Wer von Euch ist mit OpenTX zufrieden? (V2.2.2 Jun2018, EU-LBT-Taranis)
Das Handbuch hat etwa 1000 Seiten. Vom Umfang wird man ja geradezu erschlagen - das würde hier jeden Rahmen sprengen! Ich hoffe ein Komplettstudium ist nicht nötig und es geht einfacher als gedacht!
Aus dem Karton heraus, mit dem neuen FrSky-Empfänger, konnte ich schon ein paar Runden am SIM drehen.
Ab Werk sind vier Kanäle programmiert. Pitch und Gas "sind eins".
Kennt jemand von Euch, neben der Anleitung, einen link für vereinfachten Lesestoff fürs Grobe bei OTX, was, wozu und wie?
Ein wenig habe ich durch Probieren und Querlesen bereits hinbekommen. Komisch waren die Schalter. Eigentlich ganz einfach: Keine Schalter sondern Schaltstellungen werden direkt zugewiesen!
Gemacht:
-Sticks u Potis kalibriert
-Kanalzuordnung geändert (auf Futaba, könnte für den MiniRex wichtig sein)
-TS 90 Grad ausgewählt
-Mischer soll man ja nicht verwenden (die werden aber in Verbindung mit Flugmodi genannt, unklar, hat ggf nichts mit Heli zu tun !?)
-Kanal 6 angelegt für Pitch
-Schalterposition `SF unten` für Motor aus mit `Special Functions` und `Override CH3` über den Gaskanal gelegt.
-Failsave mithilfe von `Custom` für Gas auf Aus, Servos auf Mitten festgelegt.
Noch Offen:
- Expo, DR einstellen (soll bei `Input`)
- vllt. wieder zwei DR-Werte über einen Schalter
- Flugmodi programmieren, Schalter zuweisen
Die Funke gibt ja bereits Steuersignale aus. Im Menü bin ich dennoch über horizontale "Curves" gestolpert. Kann mir jemand von Euch sagen wozu die gehören?
Ist zufällig gerade noch jemand mit OpenTX als Einsteiger beschäftigt?

Kommentar