datenkabel unten nicht oben...Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ja, so rum funktioniert es jetzt mit beiden Programmen.
Mit dem Programmer konnte ich jetzt ein Soft- bzw. Firmware Update durchführen und mit dem Updater konnte ich vorgefertige Modelle auf den AR7350 aufspielen.
Warum nicht beides mit einem Programm gemacht werden kann, weiß wohl nur Spektrum....Zuletzt geändert von Moses; 18.04.2020, 17:13.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Ein Profi hätte es vielleicht mit einem Programm alleine hinbekommen.
Ich brauchte beide Programme um den Empfänger so programmiert zu bekommen wie ich es wollte
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar

Kommentar