Neue Spektrum NX 6, 8, 10 Sender
Einklappen
X
-
AW: Neue Spektrum NX 6, 8, 10 Sender
Zitat von racing Grandpa Beitrag anzeigenT-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
-
Zitat von Urs Beitrag anzeigenMit meiner neuen NX-6 hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen. Hab bereits die neue Software 3.03 aufgespielt. Beim Rumschnuppern in den Untermenus der Funke ist sie mir bereits 2-3 mal ausgegangen. Auch ist mir schon mehrmals passiert, dass die Funke nach dem Einschalten läuft, aber keinen Ton von sich gibt. Dabei erscheint das Kopfhörersymbol oben. Im Menu Audio habe ich jedoch keinen Menüpunkt dazu gefunden. Das alles geht ja noch, aber beim letzten Flug mit meinem Blade 230 V2 ist selbiger von einem Meter Höhe in den Schnee geklatscht. Hab dann schon den Blade verdächtigt, die Funke war jedoch ausgeschalten.
Spass macht das nicht gerade, jedoch flieg ich nur Kleinzeug mit der Funke. Früher Futaba, heute Jeti. Der NX6 vertraue ich bestimmt nichts Teures an.
Gruss
UrsT-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenHeute Erstflug mit meiner NX 10 und T Rex 470 mit zwei Sats.
Bin so ziemlich bis an die Sichtgrenze geflogen,lief alles wie es muss.
Wo ist denn die, 100m?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenHeute Erstflug mit meiner NX 10 und T Rex 470 mit zwei Sats.
Bin so ziemlich bis an die Sichtgrenze geflogen,lief alles wie es muss.
Wenn ja, lohnt sich der Umstieg ? Bzw. Lohnt es sich für dich ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
@Robert 100 m ? kann auch mehr sein,schwer zu schätzen. Habe Augen wie ein Adler :
@ Joh Ja hatte vorher die DX 8,die ich einem Kollegen "geschenkt" habe.
Bin zufrieden mit der NX 10,brauche die aber nur für den kleinen Rex und einen Conscendo E Segler. PS: eine NX 6 hätte ja auch gereicht
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigen@Robert 100 m ? kann auch mehr sein,schwer zu schätzen. Habe Augen wie ein Adler :
Wenn das Teil bei 100m aussteigen würde, wäre eh alles zu spät!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenSieht das auf den Bildern eigentlich nur so aus oder ist der Rettungsknopf wieder unerreichbar?
Folgende Antwort war nicht sehr hilfreich: " Sie können die Rettungsfunktion auf den Bindetaster legen. Beim Umbau verliert man die Garantie."
Irgendwie hat man dort nicht verstanden, dass der Bindetaster für die ReFu nicht in Frage kommt, da er kaum erreichbar ist.Helis, 3D-Flieger, Oldies - egal - Hauptsache es fliegt
Kommentar
-
Richtig, das kann ich auch absolut nicht verstehen.
Mir ist natürlich bewusst, dass man den Kippschalter für die Rettung benutzen kann.
Aber das möchte ich nicht. Ich möchte den Drucktaster für die Rettung.
Und auf Garantie möchte ich bei einem Sender der fast 400 euro kostet nicht verzichten...Zuletzt geändert von Joh; 18.02.2021, 11:27.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch hab das nur geschrieben, weil du Sichtgrenze mit 470er so explizit betont hast!
Wenn das Teil bei 100m aussteigen würde, wäre eh alles zu spät!
Ja dann wärs zuspät
Kommentar
-
Der "Rettungsknopf" ist ja eigentlich gar nicht der "Rettungsknopf".
Sofern fremde FBL verbaut werden, lässt sich Spektrum dazu natürlich nicht ein.
Um so seltsamer dass die Taster an den späteren Sendern dann weiter innen montiert werden. Hab den bei der DX8G2 auch nach außen versetzt. Würde ich bei einem Sender der neuen Serie ebenfalls machen, muss ja damit klarkommen. Derzeit würde ich aber eher verzichten, und zum DX9 Sender greifen, wenn ich Bedarf hätte.
Kommentar
-
Ich bin ja eigentlich kein ReFu-Nutzer. Die ReFu ist bei meinen Spirits trotzdem konfiguriert und zwar auf dem Kippschalter. Seit ich den Heli-X Sim habe, habe ich dort die ReFu auch auf den Kippschalter gelegt, um das mal ein bisschen auszuprobieren. Ich weiß nicht, warum das nachteilig oder schlecht sein soll. Mit der rechten Hand habe ich den "Motor aus"-Reflex, links das gleiche für ReFu. Ist ReFu aktiviert, geht der Heli in einen leichten Steigflug und ich hab alle Zeit der Welt, diesen in Ruhe wieder abzuschalten. Es geht doch nicht darum, die ReFu möglichst schnell wieder auszuschalten. Oder was macht einen Taster sonst noch attraktiv für ReFu? ReFu ist für mich kein Stilmittel, sondern eine absolute Notfallaktion. Wenn der Notfall eingetreten ist, warum will man dann noch einen Taster dauerhaft drücken? Ich will da mit einem einzigen Reflex den Schalter nach oben schlagen und durchschnaufen. Ich will auch nicht einen Finger dauerhaft auf dem Taster parken, damit ich den dann drücken kann und halten muss.
Nur meine Meinung dazu. Kann natürlich jeder anders machen. Und vielleicht gibt es gute Gründe für den Taster, die ich übersehe oder mir nicht wichtig sind.
ßbrigens war der Taster bei Spektrum schon immer fürs binden und für Lehrer-Schüler vorgesehen. Lange bevor es ReFu gab. Nur so wegen dem Eindruck, gegen den man sich nicht erwehren kann.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo,
na so ein Druckschalter bekommst Du doch an jeder Ecke und das Kabel mit Stecker gibt es bei EBAY.
Dann einfach anlöten und Einstecken, da kannst eigentlich nix falsch machen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Zitat von lamafan Beitrag anzeigenFolgende Antwort war nicht sehr hilfreich: [B] " Sie können die Rettungsfunktion auf den Bindetaster legen. Beim Umbau verliert man die Garantie."
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigeneine NX 6 hätte ja auch gereicht
Die Anleitung zur Nutzung vom 7ten KAnal kommt kommt von Spektrum selbst.
Einfach googeln: "How to Setup the 7th Channel on your NX6" und das ganze Video ansehen, der Kanal kann auch via Forward Programming angesprochen werdenZuletzt geändert von fassla; 05.03.2021, 19:20.
Kommentar
Kommentar